[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Fakt ist aber, dass man so sehr sauber Aufbauen kann, was durch die hohe Insulinsensitivität am morgen bei 100g+ KH im Frühstück eher schwierig ist.

Inwiefern sollte man so sauberer aufbauen? Das erschließt sich mir nicht.

Am Ende kommt es fast ausschließlich auf die Kcalbilanz und ordentliches Essen an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alter Roach....

NSFW Jungs!
 
Woooot
penis.gif



Gruß JM
 
Heute ist Trainingsfrei und mach heute Abend Lamm. Ich hab schon Böcke :drool:
 
na die gefällt euch doch bestimmt :lol:
 
Inwiefern sollte man so sauberer aufbauen? Das erschließt sich mir nicht.

Am Ende kommt es fast ausschließlich auf die Kcalbilanz und ordentliches Essen an.

Natürlich, aber eben nur fast.

IIRC werden morgens bedingt durch die höhere Insulinsensitivität natürlich auch im Fettgewebe Nährstoffe eingelagert.
Nach dem Krafttraining (nix Cardio etc.) wird mit Hilfe sog. GLUT-Transporter verstärkt KH in die Muskeln befördert.

Das Verhältnis, in dem Nährstoffe in Muskeln bzw. fett eingelagert werden verschiebt sich also zugunsten der Muskulatur. Ergo weniger Fettaufbau.

Der Carb Backloading Guide | AesirSports
Siehe Abschnitt unterhalb des ersten Diagramms.
 
Ich habe Roach sein Link noch nicht geklickt, aber mir ist schon aufgefallen, dass der nen schrägen Fetisch hat der Junge.


Gruß JM
 
allein der satz sagt doch schon alles

n den Hallen der FIBO-Power war der Andrang gewohnt groß und konzentrierte sich dieses Jahr noch mehr um die Stände der YouTube-Stars von GA, Pro-Bro und Rocka Nutrition von Julian Zietlow.

vor paar jahren wären da nahmen wie cutler, coleman und rockel gestanden...einfach nur erbärmlich

- - - Updated - - -

Ich habe Roach sein Link noch nicht geklickt, aber mir ist schon aufgefallen, dass der nen schrägen Fetisch hat der Junge.


Gruß JM

du verpasst eine richtig heiße schnitte :d
also eine runde training (außerhalb des bettes) wäre mit der sicher lustig :)
 
Natürlich, aber eben nur fast.

Das Verhältnis, in dem Nährstoffe in Muskeln bzw. fett eingelagert werden verschiebt sich also zugunsten der Muskulatur. Ergo weniger Fettaufbau.

Fast, weil es bei uns Hobbysportlern keinen Unterschied macht.

Ja, das sagt so erstmal de Kiefer... Die Quelle verweist auch erstmal nur auf sein eigenes Buch... Ich hatte das immer so in Erinnerung, dass nachts / morgens der Fettabbau am größten ist und durch KH am Morgen gestoppt wird - was im Aufbau aber jetzt nicht schlimm ist.

Widersprüchlich zum CBL erscheint mir jedoch: Guckt man sich die ganzen BBler an: Die starten doch alle mit KH?

vor paar jahren wären da nahmen wie cutler, coleman und rockel gestanden...einfach nur erbärmlich

Ahja :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
war neugierig, habe geklickt
handy lädt nix
habe arbeits pc genommen
sehe nur das previewbild
zack ständer
xD


heut arme und ihr so?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App



€ vor 2 jahren waren leute wie cutler (welcher in nem seperaten Raum war, wo immer nur eine person rein durfte) sowie gewisse andere pros auch schon ziemlich abseits, schlichtweg aus dem grund, der grade auf andro propagiert wird

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 

wenn du das anders siehst ist das auch ok

- - - Updated - - -

€ vor 2 jahren waren leute wie cutler (welcher in nem seperaten Raum war, wo immer nur eine person rein durfte) sowie gewisse andere pros auch schon ziemlich abseits, schlichtweg aus dem grund, der grade auf andro propagiert wird

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

was meinst du damit?
 
Geil statt auf edit selbst gequotet xD

damit meine ich:
auf andro ist grad ne große diskussion über die fitness youtuber und den hype um diese im vergleich zu richtigen athleten.
und unabhängig davon, vor 2 jahren noch waren gewisse pros auch vertreten, haben sich aber ebenso wie heute abgeschotten, bsp cutler. allgemein haben die ganzen pros aus amiland eben wenig interesse an ihren (deutschen) fans und dürfen sich dann eben it wundern, wenn man sie links liegen lässt und die ganzen kids eben zu leuten rennen, die offener sind

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Das ist wohl wahr
 
Die Sache ist ja, dass ich niemals so aussehen werde wie diese "erbärmlichen" YouTuber... Ich meine klar, die nerven bis zum geht nicht mehr und labern zu 90% nur geistigen Dünnpfiff. Aber hey, die sehen aus wie Tiere :d
 
Ich hatte das immer so in Erinnerung, dass nachts / morgens der Fettabbau am größten ist und durch KH am Morgen gestoppt wird - was im Aufbau aber jetzt nicht schlimm ist.

Widersprüchlich zum CBL erscheint mir jedoch: Guckt man sich die ganzen BBler an: Die starten doch alle mit KH?

Stimmt schon so weit, aber wenn ich bei minimalem Fettaufbau Muskelzuwächse erreichen will, dann sollte man sich damit schon beschäftigen.
Gerade dadurch, dass morgens der Fettabbau am höchsten ist erreiche ich ja diesen Effekt. Durch KH am Morgen wirke ich dagegen, wie von dir auch vollkommen richtig erwähnt.

Und wenn wir vom normalen Hobbysportler ausgehen, dann passt der Vergleich zu BBlern auch nur am Rande.
Abgesehen von den in so Kreisen meist üblichen Mitteln und dem grundsätzlich höheren Energieumsatz kommen da i.d.R. ja klassiche Massephasen zum Einsatz. Sicherlich wird auch da versucht möglichst sauber aufzubauen, aber denen macht es nur wenig, wenn Fett dazu kommt, was in der Defiphase sowieso wieder abgebaut wird.
Ziel hier war es aber Muskeln aufzubauen bei gleichzeitigem Fettverlust. Auch wenn das in der Form nicht machbar ist, so war ne klassische Massephase sicher nicht das Ziel.

Wie gesagt teile ich persönlich auch nicht jede Aussage von CBL. (Fett+KH am zusammen, nur high GI etc) Carbs nach 20Uhr gibts bei mir auch eher selten und dass CBL auf Dauer gut ist bezweifel ich auch. Für die "Sommersaison" wirds aber schon klar gehen.

Bzgl. Nachweisen für die erhöhte GLU-4 Aktivität nach Krafttraining gibt's einige Studien, leider geht pubmed bei mir gerade nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil statt auf edit selbst gequotet xD

damit meine ich:
auf andro ist grad ne große diskussion über die fitness youtuber und den hype um diese im vergleich zu richtigen athleten.
und unabhängig davon, vor 2 jahren noch waren gewisse pros auch vertreten, haben sich aber ebenso wie heute abgeschotten, bsp cutler. allgemein haben die ganzen pros aus amiland eben wenig interesse an ihren (deutschen) fans und dürfen sich dann eben it wundern, wenn man sie links liegen lässt und die ganzen kids eben zu leuten rennen, die offener sind

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
Ich glaube kaum, dass sich die Amis WUNDERN, darüber dass sie links liegen gelassen werden. Wer so ein ignorantes Verhalten an den Tag legt möchte gar nicht erst belästigt werden...


Gruß JM
 
Stimmt schon so weit, aber wenn ich bei minimalem Fettaufbau Muskelzuwächse erreichen will, dann sollte man sich damit schon beschäftigen.
Gerade dadurch, dass morgens der Fettabbau am höchsten ist erreiche ich ja diesen Effekt. Durch KH am Morgen wirke ich dagegen, wie von dir auch vollkommen richtig erwähnt.

Und wenn wir vom normalen Hobbysportler ausgehen, dann passt der Vergleich zu BBlern auch nur am Rande.
Abgesehen von den in so Kreisen meist üblichen Mitteln und dem grundsätzlich höheren Energieumsatz kommen da i.d.R. ja klassiche Massephasen zum Einsatz. Sicherlich wird auch da versucht möglichst sauber aufzubauen, aber denen macht es nur wenig, wenn Fett dazu kommt, was in der Defiphase sowieso wieder abgebaut wird.
Ziel hier war es aber Muskeln aufzubauen bei gleichzeitigem Fettverlust. Auch wenn das in der Form nicht machbar ist, so war ne klassische Massephase sicher nicht das Ziel.

Wie gesagt teile ich persönlich auch nicht jede Aussage von CBL. (Fett+KH am zusammen, nur high GI etc) Carbs nach 20Uhr gibts bei mir auch eher selten und dass CBL auf Dauer gut ist bezweifel ich auch. Für die "Sommersaison" wirds aber schon klar gehen.

Bzgl. Nachweisen für die erhöhte GLU-4 Aktivität nach Krafttraining gibt's einige Studien, leider geht pubmed bei mir gerade nicht.

Ja, hast Recht. Mein Vergleich hinkt dann in der Tat auch etwas!

Eventuell starte ich einfach mal den Selbsttest und esse eine Zeit lang nur Eier morgens :haha:

Grad nach Urlaub erstmal schön krank geworden... wird Zeit für nen kleinen Aufbau :d
 
Habe eben was von ner Bananendiät gelesen :d 7 Tage lang nur Bananen... Herzlichen Glückwunsch. Ab Stunde 2 würde ich nur ausflippen!
 
Eventuell starte ich einfach mal den Selbsttest und esse eine Zeit lang nur Eier morgens :haha:

Grad nach Urlaub erstmal schön krank geworden... wird Zeit für nen kleinen Aufbau :d

Ich kanns mittlerweile nicht mehr sehen, jeden zweiten Tag nur noch. :d
An den anderen gibts meistens fetten Fisch oder so.

Also keine Defi fürn Sommer? Oder passts vom KFA derzeit eh?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh