JohnMainhard
Banned
Ah cool. Das mach ich ja sitzend weil Decke zu tief im Keller. Beugen sind morgen 112.5 dran - wird langsam schwer.
Gruß JM
Gruß JM
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mach ich ja, war ja auch der Sinn noch mal verstärkt beim Beugen auf die Technik zu gucken. Beim stehenden Langhantel Schulterdrücken ebenso, habe da auch mit sehr geringem Gewicht angefangen, weil da die Technik auch sitzen muss und ich die Übung noch nicht oft gemacht habe vorher.
Muss mich korrigieren:
Seit heute leicht am frieren. Hoffe das liegt nur an meiner genialen Idee in kurzer Hose und T-Shirt in die Uni zu gehen. Ansonsten muss ich wohl oder übel wieder zumindest 100kcal höher gehen.
Nachher im Training 30m Vmax Test und nächste Woche voraussichtlich mal als Bob-Anschieber testen oder zumindest vorbei schauen.
Vom Gefühl dürfte heute wohl die nächste PB fallen.
Kaum scheint die Sonne laufen alle in kurzen Hosen rum hier sind 13℃, da muss man es trotz strahlend blauen Himmel nicht übertreiben.
Da musste ich heute im Studio auch etwas improvisieren, weil jemand die eigentlich passende Bank verschleppt hat. Habe dann am Kopfende rechts und links jeweils eine 2,5-kg-Scheibe druntergepackt, dann hat es von der Höhe her gepasst. Dadurch war sie zwar geringfügig geneigt, aber gemerkt habe ich das beim Drücken nicht.@xukii - ich würde aus Stabilitätsgründen einen ganzen Käfig bevorzugen (wobei dir da die Kellerhöhe ja durchaus schwierigkeiten machen kann ...) und besonders darauf achten, dass in zumindest Bankdrückhöhe die Löcher eng gesetzt sind - für die Sicherheitsstreben aber auch die Haken
In Dachau gab's heute früh noch angefrorene Scheiben und Dächer. Als ich 6:45 per pedes mit kurzer Hose in Moosach unterwegs war, habe ich auch immerhin meine Jacke zugemacht, wodurch sie thermisch etwa wie ein Pullover war. Unter der Jacke gibt's bei mir eigentlich das ganze Jahr über nur Kurzärmeliges, aber ich bin da auch etwas seltsam ; )Seit heute leicht am frieren. Hoffe das liegt nur an meiner genialen Idee in kurzer Hose und T-Shirt in die Uni zu gehen. Ansonsten muss ich wohl oder übel wieder zumindest 100kcal höher gehen.
Bei so dynamischen Übungen wie Power Cleans stimmt das sicherlich, aber viele Sachen lassen sich auch langsam machen. Allerdings stimme ich zu, dass man dann vor allem beim Einüben der Bewegung wirklich auf die Ausführung achten muss, weil man ab einer gewissen Belastung teilweise fast automatisch eine günstige Körperhaltung einnimmt. Beim Schulterdrücken nur mit der Stange wäre es ja z.B. fast egal, wie man seine Schultern hält und wohin die Ellenbogen zeigen, während ich bei 'nem Zentner und mehr die Ellenbogen lieber nicht mehr nach vorn richten wollen würde.Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber ich finde zu wenig Gewicht zum Erlernen der Technik immer suboptimal.
Oftmals ist es so, dass man dabei selbst in eigentlich schlechten Winkeln oder Bewegungsmustern das Gewicht noch ohne Anstrengung hoch bekommt.
Wenn ich als Beispiel mal Power Clean nehme, dann bekomm ich 40kg auch noch locker aus den Schultern hoch gezogen. Erst ab 60 muss ich ausm Hang überhaupt die Hüfte einsetzen. Wenn ich bei dem Gewicht aber nen technisch sauberen Versuch mache und voll durchziehe, dann hauts mir die Hantel über den Kopf. Ich muss also bewusst gegensteuern und vorzeitig Kraft raus nehmen.
Wenn ich aber genau das als Bewegungsmuster speichere, dann bekomme ich bei sinnvollen Gewichten Probleme.
Würde daher nie bei <60% von meinem 1RM anfangen.
Jemand Erfahrung mit ESN Ultrapure Creatine Monohydrat?
Warum kein Creatin AKG?
Irgendwas läuft da falsch behaupte ich.
Gruß JM