[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Kreuzheben bei mir eigentlich genau wie Kniebeugen gute 25-30 Minuten. 2 Aufwärmsätze und dann 5x5...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel Spaß beim anschauen, Xukii


Gruß JM
 
@TheNameless

Das mit den rumturnenden Affen war grade auch so :(

Dann sitzen die da und blockieren die Übung, quatschen darüber wie geil XY ist und wenn man fragt ob man zwischen kann kommt nur "Nur noch zwei Sätze..." - LMAA! :d

Training lief doch ganz gut, BD 120kg 12/10/8... Als Discopumper juckt mich ja sonst nix :d
 
Scheint folgendes für euch für eine Diät in Ordnung zu sein?
Ist das zu viel Fett oder zu viele KH?

Verbesserungsvorschläge erwünscht :)

Gruß Domi
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    28,8 KB · Aufrufe: 109
Viel zu wenig Kalorien, du killst so deinen Stoffwechsel :eek:
ändere die Verteilung mal auf Fett 29-33% Kohlenhydrate 30-35% Protein 33-38%

Wie viele Mahlzeiten isst du? Wenn du die Menge an kcal nicht schaffst, dann iss einfach mehr kleine Mahlzeiten.
Frühstück Snack 1 Mittag Snack 2 Pre- und After Workout Abendbrot und Snack 3

Beispiel?
Unbenannt.jpg
 
Ich komme meistens nicht mehr als auf 4 Mahlzeiten: Morgens, Vormittags, Mittags, Nachmittags..
Vielleicht muss ich dann mal zusehen, dass ich mir Abends noch eine Mahlzeit reinhaue.

Danke euch!
 
Moin, ich nochmal zum Thema Laufschuh:
Wenn ich zu Runners Point gehe und dort eine Laufanalyse mache, würde ich aus moralischen Gründen auch gerne einen Schuh dort kaufen...
Bekomme ich im Laden die gleichen Preise, wie im Online-Shop? Also auch die reduzierten?

Die Sache mit der Laufanalyse nervt mich irgendwie noch, im Internet gibts zum Beispiel den Nike Pegasus 31 für 70-80€, wenn ich da im Laden 110€ für bezahlen müsste wäre das echt heftig :fresse:
 
Scheint folgendes für euch für eine Diät in Ordnung zu sein?
Ist das zu viel Fett oder zu viele KH?

Verbesserungsvorschläge erwünscht :)

Gruß Domi

für ne 60kg frau ok, falls nicht, solltest du erhöhen
kh auf 200-250
ew hoch
fette sind ok fürn anfang

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Danke @ Kamu!

Ich hab wieder Schulterschmerzen, verdammte mega Kacke!

Ihr alle immer mit euren Ernährungsplänen. Ich muss das auch endlich mal durchziehen! :)
 
Moin, ich nochmal zum Thema Laufschuh:
Wenn ich zu Runners Point gehe und dort eine Laufanalyse mache, würde ich aus moralischen Gründen auch gerne einen Schuh dort kaufen...
Bekomme ich im Laden die gleichen Preise, wie im Online-Shop? Also auch die reduzierten?

Die Sache mit der Laufanalyse nervt mich irgendwie noch, im Internet gibts zum Beispiel den Nike Pegasus 31 für 70-80€, wenn ich da im Laden 110€ für bezahlen müsste wäre das echt heftig :fresse:


Gehst du zum Runners Point in der Thier Galerie?
Die lassen sogar durchaus mit sich sprechen, beispielsweise ein Laufshirt noch gratis dazu o.ä.
 
für ne 60kg frau ok, falls nicht, solltest du erhöhen
kh auf 200-250
ew hoch
fette sind ok fürn anfang

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

wie schon gesagt würde ich die Fette um einige gesunde Fette wie Nüsse, Avocado usw erhöhen auf 1g pro kg Körpergewicht. Fette sind nicht böse und auch wichtig für unseren Körper und die Zellen.
200-250g KH wären etwa 800-1000 kcal mehr. Ich würde erst mal auf 2400 kcal erhöhen um den Stoffwechsel wieder in Gang zu bekommen.
Die Berechnung der Grundkalorien würde ich wirklich rechnerisch machen, Methoden wie "eine Woche schauen ob es steigt oder sinkt" funktionieren nicht richtig, da der Körper sich einfach zu schnell an bestimmte Situationen einstellt. Man kann auch mit 1200 kcal am Tag zurecht kommen, aber der Körper fährt dann sämtliche Funktionen wie Haarwuchs, Zellregeneration, Stimmung usw. zurück. Daher ist es sicherer den Grundbedarf zu berechnen und dann zu schauen was man am Tag für Aktivitäten hat und wie sich das auf den Umsatz auswirkt.
@domiratz
1800 kcal ist wirklich etwas zu wenig für seine Größe und dein Gewicht. Wieso willst du eigentlich bei 182 cm und 82 kg abnehmen? Viel weniger würde ich nicht runter gehen. Bau am besten erst mal Sauber Muskeln auf und dann beginne mit einer Diät, dann ist das auch einfacher und geht schneller. Außerdem siehst du dann was du erreicht hast und wirst nicht traurig sein.
Beim Aufbau kommt natürlich immer Fett auf die Rippen, aber das ist besser als die letzten Muskeln in einer Crash Diät zu killen.

Setz dir Ziele, z.B. bis Winter "sauber" auf 86 oder 88 kg aufbauen und deine Kraftwerte steigern. Dann ab Februar 2016 eine moderate Diät um den KFA auf ein dir angenehmes Maß zu senken. Setz dir in der Hinsicht realistische Ziele. Wenn du 20% KFA hast setze erste Ziel auf 16% oder 17% und wenn du das erreicht hast setze dir weitere Ziele.
Ziele wie "Sixpack bis Sommer" sind meist nicht von Erfolg gekrönt und kosten Motivation wenn man sie nicht erreicht hat

Edit:
Jetzt werde ich bestimmt gleich für meine Meinung gesteinigt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
von 180 auf 200-250g carbs sind 800kcal mehr ??

eher so ~80-300

für den rest steinige ich dich jetzt mal nicht, bin grad zu faul


Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
abzüglich Rabatt und inkl. Laufanalyse, also durchaus angemessen.

Ich bin Student, das ist echt n Haufen Kohle... :fresse:
Was heißt abzüglich Rabatt? Kann man da preislich was machen?

Gehst du zum Runners Point in der Thier Galerie?
Die lassen sogar durchaus mit sich sprechen, beispielsweise ein Laufshirt noch gratis dazu o.ä.

War ich noch am Überlegen, dachte zuerst an den RP in der Brückstraße.
Lieber Thier-Galerie?

Wie ist das eigentlich bei so ner Laufanalyse, am besten bring ich mir da auch irgendwie ne kurze Sporthose mit, oder...? :confused:
In Jeans laufen ist ja nicht so das Wahre.
 
von 180 auf 200-250g carbs sind 800kcal mehr ??

eher so ~80-300

für den rest steinige ich dich jetzt mal nicht, bin grad zu faul


Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

ach so meintest du das, dachte du willst das er 250g oben drauf packt.

Da hab ich ja Glück das du heute morgen noch nicht ganz fit bist :d
 
Also wenn man 2400kcal anpeilt bei ca. 90KG würde ich wie folgt aufteilen: 90g Fett, 180g EW, Rest KH macht dann ca. 220g.
Mehr EW würde ich persönlich nicht nehmen bzw. nur bei kurzzeitigen Diäten (anabole Diät z.B.)
 
War ich noch am Überlegen, dachte zuerst an den RP in der Brückstraße.
Lieber Thier-Galerie?

Wie ist das eigentlich bei so ner Laufanalyse, am besten bring ich mir da auch irgendwie ne kurze Sporthose mit, oder...? :confused:
In Jeans laufen ist ja nicht so das Wahre.[/QUOTE]

Mir fällt gerade ein ich habe die Analyse bei Karstadt Sport machen lassen, am Markt..
Bei RunnersPoint bin ich mir gar nicht sicher, ob du eine machen kannst in der Thier Galerie, da weiß ich nur, dass die bei den Preisen teilweise mit sich reden lassen.


Danke euch für Tipps! Werde es mal umsetzen und berichten, sobald ich Änderungen merke.
 
Danke @ Kamu!

Ich hab wieder Schulterschmerzen, verdammte mega Kacke!

Ihr alle immer mit euren Ernährungsplänen. Ich muss das auch endlich mal durchziehen! :)

Hast du nicht gestern 100kg 12/10/8 gedrückt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh