[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gott...was ist das?

Sind Pinien-Pollen. Soll angeblich ziemlich gut sein.

Wird nicht viel bringen außer bei PCT... Der Körper regelt IMMER selber nach - auch wenn du noch so viel anregst zu produzieren.


Gruß JM

Ich hatte gestern das zweifelhafte Vergnügen, vom Trainings-Kumpel seinem mit einem Löffel Pine-Pollen gemachten Wasserglas zu nippen. Gott, ich hab noch nichts gräßlicheres geschmeckt. Als wenn man auf nem verharzten Tannenzapfen rumkaut. Ich würde so ein Glas nie runterbekommen.

BTW: was ist PCT?
 
Sind Pinien-Pollen. Soll angeblich ziemlich gut sein.

Ist ja wie Tribulus, ist die Frage ob man das nötig hat. Wohl eher nicht...

Und wirklich billig sind die auch nicht, wenn ich sehe, dass man 9g am Tag braucht.
 
Ja und die nächste Sache ist immer ob die Empfehlung vom Hersteller reicht. Gibt genug wo man das doppelte nehmen muss um etwas zu merken.
 
Discopumper Tag 1 hat mir jetzt schon Muskelkater gebracht :d
 
Ne Bizeps und Trizeps hatte ich nicht drin. Brust und Schultern. Kurzhantel Bankdrücken ist für mich einfach 10000 mal geiler als LH BD wie bei SS
 
Nochmal für beide: Es wird nicht viel bringen, weil der Körper bestrebt ist sein Testo Haushalt auf Level zu halten. Führst du zu, fährt der Körper runter.


Gruß JM
 
Aber man führt ja kein körpergleiches Testo zu? Also fährt da auch nix runter?
 
Werde mal ordentlich umstellen. SS kommt so wie es war für mich nicht mehr in Frage. LH BD fühlt sich nicht gut für meine Schulter an und weiter bin ich auch nicht gekommen. Muskelkater vom Beugen hatte ich aber genau wie John auch nicht trotz 3x Woche.
 
Antwort: Doch.

Nachtrag: Ich werde es bei Gelegenheit ausprobieren.


Gruß JM

Ungeachtet meiner Meinung bzw. der (noch?) nicht nachgewiesenen Wirkung von Mitteln wie tribulus terrestris auf den Muskelaufbau: Deine Argumentation macht für mich keinen Sinn. Es handelt sich ja um Mittel, welche die körpereigene Testosteronproduktion erhöhen sollen. Da dann zu sagen, dass eine externe Zufuhr nichts bringen würde, weil der Körper mit einer Reduzierung der Testosteronproduktion reagiere widerspricht jeglicher Logik.



Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Ich verstehe deinen Einwand und kann ihn auch nachvollziehen, aber es ist wirklich so, dass eine kleine Erhöhung des Testo Spiegels eintritt, welche aber dann vom Körper wieder auf normale Werte geregelt wird - da kannst du so viel Tribulus essen wie du willst.

Tribulus-Test-Ergebnisse.jpg



Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe deinen Einwand und kann ihn auch nachvollziehen, aber es ist wirklich so, dass eine kleine Erhöhung des Testo Spiegels eintritt, welche aber dann vom Körper wieder auf normale Werte geregelt wird - da kannst du so viel Tribulus essen wie du willst.

Tribulus-Test-Ergebnisse.jpg



Gruß JM

Wie gesagt, deine Argumentation macht unabhängig von meiner Meinung zu tt und der Studienlage keinen Sinn.
Wenn der Testosteronspiegel bei Einnahme angeblicher Booster nicht steigt, dann liegt das daran, dass es die beworbene Wirkung nicht gibt. TT führt also zu keiner Wirkung hinsichtlich der Hormonproduktion.
Das hat nichts mit der von dir aufgeführten Selbstregulation zu tun.
Das ist z.B. der Fall, wenn man Hormone direkt von außen zuführt, wodurch die körpereigene Produktion tatsächlich abnimmt. Dadurch sollte der Testosteron Wert im Blutbild aber nicht geringer sein.

Btw: Ein Test von einer Person unter vermutlich nicht einmal kontrollierten Bedingungen sagt sowieso nichts weiter zur allgemeinen Wirksamkeit aus.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenargument: MDMA bringt Körper dazu Endorphine auszuschütten. Wenn ich jetzt fünf Dinger esse, jede Stunde eins. Denkst beim letzten wird noch ausgeschüttet?

Warum wird Testo alle 5 Tage gespritzt und TT soll täglich genommen werden?

Wie gesagt: ich verstehe deinen Einwand. Ich bin aber nicht kompetent genug dir das zu erläutern.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind heute Beine Angesagt, ich denke die Treppen sollte ich den Rest der Woche meiden :d

Hab am Freitag auf einer 104 km Radtour Energie cake gefuttert, verdammt schmeckt das Zeug geil :) Ist wie ein leckerer kleiner Kuchen und macht extrem Satt. Ich glaube ich werde mir davon mal einen Karton bestellen und die auf meinen Touren mitnehmen
Energy Cake
 
3 Wochen keinen Rücken trainiert. Hatte 140 kg heben viel einfacher in Erinnerung. :fresse:

Naja, das wird ganz schnell wieder.

Da geht man einmal wieder trainieren und schon kann man sein T-Shirt nicht mehr ausziehen weil der Bizeps im Weg ist. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Wochen keinen Rücken trainiert. Hatte 140 kg heben viel einfacher in Erinnerung. :fresse:

Naja, das wird ganz schnell wieder.

Da geht man einmal wieder trainieren und schon kann man sein T-Shirt nicht mehr ausziehen weil der Bizeps im Weg ist. :(

Kein Wunder im XS T-Shirt! :fresse:.

Ist das nicht bissl viel mit 140 KG einzusteigen, wenn man 3 Wochen gar kein Rücken trainiert hat? :eek:
 
Kopf hoch Äffchen, wird schon noch ;)
 
vielleicht sieht DipZet nach seiner Diät so aus :)
 
Boah, dieser 5KG Sack Whey von MyProtein ist echt größer als ich gedacht habe. Und ich Trottel hab den alten ESN Bottich weggeschmissen :wall:.

Vom Geschmack bin ich echt positiv überrascht. Kannte das ja schon und dachte, mit Wasser wird ungenießbar. Aber schmeckt mir sogar besser als ESN mit Wasser. Werd nur noch dieses Whey nehmen.
 
Mein Cookie & Cream geht mit Wasser voll i.O... Schmeckt mir sogar richtig gut!
 
Auch von MyProtein?
Will natürlich gerne auch mal andere Geschmäcker testen, nur wenns dann hinterher Scheiße schmeckt ist schade bei 5 Kg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh