[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Type rechts hat einen schön symmetrischen Bauchmuskel, sieht aus wie gemalt :bigok:

Heute auch endlich wieder pumpen, nach Vatertag und leichter Magenverstimmung wieder runter auf 81,7kg.
Fühle mich schon ganz schwach :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach jetzt bis nächste Woche Sonntag Pause mit Krafttraining.
Diese Woche nochmal Vollgas und dann Tapering (also Zurückschrauben und erholen mit ein paar kleineren Läufen).
Samstag gehts dann ab. Danach hab ich vor, da ich ja jetzt auch kein Fußball mehr spiele, mind. 2x die Woche ins Studio zu gehen :)
Mal schaun wie es klappt.
 
Rechts und links (panda und ulisses) behaupten immer noch sie seien natural, den in der Mitte kennt ihr ja.

Vor allen Rennen die das ganze Jahr so rum...

Ja sicher, völlig Natur... Da sprechen die Schultern eine ganz andere Sprache. An denen erkennt man recht zuverlässig Stoffer.
By the way: die haben heutzutage alle fette Arme, Schultern & Co., aber die Brustmuskeln sehen irgendwie nicht mehr massiv aus. Da gefällt mir Arnies Brust wesentlich besser.
 
Dafür haben sie einen Bauch, wie ein Pottwall :fresse:
 
:haha: :lol:

Die Leben aber 100% ihres Lebens nur dafür und machen nichts anderes - meins wäre es nicht :wink:
 
In der Regel wird am gleichen Tag versendet - außer du bestellst spät abends. Rechne mit 1-2 Tagen.


Gruß JM
 
Hab gestern mal wieder geschaut was gibt und da sind mir extreme neue Geschmäcker aufgefallen, wie z.B. Schwarzwälder Kirsch u.s.w. :d.


Gruß JM
 
mal ne Frage in die Runde, hat wer Erfahrungen wie viel effektiver es ist früh morgens anstatt Nachmittags oder Abend laufen zu gehen
(in Bezug auf KFA den Rest weg zu bekommen) ?
 
Wenn du auf Teufel komm raus abnehmen möchtest, ist Ausdauer-Sport vor der Nahrungsaufnahme morgens am effektivsten!

Blutzucker sollte niedrig sein, Vorräte nicht maximal aufgefüllt. Dann gehts direkt an die Reserven!
 
Du kannst wahrscheinlich fast jedes jedes Whey untereinander vergleichen. Ich habe ewig und drei Tage ESN gehabt und bin nun mal als Support zum hell gewechselt. Beide sind lecker (immer auf Schoko bezogen) und beide sind löslich. Makros fast gleich... Ist völlig egal welches du nimmst.

Falls du beim Hell kaufst, dann benutze den Code hell10 für Rabatt.


Gruß JM
 
Auch mal ne Frage: Heut ist Rücken dran, wollte Klimmis, KH und LH Rudern machen. Sollte ich beim KH eher auf mehr Gewicht und geringere WDH Zahl gehen oder umgekehrt (6-8/10-12)?

Ziel ist es, den Rücken erstmal wieder zu stärken was KH angeht. Das würd eher für weniger Gewicht und 10-12 Wdh sprechen, oder?
 
Ist Joggen am Morgen mit nüchternen Magen wierklich das beste für den Bodybuilder?
Durch die erhöhte Cortisolausschütung werden doch direkt Aminosäuren (da leerer Magen / keine Reserven) aus dem Muskel gezogen --> erhöhter Muskelverlust.

Kann mich aber auch irren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen schrieb iCrack ja auch, dass das Sinn macht, wenn man auf Teufel komm raus abnehmen möchte und nicht, wenn man "Bodybuilder" sein möchte und ein bisschen abspecken will.
 
Ist Joggen am Morgen mit nüchternen Magen wierklich das beste für den Bodybuilder?
Durch die erhöhte Cortisolausschütung werden doch direkt Aminosäuren (da leerer Magen / keine Reserven) aus dem Muskel gezogen --> erhöhter Muskelverlust.

Kann mich aber auch irren.

Stimmt, durch die leeren Speicher nimmt der Körper die Energie direkt aus den Muskeln. Lieber eine halbe Stunde vorher langsame Kohlenhydrate essen und dann laufen gehen. Nach dem laufen schnelle Kohlenhydrate wie Obst, dann bekommen die Muskeln wieder Nährstoffe und werden nicht so schnell angegriffen.
Jedenfalls hat mir das die Ernährungsberaterin im Studio gesagt und die sieht so aus als hätte sie Ahnung und sie hat es studiert ^^
jujane Waiter.jpg
Jujane Jujane Waiter - @julesnutrilife Instagram profile | Iconosquare
 
Zuletzt bearbeitet:
Baaaaah, sowas ist doch einfach null attraktiv! Aber gut gearbeitet hat sie...

P.S. mach den Spoiler davor, sonst kommt Onkel John gleich motzend um die Ecke!
 
Hab mir verkniffen, dachte wir sind uns einig. Wenn andere jetzt auch drauf achten klappt das ganz gut ;)


Gruß JM
 
Hängt auch alles von der Belastungsdauer ab.
Wenn man nicht gerade auf einer extremen low carb Diät ist, dann werden die Glykogenspeicher morgens nicht annähernd leer sein. Da muss dann schon entsprechend lange gelaufen werden und dann kommt irgendwann der "Hammer".

Einfach mal folgendes durchlesen: http://www.builtlean.com/2012/05/29/cardio-empty-stomach/

@Bilder: sicher schon grenzwertig, geht für mich aber noch klar. Sieht ja auch nur beim Posen so krass aus. ;)


Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh