[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ah cool. Das mach ich ja sitzend weil Decke zu tief im Keller. Beugen sind morgen 112.5 dran - wird langsam schwer.

Gruß JM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach ich ja, war ja auch der Sinn noch mal verstärkt beim Beugen auf die Technik zu gucken. Beim stehenden Langhantel Schulterdrücken ebenso, habe da auch mit sehr geringem Gewicht angefangen, weil da die Technik auch sitzen muss und ich die Übung noch nicht oft gemacht habe vorher.

Wieviel Gewicht / Wiederholungen / Sätze insgesamt beim LH Schulterdrücken ?

Bin jetzt nach ein paar Einheiten bei 3x5x35kg. Habe mit der puren Stange (20kg) angefangen zum üben. Da werde ich also erst in ein paar Wochen ansatzweise an mein tatsächliches Gewicht kommen.

Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber ich finde zu wenig Gewicht zum Erlernen der Technik immer suboptimal.

Oftmals ist es so, dass man dabei selbst in eigentlich schlechten Winkeln oder Bewegungsmustern das Gewicht noch ohne Anstrengung hoch bekommt.

Wenn ich als Beispiel mal Power Clean nehme, dann bekomm ich 40kg auch noch locker aus den Schultern hoch gezogen. Erst ab 60 muss ich ausm Hang überhaupt die Hüfte einsetzen. Wenn ich bei dem Gewicht aber nen technisch sauberen Versuch mache und voll durchziehe, dann hauts mir die Hantel über den Kopf. Ich muss also bewusst gegensteuern und vorzeitig Kraft raus nehmen.
Wenn ich aber genau das als Bewegungsmuster speichere, dann bekomme ich bei sinnvollen Gewichten Probleme.

Würde daher nie bei <60% von meinem 1RM anfangen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Muss mich korrigieren:

Seit heute leicht am frieren. Hoffe das liegt nur an meiner genialen Idee in kurzer Hose und T-Shirt in die Uni zu gehen. Ansonsten muss ich wohl oder übel wieder zumindest 100kcal höher gehen.

Nachher im Training 30m Vmax Test und nächste Woche voraussichtlich mal als Bob-Anschieber testen oder zumindest vorbei schauen. :)
Vom Gefühl dürfte heute wohl die nächste PB fallen.

Kaum scheint die Sonne laufen alle in kurzen Hosen rum :fresse: hier sind 13℃, da muss man es trotz strahlend blauen Himmel nicht übertreiben.

Eben mal vorm Essen gewogen, 87.9 !!!! THE FUCK.
Manchmal versteh ich es echt nicht.
Letzte Woche sogar noch beim China-Buffet ein dickes, dickes Buffet reingeprügelt.

Schallmauer 90 damit wieder mal bestätigt :d

Kaum scheint die Sonne laufen alle in kurzen Hosen rum :fresse: hier sind 13℃, da muss man es trotz strahlend blauen Himmel nicht übertreiben.

ganzen tag über 19grad sonnig
gehe zum auto öffne türe werde erschlagen von der warmen Luft...

training lief gut, kein kraftverlust bisher :)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

@xukii - ich würde aus Stabilitätsgründen einen ganzen Käfig bevorzugen (wobei dir da die Kellerhöhe ja durchaus schwierigkeiten machen kann ...) und besonders darauf achten, dass in zumindest Bankdrückhöhe die Löcher eng gesetzt sind - für die Sicherheitsstreben aber auch die Haken :)
Da musste ich heute im Studio auch etwas improvisieren, weil jemand die eigentlich passende Bank verschleppt hat. Habe dann am Kopfende rechts und links jeweils eine 2,5-kg-Scheibe druntergepackt, dann hat es von der Höhe her gepasst. Dadurch war sie zwar geringfügig geneigt, aber gemerkt habe ich das beim Drücken nicht.

Seit heute leicht am frieren. Hoffe das liegt nur an meiner genialen Idee in kurzer Hose und T-Shirt in die Uni zu gehen. Ansonsten muss ich wohl oder übel wieder zumindest 100kcal höher gehen.
In Dachau gab's heute früh noch angefrorene Scheiben und Dächer. Als ich 6:45 per pedes mit kurzer Hose in Moosach unterwegs war, habe ich auch immerhin meine Jacke zugemacht, wodurch sie thermisch etwa wie ein Pullover war. Unter der Jacke gibt's bei mir eigentlich das ganze Jahr über nur Kurzärmeliges, aber ich bin da auch etwas seltsam ; )

Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber ich finde zu wenig Gewicht zum Erlernen der Technik immer suboptimal.

Oftmals ist es so, dass man dabei selbst in eigentlich schlechten Winkeln oder Bewegungsmustern das Gewicht noch ohne Anstrengung hoch bekommt.

Wenn ich als Beispiel mal Power Clean nehme, dann bekomm ich 40kg auch noch locker aus den Schultern hoch gezogen. Erst ab 60 muss ich ausm Hang überhaupt die Hüfte einsetzen. Wenn ich bei dem Gewicht aber nen technisch sauberen Versuch mache und voll durchziehe, dann hauts mir die Hantel über den Kopf. Ich muss also bewusst gegensteuern und vorzeitig Kraft raus nehmen.
Wenn ich aber genau das als Bewegungsmuster speichere, dann bekomme ich bei sinnvollen Gewichten Probleme.

Würde daher nie bei <60% von meinem 1RM anfangen.
Bei so dynamischen Übungen wie Power Cleans stimmt das sicherlich, aber viele Sachen lassen sich auch langsam machen. Allerdings stimme ich zu, dass man dann vor allem beim Einüben der Bewegung wirklich auf die Ausführung achten muss, weil man ab einer gewissen Belastung teilweise fast automatisch eine günstige Körperhaltung einnimmt. Beim Schulterdrücken nur mit der Stange wäre es ja z.B. fast egal, wie man seine Schultern hält und wohin die Ellenbogen zeigen, während ich bei 'nem Zentner und mehr die Ellenbogen lieber nicht mehr nach vorn richten wollen würde.

Wenn jemand den Film American Sniper gesehen, was für eine Art von Kreuzhaben macht der Protagonist eigentlich dort im den Camp ?
Erinnert irgendwie mehr an Kniebeugen, weil quasi aus den Hüften gedrückt wird.

So, 30m fliegend Test durch. Ist zwar ne deutliche PB unter Trainingsbedingungen, aber noch nicht ganz das, was ich wollte.
Aber hey, wird ja erst jetzt langsam richtig schnell bzw. jetzt wird verbesserte Kraft und Technik langsam auch durch entsprechendes Training in Schnelligkeit umgemünzt.

Morgen wird wieder gesteigert. Ziel diesmal 3x105kg erhöhte Ausfallschrittbeuge. Hab jetzt schon voll Bock. :d

Jemand Erfahrung mit ESN Ultrapure Creatine Monohydrat?

ist auch nicht besser oder schlechter wie andere monohydrate, eh alles das gleiche

Ja, Kreatin halt ;)

Mir ist kein positiver oder negativer Effekt gegenüber Creapure aufgefallen.

Jep, genau das gleiche wie das sonstige Creapure auch. Vom Empfinden nochmal etwas feiner als das Weider oder BA, das ich sonst noch hier hatte. Dürfte aber keinen Unterschied machen.

Hab ich auch.

Gut, wird gekauft :)
Kacke, jetzt hab ich ESN Strawberry anstatt Strawberry White Chocolate bestelt :(

Bin dabei :d
Habe ne Email geschrieben, weil die Hotline noch "außerhalb der Geschäftszeiten" erzählt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Grüße

heut ballern, endlich wieder :) und ihr so?

diättag 9 fühle mich scheisse

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Du bist echt der beste :d :d

Hör auf mit der Diät!

Gibts irgendwo Strawberry-White Chocolate in den dicken 2,2kg Packungen?

Irgendwas läuft da falsch behaupte ich.

Gruß JM

Liegt vielleicht an der puten-broccoli-Diät :fresse:

Habe am Sonntag Beine trainiert und bin heute morgen die Treppen kaum runtergekommen. Ich fühle mich wie ein model, das zum ersten mal auf High heels läuft :fresse2: und morgen steht schon wieder leg day an.

Mir bekommt 3 x Beugen pro Woche gut :)

Gestern Brust, heut Rücken. Morgen Pause, Donnerstag Schultern, Freitag/Samstag Pause, Sonntag Brust.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh