[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde nachher den Crosser beglücken und dabei TV schauen :fresse2:
f50fe5081d23dffbcad94fa9c472da7a.jpg


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas würde ich mir echt mal in meinem Studio wünschen...aber für neue Investitionen wird da ja nix gemacht. Da dürfen sich die Mädels dann nach 4 Jahren endlich mal freuen, dass sie jetzt einen zuziehbaren Vorhang haben, wenn sie im Bauchkurs sind...
Leider kenne ich auch (außerhalb von Gebäuden) nichts in der Nähe mit einigermaßen vielen Treppen...da war das Dockland bei meinem Hamburg-Trip wirklich ein Paradies.
 
Sowas würde ich mir echt mal in meinem Studio wünschen...aber für neue Investitionen wird da ja nix gemacht. Da dürfen sich die Mädels dann nach 4 Jahren endlich mal freuen, dass sie jetzt einen zuziehbaren Vorhang haben, wenn sie im Bauchkurs sind...
Leider kenne ich auch (außerhalb von Gebäuden) nichts in der Nähe mit einigermaßen vielen Treppen...da war das Dockland bei meinem Hamburg-Trip wirklich ein Paradies.

Landungsbrücken sind zwei Touri-Treppen den Hügel hoch. Aktive Sportler, die dort inmitten der Pendler und Touris kräftig trainieren, sind da immer gern gesehen :d
 
Noch mal auf meine Frage zukommen. Ist der Tp so ok?

Und wieso 3x5 an statt 3x8?
3x5 geht eher auf Kraft, 3x8 eher auf Hypertropie. Wobei die Unterschiede womöglich nicht riesig sind.

Was die Trainingszeit angeht bin ich womöglich auch einfach ein Sonderfall. Wenn ich die Intensität in den Sätzen "angenehm" hoch halte, brauche ich für 4 Übungen mit 3x5 und je 1 bis 2 Erwärmungssätzen in einer Trainingseinheit etwa 60 - 70 Minuten. Vielleicht ist aber auch einfach meine Regeneration zwischen den Sätzen schlecht, weil ich kein Cardio mache ; )
 
Naja, wenn ich gerne auf den trainieren würde, heißt das doch, dass ich sie gut finde :)
 
Ich denk du hast schon so fetten Arsch [emoji14]

Ich werde wohl dennoch beim Crosser bleiben. Scheint mir ganzheitlich sinnvoller.


Gruß JM
 
Keine Ahnung wie das Gerät ist...ich quälte mich nur gerne und laufe Treppen hoch :d
Auf Crosser mag ich nicht und Indoor Radfahren / Joggen finde ich sinnfrei. Aber das ist nur meine Meinung.
 
Ja, gut. Ist ja nur bis Mittwoch. Donnerstag ist Heimreise und so halte ich die Verfettung in kleinem Stil :)


Gruß JM
 
Nein. Mache ich nicht aufgrund der hohen Beugefrequenz aktuell, dann will ich nicht dazwischen noch Hüpfen. Ich hab aber überlegt einmal die Woche Intervallsprinten zu gehen: 100m Sprint, 100m soft im Wechsel.


Gruß JM
 
Kannst das ja auch theoretisch anpassen und die Belastung auf den Beinen reduzieren. Core-Übungen bieten sich da zum Beispiel auch gut an! Mit TRX Bändern kann man auch einiges machen - sowas hast du aber nicht oder?
 
Ich werde vermutlich, wenn meine Leiste wieder fit ist auch SS weitermachen, allerdings mit zwei mal die Woche Beugen, da es meiner Leiste wohl etwas zu viel wurde.
 
Kannst das ja auch theoretisch anpassen und die Belastung auf den Beinen reduzieren. Core-Übungen bieten sich da zum Beispiel auch gut an! Mit TRX Bändern kann man auch einiges machen - sowas hast du aber nicht oder?
Nein. Hab auch nur 25 Minuten geschafft mit Steigerung bis zur schweren Stufe :(
Ich werde vermutlich, wenn meine Leiste wieder fit ist auch SS weitermachen, allerdings mit zwei mal die Woche Beugen, da es meiner Leiste wohl etwas zu viel wurde.
Hatte am Anfang auch Probleme mit Knien wegen dem Plan, aber vernünftige Schuhe und noch wichtiger bessere Technik regeln das schon. Würde wegen einem kleinen Rückschlag jetzt nicht aufgeben - das gleiche wäre dir auch bei einem anderen Plan passiert.


Gruß JM
 
Wenn wieder alles fit ist, wird geguckt wie es läuft und darauf reagiere ich dann :)
 
Wenn man sich nach einem richtig anstrengenden Training frisch geduscht auf die Couch fläzt... Unbezahlbar... :-)


Sent from... me
 
Würde wegen einem kleinen Rückschlag jetzt nicht aufgeben - das gleiche wäre dir auch bei einem anderen Plan passiert.
Nicht mit 'nem Diskopumper®-Plan ; )

Mir wäre 3 mal die Woche Beugen auch zu viel, was aber bei mir eher daran liegt, dass ich oft am übernächsten Tag erst dezenten Muskelkater habe.
 
Wenn man regelmäßig 3x beugt gibt sich dass mit dem Muskelkater allerdings recht schnell
 
Da dürfen sich die Mädels dann nach 4 Jahren endlich mal freuen, dass sie jetzt einen zuziehbaren Vorhang haben, wenn sie im Bauchkurs sind...

Und das verstehe ich nicht. Wieso gibts abgetrennte Bereiche für die Girlies? Warum muß es zuziehbare Vorhänge geben? Will ich glotzen? Nein. Die labern doch immer wegen Gleichberechtigung - also will ich jetzt auch nen Vorhang. :fresse: Echt jetzt, so´n Weibergedöns nervt unheimlich.
Was anderes: schonmal jemand Pine-Pollen probiert?
 
Wird nicht viel bringen außer bei PCT... Der Körper regelt IMMER selber nach - auch wenn du noch so viel anregst zu produzieren.


Gruß JM
 
Bei mir heute Rücken, bei DipZet tippe ich auf Diättag 23 und er fühlt sich ausnahmsweise scheiße und sonst so? :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh