• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wie willst du mit Handelsüblichen Gegenständen Kreuzheben, Bankdrücken oder vernünftige Curls machen?
Klar kann man mit Körpergewicht Einiges erreichen, aber um jede Muskelpartie perfekt anzusprechen ist ein Fitnessstudio mit den passenden Geräten unersetzlich.

Meiner Meinung nach ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich betreibe Freeletics und trainiere ausschließlich in der Natur und Zuhause. Dabei sprechen wir aber auch von Fitness und nicht von BB.

Für einen gesunden Körper brauche ich pers. kein Fitnesscenter. Ich habe nur Kurzhanteln und alles was mir in der Natur zur Verfügung steht (Bäume, Äste, Steine usw)

Es gibt auch noch was anderes, als Übungen, die für ein Fitnesscenter mit Geräten prädestiniert sind.
 
[QUOTE=nahkampfwomb
>Warum geht ihr ins Fitness?
Weil es mir Spaß macht und es der effizenteste Weg ist um groß und stark zu werden.
>Habt ihr das Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht und handelsüblichen Gegenständen schon einmal versucht?
Ja - der Reiz ist bei vielen Übungen nicht hoch genug/nicht steigerbar.
>Wenn ja, was haltet ihr davon?
Kommt auf das Ziel an. Für meins ist es eher ungeeignet - für deins vielleicht nicht. Investition (Equipment, Studiomitgliedschaft) erhöht allerdings die Motivation dabei zu bleiben... :)
 
Hallo Leute,

ich würde gerne mal eure Erfahrungen zum Thema "Fit ohne Geräte" hören.
Da gibt es ja ein Buch dazu.
Ich lese hier eigentlich fast ausschließlich von Leuten die ins Fitness gehen?
Warum geht ihr ins Fitness? Habt ihr das Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht und handelsüblichen Gegenständen schon einmal versucht? Wenn ja, was haltet ihr davon?

Grüße

Wenn man nur sportlich/fit sein will und keine besonderen Ansprüche bzgl. Kraftwerten oder Muskelmasse hat, dann ist das sicher eine (gute) Alternative zum Training im Studio, mehr aber auch nicht.
Zwar kann man durch diverse "turnerische" Übungen ebenfalls starke Muskeln entwickeln und vor allem eine deutlich verbesserte Koordination erlangen, es fehlt aber der maximale Reiz.
Soll heißen: Wenn ich einen Sport betreibe, in dem (Maximal)Kraftwerte ein wichtiger Bestandteil der Leistungsfähigkeit sind, dann werde ich nur durch schweres Training am Eisen das Optimum erreichen können.

Zum Thema handelsübliche Gegenstände: Wieso soll ich Gegenstände, die nicht dafür gemacht und geeignet sind jenen vorziehen, die einzig und allein zum Trainieren entworfen wurden? Sowas empfinde ich persönlich als Quatsch und absolut unsinnig. Natürlich immer vorausgesetzt man hat die entsprechenden Mittel für eigene Geräte oder eine Mitgliedschaft im Studio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich würde gerne mal eure Erfahrungen zum Thema "Fit ohne Geräte" hören.

Also ich trainiere seit ca. einem Jahr daheim. Ich mache regelmäßig meine Übungen. Vor allem Liegestützen und was für den Bizeps. Fahrrad fahre ich eh schon, daher sehe ich nicht ein noch etwas für die Beine zu machen. Ich achte nur wenig auf die Ernährung und trinke trotzdem noch Alkohol. Es dauert durch diese genannten Punkte sicher länger um Muskelmasse aufzubauen aber das macht mir nichts aus, da es mir spass macht. Ich sehe auch Erfolge, auch wenn es gerne schneller gehen dürfte :d Ach und ab und zu gehe ich Bouldern. Das ist sicher auch förderlich!
 
Wie willst du mit Handelsüblichen Gegenständen Kreuzheben, Bankdrücken oder vernünftige Curls machen?
Klar kann man mit Körpergewicht Einiges erreichen, aber um jede Muskelpartie perfekt anzusprechen ist ein Fitnessstudio mit den passenden Geräten unersetzlich.

Meiner Meinung nach ;)
*hust*Disko*/hust* ; ) Ich würde da vor allem an Squats denken, wo mir, außer vielleicht einbeinigen Kniebeugen, kein guter (d. h. z. B. gut variierbarer Reiz) Ersatz einfallen würde.

>Warum geht ihr ins Fitness?
Weil es mir Spaß macht und es der effizenteste Weg ist um groß und stark zu werden.
>Habt ihr das Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht und handelsüblichen Gegenständen schon einmal versucht?
Ja - der Reiz ist bei vielen Übungen nicht hoch genug/nicht steigerbar.
>Wenn ja, was haltet ihr davon?
Kommt auf das Ziel an. Für meins ist es eher ungeeignet - für deins vielleicht nicht. Investition (Equipment, Studiomitgliedschaft) erhöht allerdings die Motivation dabei zu bleiben... :)
Das.
Wenn ich irgendwo für 1+ Wochen nicht in's Studio kann, greife ich auch auf Liegestütze etc. zurück, aber ich habe dann nie das Gefühl, alles sinnvoll trainiert zu haben ; )

Hat sich grob geschätzt 10 cm bewegt, aber trotzdem wohl eine starke Leistung.
 
Jetzt bin ich wieder soweit, wie vor einem Jahr schonmal: Nach 6 Monaten Training ist die Motivation im Keller und hab absolut keinen Bock mehr zu Trainieren :(
 
Ja dann nimm nen neuen Plan, such dir jemanden der auch geht.

Warum eigentlich? Wie siehts mit Fortschritten aus? Die motivieren mich am meisten.
 
Du tust ja fast so, als würde man, wenn man nicht ins Fitnesscenter geht, automatisch adipös werden. Es reicht auch eine gesunde Ernährung und etwas Bewegung um nicht wie ein Wal auszusehen.
 
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass sich in letzter Zeit das Gewicht nur noch am Bauch ansetzt und zwar nicht in Muskeln. Außerdem bin ich unsicher, ob ich die Übungen nun richtig ausführe und ob meine Fortschritte in Sachen Gewicht für das letzte halbe Jahr angemessen sind.
 
Das Gefühl kenne ich.

Bei mir hat folgendes geholfen:

- neuer trainingsplan
- Neue sportklamotten
- motivationsvideos
- supplementstack neu zusammenstellen
- Freundin suchen die mitpumpt (Stichwort testoboost :P )
 
Mit oder ohne Stange, wieviele Sätze und Wiederholungen?
 
Körpergewicht?
 
Es kann auch hilfreich sein, etwas mehr (lies: "möglichst viel") über Training und Ernährung zu berichten, weil es den Leuten hier dann leichter fällt, mögliche Verbesserungen vorzuschlagen.
 
Es kann auch hilfreich sein, etwas mehr (lies: "möglichst viel") über Training und Ernährung zu berichten, weil es den Leuten hier dann leichter fällt, mögliche Verbesserungen vorzuschlagen.

ich glaube er möchte nur hören, dass es schlecht ist, damit er n grund zum aufhören hat, da er u.U. nicht erfolgreich ist

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Kreuzheben lief gerade echt nicht toll, teilweise ewig lange Pausen, immer irgendwelche Affen im Weg rumgesprungen. Bin damit sonst schnell durch, heute über 25 Minuten.

Und ich glaube dieser komische Adel Tawil mit seinem Ägypter Lied hat 50% meiner Gainz und Muskeln gekillt.

Manchmal würde ich gerne jemanden so ne 30kg KH ins Kreuz schmeißen. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst eher 20. 2x warm, 3x schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh