[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Bin noch ne Runde Eisen bewegen gewesen. War leer und noch bisschen mim Trainer geplauscht danach. Läuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat schon mal jemand soein fitnessarmband ausprobiert, das kalorien, Aktivitäten, schlaf etc trackt? Sinn oder Unsinn? Teuer oder billig? Genau oder ungenau?

Ich frage, weil es ja mittlerweile eine große Auswahl gibt, sowohl für 20€ als auch für 200€. Mich würde mal interessieren, was ich wann verbrauche, auch wenn ich arbeite oder schlafe.

Ist ne Spielerei. Ich habe noch von keinem Armband gehört, dass gute Werte ausspuckt.

Gerade wenn man am eisen ist, keine genauen Werte. Einige Bänder haben sogar mir Radfahren ihre Probleme.

Ist so ein "Modeding"

@L@mer, ganz klar falschen EP und ggf falsche Essenszeiten
 
Falscher EP würd ich eher nicht sagen, falschen Essenszeiten stimmt. Esse Abends einfach zu viele KH
 
Ja, halte ich auch für Quatsch wnen man es Ernst meinen will.
Habe zwar "nur" das Smartband von Sony was auch Schritte und Schlaf (bzw. Weckfunktion) trackt... aber das nutze ich nicht.
Das einzige Gute bei solchen Armbändern wäre eigentlich nur die Benachrichtigungsfunktion vom Handy bzw. zum Steuern der Musik oder so.
Maximal noch Pulsmessung. Aber für FITNESS würde ich das weder Ernst nehmen noch kaufen.
 
Puh...gestern nen Halbmarathon im Training gelaufen und das recht schnell...Beine und Waden merkt man zwar, ist aber besser als ich gedacht habe. An sich ein guter Lauf.

Heute Abend nach der Arbeit gehts dann das erste Mal Bouldern :)
War dieses Jahr seit Ewigkeiten mal wieder Klettern und das hat richtig Spaß gemacht - vor allem mit der Kraft, die man durch Klimmzüge etc. gewonnen hat.
Bin gespannt wie Bouldern ist, da fühlt man sich ohne Sicherhung irgendwie freier könnte ich mir vorstellen.
 
Müsste auch mal wieder klettern, jetzt wo du von erzählst, krieg ich voll Lust drauf.

Gestern Discopumpertag 2, ich fühl mich super :fresse:
 
Wenn ich auf ik Training gehen will, gibt es da etwas besonderes zu beachten. Ich wiege 85 kg bei 1,82m. Habe zwei Jahre lang fast gar keinen Sport mehr gemacht. Vorher regelmäßig Fußball über 10 Jahre lang. Bin 22 Jahre alt.
 
Falscher EP würd ich eher nicht sagen, falschen Essenszeiten stimmt. Esse Abends einfach zu viele KH

Meal timing ist aber Bestandteil eines jeden guten EPs. Darauf bauen ja ganze Systeme auf. IF/CBL unterscheiden sich rein von den Nahrungsmitteln ja nicht unbedingt von dem, was man sonst zu sich nimmt. das entscheidende ist die Uhrzeit.

Und nur so am Rande: Reiswaffeln zu essen, weil man Hunger hat ist ne eher schlechte Idee. Stichwort Insulinspiegel etc.
 
Dann muss ich mich da nochmal genauer einlesen was die Uhrzeiten betrifft.

Die Lebensmittel an sich stimmen meiner Meinung nach schon ganz gut.
 
Wenn ich auf ik Training gehen will, gibt es da etwas besonderes zu beachten. Ich wiege 85 kg bei 1,82m. Habe zwei Jahre lang fast gar keinen Sport mehr gemacht. Vorher regelmäßig Fußball über 10 Jahre lang. Bin 22 Jahre alt.

Würde ich keinesfalls sofort mit einsteigen, weil ich bezweifel, dass dein restlicher Bewegungsapparat damit zu Beginn wirklich klar kommt. Fang doch erstmal für einige Wochen mit moderatem Hypertrophietraining oder 5x5 an, damit sich Sehnen, Bändern, Knorpel usw. an die Belastung gewöhnen können.
 
Klimmzüge, Liegestützen, Dips... Das geht auf jeden Fall zu Hause ;)
 
Ein paar Kurzhanteln kaufen und man kann auch Rücken / Schulter / Beine etc. trainieren.
 
Wenn man genügend Gewichte und Platz hat kann man ganz wunderbar alles zu Hause trainieren.
 

(c) TA
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren wir nicht mal so weit, dass wir uns auf Spoiler geeinigt hatten - gerade was Frauen angeht :hmm:


Gruß JM
 
Hast ja recht Johanna. Getan.
 
Der Hintern ist nice, der Rest zum davon laufen :d
 
Falscher EP würd ich eher nicht sagen, falschen Essenszeiten stimmt. Esse Abends einfach zu viele KH

Ich würde doch sagen falscher ep. Zeiten gehören auch dazu. Und ich glaube, ich lese hier öfters von dir, dass du öfters Hunger hast. Und dadrauf schließe ich..... Falscher ep.


Derzeit nicht verfügbar. Alternative?

Ja gibt es. Kauf dir ein Hantelset mit Pe oder Gussscheiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist vollkommen egal was ich esse, ich hab nach einer bestimmten Zeit immer wieder Hunger.

Bin schon am verzweifeln. Und das ist seit der Massephase so schlimm geworden, das ich wirklich was essen muss. Sonst wird mir komisch am Magen und ich kann nicht schlafen etc. :shake:

Vielleicht hilft da einfach nur ne drastische Umgewöhnung. Dann muss ich halt die ein oder andere schlaflose Nacht in Kauf nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, gab es schon öfters hier. Ich finde gerade nur nichts passendes..

ESN Double Chocolate und ESN Cookies & Cream empfehlenswert?

Meal timing ist aber Bestandteil eines jeden guten EPs. Darauf bauen ja ganze Systeme auf. IF/CBL unterscheiden sich rein von den Nahrungsmitteln ja nicht unbedingt von dem, was man sonst zu sich nimmt. das entscheidende ist die Uhrzeit.

Und nur so am Rande: Reiswaffeln zu essen, weil man Hunger hat ist ne eher schlechte Idee. Stichwort Insulinspiegel etc.

Hast du zufällig guten Content zur Hand, um sich da reinzulesen? Ich hab da auch noch Nachholbedarf bei der Mahlzeitenplanung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist vollkommen egal was ich esse, ich hab nach einer bestimmten Zeit immer wieder Hunger.

Bin schon am verzweifeln. Und das ist seit der Massephase so schlimm geworden, das ich wirklich was essen muss. Sonst wird mir komisch am Magen und ich kann nicht schlafen etc. :shake:

Vielleicht hilft da einfach nur ne drastische Umgewöhnung. Dann muss ich halt die ein oder andere schlaflose Nacht in Kauf nehmen.

Kopfsache, könnte ich mir vorstellen.

Ich glaube dir nicht, egal was du isst.

Mehr Mahlzeiten, aber kleinere. Und dann das richtige.

Wenn man das falsche isst, klar kriegt man Hunger
 
Der 1kg Erdnussbutterbottich von MyProtein ist zusammen mit Citrullinmalat aufm Weg :d
 
Was heißt das Richtige? Ich esse Reis, Kartoffeln, Magerquark, Graubrot, Vollkornbrot, Banane, Apfel, Fleisch, Eier, Tomate, Salat, Käse in Maßen.

Das jeden Tag.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh