[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Sagt mal, viele essen ja abends nach dem Training Quark. Ich habe aber gelesen und gehört, dass man auch Quark isst, wenn man abnehmen will (Schlank im Schlaf etc.). Das will ich aber auf keinen Fall, bin schon dünn genug :fresse:
Was ist da dran?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eiweiß= Muskeln. Eiweiß = Kalorien.
Allerdings ist man bei dem Schlank im Schlaf lieber nen Magerquark als 30 Tafeln Schokolade... Eiweiß ist eben besser als ne Zucker/Fettbombe.
 
ich könnt mir vorstellen, dass man sich da den sättigenden effekt von quark zu nutze macht (und drauf baut, dass energiefressende muskelmasse aufgebaut/erhalten werden kann)...
 
Schlank im Schlaf baut eigentlich darauf auf, dass man abends keine Kolenhydrate mehr zu sich nimmt. Das heisst, nur tierische oder pflanzliche Fette.

Magerquark dürfte hauptsächlich aus tierischen Fetten bestehen.
 
Wenn dus ordentlich schliesen kannst, kauf ichs dir ab :fresse:
Kannst ja mal versuchen, im DM Luvos Heilerde inner Anwendung zu kaufen, und das dazu, in kleinen schlücken, am besten über mehrere Stunde zu trinken.
Mir hats geholfen die derben Protein Furze in schacht zuhalten.
 
Heilerde bindet Säure in deinem Magen/darm trakt.
Zumindest die Luvo, kommt auf die Erde selber drauf an.
Hab mir selber mal nen Buch über Heilerde und deren anwendung gekauft, ist echt sehr interessant.
Ich mach auch bei heftigen Muskelkater umschläge, meist für die Beine.
 
ist der thread plötzlich dead?

neee ;)
wie lange würdet ihr eigentlich empfehlen mit einem 500kcal defizit abzunehmen? bis man da ist wo man hin will oder nach x wochen?
Bin am überlegen, ob ich das erst unterbreche um etwas weiter zu kommen (stagniere momentan durch das defizit, was ja auch logisch ist).
 
solange bis du dein wunschgewicht/wunschaussehen erreicht hast. das kann bei dem einen 5 wochen, bei dem anderen 5 monate sein.

wie gesagt, an deiner stelle würde ich erst bis zur gewünschten stufe abnehmen, dann komplett sauber aufbauen.
es ist kein verbrechen, wenn du momentan bei den gewichten abkackst.
wenn du das jetzt abbrichst, wirst du möglicherweise später (wenn du dann wieder auf diät bist) wieder stagnieren. ein ständiges auf und ab ist nicht sinnvoll. dann lieber einmal ab und dann durchgehend auf
 
alles klar, aber soviel is es ja auch nicht mehr. Das mit dem stagnieren sehe ich wie du, nur hätte ich gedacht es tut der motivation gut *g*

Dann noch was anderes. Ich mache jetzt seit rund 8 Wochen nen 2er Split und habe mir vorgenommen so nach 8-10 wochen den plan zu wechseln.
Würdet ihr jetzt wieder nen 2er Split mit anderen Übungen machen oder doch lieber nen 3er oder was ganz anderes?
Hatte bis jetzt so trainiert: GK - 3er - 2er
Beim Ganzkörperplan fand ich bin ich am langsamsten vorran gekommen, aber den habe ich auch so die ersten 8 Monate gemacht quasi
 
wenn du mit dem 2er gut zurechtkommst (regeneration usw.) würde ich bei den plan bleiben, und nur die "nebenübungen" wechseln. die grundübungen würde ich durchgehend beibehalten (also zb. kniebeugen, bankdrücken usw.).

wenn dir die intensität zu low vorkommt, kannst du ja immernoch eine TE zusätzlich in der woche einlegen (bei bleibenden 2er split und wechseln der "nebenübungen").

eine weitere variante wäre, einfach auf 15 wh zu gehen. ohne scheiß, ich garantiere dir, das du für 2-3 monate gute zuwächse bekommen wirst. ich ging auch gut auf, nachdem ich den wh bereich gewechselt habe. und ich bin eigentlich der typ, der nicht soooo schnell aufbaut.
 
Ich bin auf der Suche nach einer Übung vor die Core Muskulatur.. am besten wäre hier, das es nur EINE Übung ist.. also nicht 100 Variationen von crunches. Am besten noch ohne jeglichen Geräte da ich zuhause Trainiere.

Gibts da DIE Übung für?
 
Hast du Hanteln ? reichen schon wenige Kilo...
 
Jo, hab mir mal welche zusammen geschweißt.. dürften um die 8kg haben. Am liebsten wärs mir aber das ich mit meinem Körpergewicht arbeiten kann..
 
wenn du mit dem 2er gut zurechtkommst (regeneration usw.) würde ich bei den plan bleiben, und nur die "nebenübungen" wechseln. die grundübungen würde ich durchgehend beibehalten (also zb. kniebeugen, bankdrücken usw.).

wenn dir die intensität zu low vorkommt, kannst du ja immernoch eine TE zusätzlich in der woche einlegen (bei bleibenden 2er split und wechseln der "nebenübungen").

eine weitere variante wäre, einfach auf 15 wh zu gehen. ohne scheiß, ich garantiere dir, das du für 2-3 monate gute zuwächse bekommen wirst. ich ging auch gut auf, nachdem ich den wh bereich gewechselt habe. und ich bin eigentlich der typ, der nicht soooo schnell aufbaut.

also 4x krafttraining haut nich hin die woche was die regen angeht. Das we brauch ich ruhe.
Also mal 15wdh probieren. Gut gut dann bleibe ich beim 2er split und werde dann mal was zusammenstellen (vllt kann das hier ja dann wer absegnen)
 
ich bin auch seit 3 wochen aufn zweiersplit. und andere trainingsmethode. glaub, es hilft.
nachdem ich mitm psmf aufgehört hab, futter ich zum frühstück und mittag zu trainingstagen paar mehr kh. dadurch konnt ich das gewicht überall um mind. 10% steigern :eek: :hmm:
 
Jo, hab mir mal welche zusammen geschweißt.. dürften um die 8kg haben. Am liebsten wärs mir aber das ich mit meinem Körpergewicht arbeiten kann..

Da kann man schon mal was mit machen.
Klingt zwar komisch, aber Core muskulatur kann man z.b. mit Pilates (TenPilates) sehr gut aufbauen.


Ansonsten gibts folgende übungen die auch sehr gut sind

- Diagonales Kurzhantel-Heben
- Gedrehter Ausfallschritt mit Hanteln
- Kniebeuge
 
Kreuzheben fällt schon mal flach da ich ebend nur die Hanteln als Gewichte habe..
Kniebeugen sind für mich kein Problem, sind im Plan enthalten und gehen auch ganz gut..

Pilates oder sowas najo wers mag ;)

Die zwei Hantel Übungen muss ich mir mal genauer anschauen, obwohl ich zu Zeit einfach kein Bock auf Gewichte habe.. möchte zuerst mein Körper als Gewicht nutzen und dies auch bis zum Limit ausschöpfen bevor ich Kilos schleppe.

Für Dragon Flags fehlt mir leider ne Bank und ich fühl mich auch noch nicht bereit dafür (Verletzung und so) und crunches najo ich bin se satt.
 
also 4x krafttraining haut nich hin die woche was die regen angeht

2er split heißt nicht, das du 2, 4 oder 6 mal gehen sollst/mußt. du kannst auch 3 mal die woche einen 2er absolvieren. nicht immer in wochen denken, sondern in reg-zeit:-)


zb.:

mo: te1
mi: te2
fr: te1

mo: te2
mi: te1
fr: te2

usw
 
2er split heißt nicht, das du 2, 4 oder 6 mal gehen sollst/mußt. du kannst auch 3 mal die woche einen 2er absolvieren. nicht immer in wochen denken, sondern in reg-zeit:-)


zb.:

mo: te1
mi: te2
fr: te1

mo: te2
mi: te1
fr: te2

usw

so mach ich es ;) di und do gibts dann nen stündchen aufm crosstrainer, stepper etc
Ich meinte nur, dass ich die häufigkeit des krafttrainings nicht steigern will, weil das mit der reg. Zeit nicht mehr hin haut
 
Oder ... Springseil Hüpfen, Seitensprünge mit halber Kniebeuge, Ausfallschritte mit z.b. Bizeps Curls, Schattenboxen .. am besten Supersätze noch machen.
Wenn mans ordentlich macht, schafft man quasi mit solchen übungen recht viel.
 
Moin

Also Kniebeugen, Wide Grip Klimmzüge, Hüft Liegestütze sind meine 3 Grundübungen.. dazu kommen noch Handstand push ups (an der Wand), Crunches und noch zwei weitere core lastige Übungen.
Laufen geh ich auch 3 mal die Woche und Boxen wird hier auch schon praktiziert (1-2x die Woche oder auch gar nicht, hängt am Frustfaktor)...

Bin also nicht gänzlich untrainiert mit 75kg bei 174cm und nem KFA unter 10 (hardgainer FTW)..

Crunches und die 2 anderen sollen durch eine Übung ersetzt werden aber welche??
 
Ist es möglich, Muskeln aufzubauen und dabei gleichzeitig Fett zu verbrennen?

Mit Fett verbrennen meine ich jetzt nicht sehr viel, also nicht dass man deutlich übergewichtig ist und man abnehmen möchte, sondern dass man sein Gewicht hält oder gar steigert, aber eben dennoch Fett verbrennt?
 
am anfang schon. also wenn du richtig füllig bist und kaum muskeln hast.
wenn du aber schon bissl trainierter bist, dann ist nurnoch eins möglich.
 
Sollte man mit 'ner gebrochenen Nase erstmal Trainingspause machen oder tut das nichts zur Sache?
 
da anfangs mit fast allem gute zuwächse möglich sind (neuer schock für den körper), wirst du, wenn überhaupt, nur anfangs davon was haben. und das hat nichts mit füllig und so zu tun.
ansonsten gilt die regel, das man entweder abbaut (wovon man am meisten abbaut ist wieder ne andere frage) oder aufbaut (auf die ernährung kommt es an, was man aufbaut).

kaloriendefizit = abnehmen
positive kalorienbilanz = zunehmen


@lonzo

was hat ne gebrochene nase mit krafttraining zu tun?? solange es kein kampfsport ist.....

bin vor 1,5 jahren auch mit ner gebrochenen nase pumpen gegangen....kein problem
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat ne gebrochene nase mit krafttraining zu tun?? solange es kein kampfsport ist.....

Der Körper konzentriert sich erst mal auf seine heilung.
Ist natürlich mal totaler Quatsch mit einer gebrochenen Nase pumpen zugehen, und erzähl mir nicht, das die Kraftwerte konstant gleichbleiben.
Und selbst wenn sich die Kraftwerte gleich bleiben, ist das purer Stress für den Körper.

Ernährung beibehalten, und in 2 wochen wieder anfangen.
Zwischen durch ist eine 1 bis 2 wöchige Pause auch ganz gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh