[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

So hat jeder sein Päckchen zu tragen, ne ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das mein einziges Problem wäre, schiene jeden Tag ne Sonne aus meinem Arsch ;)

Haha. Ich muss sagen, dass ich mit meinem dreckigen Diabetes (seit ziemlich genau einem Jahr diagnostiziert - late onset...) bezüglich Sport ein richtiges scheiß Nümmerchen aus der Tonne des Elends gezogen haben... Aber irgendwie kommt man damit klar und arrangiert sich mit den Umständen... :)

Ich weiß das. Mach eich bei der Milch ja auch. Und Tabletten gibt es auch (LactoStop). Habe es seitdem aber eingestellt und mich dran gewöhnt. Das geht schon.
Meine Frau hat das auch und da gibt es dann halt laktosefreien Quark und Joghurt. Deswegen ganz drauf verzichten muss man ja nicht. Aber jeder wie er will.

Ich habe früher auch zu viel gegessen. Meinem Ranzen war es sicher nicht abträglich das einzustellen :wink:

Haha. Ich muss sagen, dass ich mit meinem dreckigen Diabetes (seit ziemlich genau einem Jahr diagnostiziert - late onset...) bezüglich Sport ein richtiges scheiß Nümmerchen aus der Tonne des Elends gezogen haben... Aber irgendwie kommt man damit klar und arrangiert sich mit den Umständen... :)

Typ 1 oder 2? Bei Typ 1 bekommst du ja gratis anabolika (insulin) :fresse:

Typ 1 ;)

Wie meinstn das? Gratis Anabolika? :d

Gerade die letzte Einheit Kraft für diese Woche absolviert. Einfach geil, wie die letzten Wochen angeschlagen haben.
2x110KG Power Clean (also ohne richtig runter in die Beuge). Vor einem Jahr waren 100KG ordentlich schwer, heute wars eher nen Problem mit der Technik hinten raus.
6x"Svindal" (so nennen wir die Übung) aber ohne Armeinsatz. D.h. nur aus dem Beuger wieder hoch.
6 waren locker, im Dezember hab ich mit ach und Krach eine hinbekommen. Hier hat das ganze exzentrische Training krass geholfen.

Kreuzheben rumänisch einbeinig lief dafür gefühlt nicht so gut, weil ich doch noch ordentlich damit beschäftigt bin den richtigen Stand zu finden. Denke aber 6x100 sind hier für den Einstieg vollkommen ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißtn richtig eingesetzt in dem Zusammenhang? Sorry, aber bei euren Tricks hier bin ich vollkommen uneingeweiht :d

Was heißtn richtig eingesetzt in dem Zusammenhang? Sorry, aber bei euren Tricks hier bin ich vollkommen uneingeweiht :d

Insulin ist das stärkste Wachstumshormon was es gibt. Du musst doch auch bestimmt bei deiner Krankenkasse regelmäßig deinen Insulinbedarf angeben. Sonst kannst du das Zeug in rauhen Mengen verkaufen. Einfach mal ein bisschen belesen ;)

Insulin ist das stärkste Wachstumshormon was es gibt. Du musst doch auch bestimmt bei deiner Krankenkasse regelmäßig deinen Insulinbedarf angeben. Sonst kannst du das Zeug in rauhen Mengen verkaufen. Einfach mal ein bisschen belesen ;)

Denke mal du meintest anabolste Hormon.
Aber auch das nur fast, IGF-1 ist stärker.

Aber stimmt schon, Insulin kann man natürlich zum Doping missbrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wtf... Nö, muss bei der KH nix angeben. Wenn ich vom Arzt verschrieben kriege, dann bekomme ich das Zeug und gut ist... :d [emoji14]

Ach deswegen sind deine Werte so gut...

:fresse:

Aber so wie ich das verstehe macht ja "nur" eine kombinierte Einnahme von Insulin und Wachstumshormonen wirklich "Sinn"... Alles viel zu abgehoben für mich :d

Ich bin ja krank und brauche das Insulin zum überleben, da fänd ich es reichlich befremdlich mich damit vollzupumpen. Vor allem ist das bei mir verdammt gefährlich, da Insulin bekanntermaßen den Blutzucker senkt. Bei euch gesunden Menschen kein Problem, da eure Leber dann Zucker ins Blut pumpt damit ihr nicht unterzuckert, wenn eure Bauchspeicheldrüse dafür sorgt dass ihr keinen allzu hohen Blutzucker habt indem sie Insulin ausschüttet. Diese Funktion übernimmt meine Leber allerdings nicht mehr... Mein Körper kann weder alleine eine Überzuckerung, noch eine Unterzuckerung abwehren.

Da ist ganz klar direkt eine Grenze für mich erreicht :X

Sie sind vorhanden, mehr nicht. :wink:

Du kriegst schon mal kein Actrapid von mir :d

Hey Leute meine Freundin und ich fahren momentan beide ein kcal Defizit. Bei ihr stagniert es jetzt seit 2-3 Wochen und bei mir gehts nur noch ganz minimal voran.
Auf den letzten Seiten ging es schon um die Themen "was-wann-wo" zu sich nehmen etc.
Wir dachten eigentlich kaum drauf, was und wie wir etwas zu uns nehmen. Hauptsache kcal-defizit. Ich achte nur ein wenig auf meinen Eiweißwert.

Habt ihr ein paar Tipps, die man zuerst testen kann, um das vielleicht wieder in Schwung zu bringen? Erstmal so paar Grundlegende Dinge?

Danke euch! :)

Hey Leute meine Freundin und ich fahren momentan beide ein kcal Defizit. Bei ihr stagniert es jetzt seit 2-3 Wochen und bei mir gehts nur noch ganz minimal voran.
Auf den letzten Seiten ging es schon um die Themen "was-wann-wo" zu sich nehmen etc.
Wir dachten eigentlich kaum drauf, was und wie wir etwas zu uns nehmen. Hauptsache kcal-defizit. Ich achte nur ein wenig auf meinen Eiweißwert.

Habt ihr ein paar Tipps, die man zuerst testen kann, um das vielleicht wieder in Schwung zu bringen? Erstmal so paar Grundlegende Dinge?

Danke euch! :)

Schon mal nen refeed day eingelegt? Mach ich in der Diät alle 14 Tage etwa.
Ansonsten wie von mir auf den vorherigen Seiten angesprochen möglichst keine Kohlenhydrate zum Frühstück um den Cortisolspiegel und damit den Fettabbau hoch zu halten. Auch diverse natürliche "Fatburner" können in diesem Zusammenhang helfen.
Grundsätzlich kann es aber sein, dass du nur durch weitere Reduzierung der kcal weiter kommst. Wie viel Defizit hast du derzeit?

Meine Freundin: 159cm,58kg,22jahre - Grundumsatz 1400. Sie isst 1300 momentan. Ist halt ziemlich wenig..

Ich: 192cm, ~98kg,22jahre - Grundumsatz 2250. Mache momentan 2000.

So langsam lässt ihre Motivation nach. Auch beim Training.. :(

Also noch weniger essen wird denke ich nicht drin sein bzw. ihr nehmt schon extrem wenig/zu wenig zu euch.

Meal timing, also "welche Lebensmittel wann" kann man wie erwähnt verbessern, aber ansonsten würde mir spontan nichts einfallen.

Meine Befürchtung ist ehrlich gesagt, dass ihr euren Stoffwechsel durch das massive Defizit in den Keller gefahren habt.

Ich bin 177, 84.5 kg und nehm in meiner Diät noch 100 bis 200 kcal mehr als du zu mir.

Evtl. mal ein bis zwei Wochen langsam die kcal erhöhen um den Stoffwechsel wieder hoch zu fahren und etwas Motivation zu tanken. Danach könnte man nochmal neu ansetzen.
Finde eure Werte (KG bei Größe) jetzt aber sowieso nicht schlimm?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit der Mahlzeitenfrequenz aus?
In der Diät habe ich die beste Erfahrung mit Intermittent Fasting gemacht.
Das Frühstück lasse ich dabei ganz aus und zu Mittag gibt’s dann ca. 20% der Kalorien in Form von Proteinen & Fetten und am besten noch Gemüse.
Nach dem Training (am Abend) nehme ich dann die restlichen 80% der Kalorien zu mir. Das geile darin ist, man kann sich wenigstens einmal am Tag noch richtig vollfressen. :bigok:
Ob das Ganze für dich Sinn macht und es sich lohnt auszuprobieren, weiss ich nicht. Für mich funktioniert es sehr gut, da ich körperlich nicht Arbeite und Morgens sowieso nie ein Hungergefühl habe.

Die Ernährungsberaterin bei der Trainerausbildung hat gesagt, wenn der Stoffwechsel einmal runtergefahren ist, kann es sein, dass er sich erst in 6 Monaten normalisiert. Besser also nicht zerschießen.

Die Ernährungsberaterin bei der Trainerausbildung hat gesagt, wenn der Stoffwechsel einmal runtergefahren ist, kann es sein, dass er sich erst in 6 Monaten normalisiert. Besser also nicht zerschießen.

Das halte ich für nen Gerücht.
Evtl. mal den Artikel bei Andro durchlesen: http://www.team-andro.com/die-vollstaendige-diaetpause.html

Kann mich gerade nicht selbst über die wissenschaftlichen Hintergründe schlau machen, bin mitten im Training. Daher eher als Denkanstoß zu vertehen. Mehr dazu evtl. im Laufe des Tages.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es rund 1-2 Wochen maximal braucht. Man muss ihn allerdings fördern und anregen

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Gestern gegrillt und dann schön lange gepennt. Natürlich zu lange weil das Studio Samstag nur bis 15 Uhr offen ist. :wall: Also wieder mal Pause.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh