[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Werde wohl doch noch Defizit fahren. Lehrgang haut schon rein und ich stand noch nicht mal auf der Waage.


Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja du kannst ja mehr essen als ich. Wird schon klappen. Und ab und zu hat man mal Hunger. Ist auch net schlimm. So lange jede Woche du an Gewicht verlierst passt doch alles.

Ist es auch nicht. Wenn man allerdings nicht einschlafen kann deswegen ist es schon nervig :(
 
@s!x
Ich glaube die Geschmackrichtungen sind bei ESN neu, daher kennt sie vielleicht keiner?!?

Ah..das wusste ich nicht. Hatte bis jetzt immer Schoko und alles andere hat mich nicht interessiert :fresse:
Hatte nur immer von den beiden Geschmacksrichtungen gelesen & dachte das wäre ESN gewesen..
 
Haha, sehr geil :bigok: So muss das sein!
Ich muss mir auch wieder neue Boxershorts kaufen, 40% meiner jetzigen sind hin :d

@s!x
Ich glaube die Geschmackrichtungen sind bei ESN neu, daher kennt sie vielleicht keiner?!?

natürlich hatte ich schon double rich.. mir persönlich hats nit geschmeckt, dann lieber single schoki

zu boxershorts. .. war letztens zufällig im Zeeman, oder wie dst Geschäft heisst. . hab mir malso n billig psket für 1.99€ oder do geholt... sitzen erstaunlich gut und halten tiefe squats aus

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Glas warmes Wasser und dann sollte das auch klappen.

Wie ich bereits zuvor geschrieben habe wird Wasser zu keinem Sättigungsgefühl führen, da die Rezeptoren nicht darauf reagieren.

Ich persönlich kann nur sagen, dass sowas kein Problem ist, wenn man Vormittags weniger isst. Dann hat man abends mehr Freiraum bei der Ernährung. Zudem hab ich morgens eh immer was zu tub, da hab ich seltener Hunger.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Bei vielen Menschen dürfte es aber klappen, ob nun Placebo oder nicht, Schaden wird es keinen anrichten.

Ich esse ungern Abends die Hauptmahlzeit, ich versuche das immer unter Tags unter zu bringen. Ist aber nur meine Meinung.
 
Bei mir isses zur Zeit so.

09:00 Mahlzeit, 12:00 Mahlzeit, vorm Training gegen 17:00 kleine Stärkung und dann nachm Training so gegen 20:00 Mahlzeit. Dann hab ich aber um 11 wieder Kohldampf, obwohl ich vorher 250g Rinderfilet mit 500g Kartoffeln gegessen habe.
 
Meine Meinung, 20:00 ist zu spät, versuchs mal früher, wenn sich das machen lässt. Ich glaube auch nicht, dass es unbedingt ein Hungergefühl ist. Eher Gusto.
 
Komme leider einfach nicht vor 17:30 zum Training. Und selbst dann muss ich schon hetzen, was mir an sich nichts ausmacht. Aber früher is unmöglich. Wenn ich dann bis 19:00 pumpe, gegen 19:15 zu Hause bin wirds vor 20:00 nichts mit essen :shake:

Und obs nur Appetit ist kann ich nicht sagen, ich kann halt wirklich kaum einpennen.
 
7 uhr Frühstück + fischöl
ca 10 frühstück2 + 1g vitamin c
ca 11:30 frubiase sport tablette
ca 13 mittag + fischöl
ca 16 mittag 2 + fischöl
TT: ca 18:30 pwo shake
19uhr abendessen
ca 20:30 zink
ca 22 uhr casein

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
natürlich hatte ich schon double rich.. mir persönlich hats nit geschmeckt, dann lieber single schoki

zu boxershorts. .. war letztens zufällig im Zeeman, oder wie dst Geschäft heisst. . hab mir malso n billig psket für 1.99€ oder do geholt... sitzen erstaunlich gut und halten tiefe squats aus

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Danke! Ich überlege mir das mal..

Wie ich bereits zuvor geschrieben habe wird Wasser zu keinem Sättigungsgefühl führen, da die Rezeptoren nicht darauf reagieren.

Ich persönlich kann nur sagen, dass sowas kein Problem ist, wenn man Vormittags weniger isst. Dann hat man abends mehr Freiraum bei der Ernährung. Zudem hab ich morgens eh immer was zu tub, da hab ich seltener Hunger.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Genau deswegen fahre ich das momentan so. Abends nach dem Sport etc. brauche ich meine "Hauptmahlzeit" und bis 12Uhr habe ich morgens auch nicht groß Hunger. Daher passt das bei mir momentan gut, wenn ich das erste mal erst um 12:45 esse.
 
So gehts mir auch. Ich bekomme auch erst ab 08:30 Hunger und Abends brauch ich ne ordentliche Mahlzeit. Also nachm Training esse ich eigentlich immer Rind mit Kartoffeln oder Huhn mit Reis.
 
Bei mir isses zur Zeit so.

09:00 Mahlzeit, 12:00 Mahlzeit, vorm Training gegen 17:00 kleine Stärkung und dann nachm Training so gegen 20:00 Mahlzeit. Dann hab ich aber um 11 wieder Kohldampf, obwohl ich vorher 250g Rinderfilet mit 500g Kartoffeln gegessen habe.

Ziehe dir doch mal undichte Lebensmittel rein. Spinat, möhren, Grüne Bohnen, kaisergemüse... Abends mache dir mal einen Salat aus feldsalat, einer gurke, einer paprika, 500g Tomaten, gerösteten sonnenblumenkernen und einer dose kidney Bohnen für die Proteine. Dazu noch ein dressing aus walnussöl und balsamicocreme. Wenn du davon nicht satt wirst, dann weiß ich auch nicht mehr.
 
Salat ist jedoch "schwer" verdaulich nach meinem Kenntnisstand und sollte so spät nur mehr bedingt zugeführt werden.
 
Ziehe dir doch mal undichte Lebensmittel rein. Spinat, möhren, Grüne Bohnen, kaisergemüse... Abends mache dir mal einen Salat aus feldsalat, einer gurke, einer paprika, 500g Tomaten, gerösteten sonnenblumenkernen und einer dose kidney Bohnen für die Proteine. Dazu noch ein dressing aus walnussöl und balsamicocreme. Wenn du davon nicht satt wirst, dann weiß ich auch nicht mehr.

Also davon werd ich bestimmt satt :fresse:. Klingt auch sehr lecker.
Muss mir am WE nochmal Gedanken machen und eure Tipps einbauen.
 
Ziehe dir doch mal undichte Lebensmittel rein. Spinat, möhren, Grüne Bohnen, kaisergemüse... Abends mache dir mal einen Salat aus feldsalat, einer gurke, einer paprika, 500g Tomaten, gerösteten sonnenblumenkernen und einer dose kidney Bohnen für die Proteine. Dazu noch ein dressing aus walnussöl und balsamicocreme. Wenn du davon nicht satt wirst, dann weiß ich auch nicht mehr.

Das wirds im Wesentlichen sein. Bin mir nicht sicher, ob ich bei großem Hunger überhaupt ne ganze Dose Bohnen verdrücken könnte, und da ist dann noch kein Salat und n halbes Kilo Tomaten bei :bigok:
 
Leider flieg ich von Bohnen immer derart auseinander, das ich am nächsten Tag auf Arbeit überdurchschnittlich oft auf Toilette muss um die Luft abzulassen.. :(
 
Bei Hülsenfrüchten geh ich generell durch die Decke. Aber esse die sehr gerne auf Grund der guten Nährwerte.

Dann müssen die Kollegen halt dran glauben.
 
Wie gesagt, meine Verdauung spricht auf Vollkorn, Weißmehl und "Standard" Bohnen auch nicht gut an, seit ich mehr Linsen und alternative Bohnen esse, hab ich damit kaum ein Problem. Schwarze Bohnen, Adzuki Bohnen usw. gibt ja genug. Linsen ebenso.

Durchgaren ist natürlich auch wichtig. und viel sonstiges Gemüse.
 
Herzlichen Wilkommen zum neuen *Der offizielle [HWLUXX] welches Böhnchen gibt kein Tönchen - Sporternährungs-Thread*
 
Ihr macht euch alle ein Stress mit dem Essen [emoji23]

Aktuell fahre ich eher nen Chillermodus, einfach vernünftiges Zeug in regelmäßigen Abständen ohne auf die Uhr zu gucken (mehr oder weniger dann wenn ich Hunger bekommen würde). Hunger ist da nen Fremdwort.

Samstag geht's wieder nach BK :bigok:
 
Ich seh das auch nicht so eng :d
 
So gehts mir auch. Ich bekomme auch erst ab 08:30 Hunger und Abends brauch ich ne ordentliche Mahlzeit. Also nachm Training esse ich eigentlich immer Rind mit Kartoffeln oder Huhn mit Reis.

Erst um 08:30 Hunger? Bin seit 0800 in der Uni und hab jetzt erst das Bedürfnis nach nem kleinen Snack. ;)
 
Ist halt nich ganz praktisch in nem Büro mit mehreren Kollegen :fresse:

- - - Updated - - -

Erst um 08:30 Hunger? Bin seit 0800 in der Uni und hab jetzt erst das Bedürfnis nach nem kleinen Snack. ;)

Naja, gibt auch etliche die haben direkt nachm Aufstehen um 06:00 schon Hunger. Also bis 12:00 würd ichs nie aushalten.
 
Ich stehe um 5:30 Uhr auf und bin um 7:00 Uhr @work. Esse zwischen 8-9 Uhr vier Scheiben Brot mit Huhn und Senf, manchmal 10 Uhr rum Banane. 12-13 Uhr gibts Mittagessen, Abends um 18-20 Uhr irgendwann Abendessen, meistens aber kaum was. Daher habe ich morgens auch schon seit Aufstehen mega Kohldampf...
 
Salat ist jedoch "schwer" verdaulich nach meinem Kenntnisstand und sollte so spät nur mehr bedingt zugeführt werden.

Salat ist doch nur Wasser, warum sollte das schwer verdaulich sein? Ich habe zum Biespiel ein Problem mit rohen Zwiebeln, davon fühle ich mich immer extrem aufgebläht, genau sie von Sojaprodukten, weshalb ich beides auch nicht esse.

Die Bohnen machen bei mir nichts. Nach ner Zeit gewöhnt sich der Körper ja auch dran. Wenn ich mir einen Whey Shake reinziehen würde, dann hätte ich auch übelst faule Eier Fürze, weil der Körper es nunmal nicht gewohnt ist und damit zunächst nichts anfangen kann.

Des Salat von oben ziehe ich mir übrigens fast jeden Abend rein. Meist mache ich noch eine Orange oder Heidelbeeren dazu.
Hat genügend Proteine durch die Bohnen, das viele Gemüse und die Körner und durch das Öl auch gute Fette. Geröstete Cashewkerne sind auch sehr lecker dazu. Einfach mal ausprobieren :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh