[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich war die ganze Woche immer über 85kg. Langsam wirds wohl. :)

Jetzt erstmal kochen und dann pumpen gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab keine Ahnung, wann und wie die Fußballer gemessen wurden und fürchte weiterhin, dass echte Bestleistungen auf vergleichbarem Untergrund nicht veröffentlicht werden. Deshalb ging ich davon aus, dass man Aufnahmen aus Spielen ausgewertet hat. Was da die Genauigkeit betrifft: Keine Ahnung. Aber wenn wir auf dem Level diskutieren ist Laufband auch nicht Bahn und Maximalleistung auch nicht Durchschnittsgeschwindigkeit ;)

Nervt der Vergleich? Sind immerhin Top Athleten, die mit allen Mitteln zu Bestleistungen gepusht werden aus einem Sport, der mMn wie KDK zu Gewichtheben steht.

Stimmt schon, aus Erfahrung lauf ich im Wettkampf nochmal nen Ticken schneller, als aufm Band. Durchschnittsgeschwindigkeit wärs in dem Fall schon bzw. nahezu. Laufband wird beschleunigt, dann gibts bis zu 6 Sekunden Vollgas.
Der Vergleich nervt diesbezüglich extrem, als das Fussballer und gefühlt halb Deutschland glauben, dass Fussballer (welche nur sekundär Sprint trainieren) mit jemandem mithalten können, der sein gesamtes Training darauf auslegt, so schnell wie möglich 100m zu laufen.
Sicherlich gibt es schnelle Fussballer, aber ich wette keiner in der Bundesliga könnte sich überhaupt für die Deutschen Meisterschaften in der Leichtathletik qualifizieren. Dafür sind die Lauftechniken von Fussballern wie erwähnt zu bescheiden, woraus sich ne recht niedrige Maximalgeschwindigkeit ergibt.

Das Problem an der Sache ist ganz klar, dass man verschiedene Athleten nur dann miteinander vergleichen kann, wenn gleiche Messmethoden angewendet werden. Das ist leider nicht der Fall. Dann schreibt die Bild ne dämliche Schlagzeile á la "Aubameyang schneller als Usain Bolt" und alle glauben es. Gab ja mal ne Herausforderung durch den Deutschen Rekordhalter im 100m Sprint. Der Lauf ist bis heute nicht zustande gekommen, weil Aubameyang dabei ziemlich dumm aus der Wäsche geguckt hätte. (und das sag ich als BVB Fan :d)

Aber genug zu dem Thema. Jetzt gehts ab in Training, letztes PB Versuch des Monats. Aber vorher noch schnell in der Apotheke vorbei, meine Koffeintabletten sind leer. :fresse:
 
Okey. Ich bin weder Fußball, noch Leichtathletik Fan und finde es immer noch nicht dramatisch. Ein Gewichtheber der 300 hebt oder 250kg locker beugt? Supi! Der Ausgangspunkt war ja auch ein spezieller Bezug auf dich ganz persönlich - spannend, dass du den so negativ aufnimmst. Mir ist durchaus klar, dass der schnellste Mensch auf 100m wohl nicht im Fußball zu finden ist, aber warum dürfen nicht auch andere sehr schnell sein? Najut...whatever grinds your gears ;) Viel Erfolg!
 
Ich bin kein Fußballfan und gucke nur selten mal "kollateral" mit und beim Leichtathletik gucke ich hin und wieder zumindest Weltmeisterschaften und Olympiaden. Aus dem Bauch heraus würde ich auch schätzen, dass derjenige, der direkt Sprinten trainiert, da durchaus die Nase vorn hat und wenn man so kurze Strecken wie 40 Meter als Bezug nimmt, spielt die Art, wie gemessen wird, eine sehr große Rolle, weshalb da durchaus ein Fußballer nach irgendwelchen Zahlen schneller erscheinen könnte, im direkten Vergleich aber verlieren würde. Meiner Ansicht nach sollte man bei solchen Vergleichen die höchste Momentangeschwindigkeit auswerten, weil das einige Fehlerquellen bereinigt, allerdings ist auch da die Frage, ob da jemand bzw. ein Programm beim Fußballer die Pixel und die Zeit zählt und die Pixel nach der Zeit ableitet (also z. B. beim Kamerabild, was auch der Zuschauer sieht; aber fangen wir gar nicht erst damit an, dass das im Prinzip nur eine Projektion ist und Winkelkorrekturen gemacht werden müssen etc. ; ) ) und der Sprinter einem Laser oder Radar entgegenrennt (GPS ist wäre da meines Erachtens zu ungenau) oder was man sich da alles vorstellen könnte >.>
Vom Messen verstehe ich (leider?) tendenziell mehr als vom Training :fresse:
 
4er Split in 4 Tagen durchgezogen. Jetzt kann ich das Wochenende chillen. :banana:
 
So Jungens, gerade wieder da. Hatte alles für mich, war nur ein anderer Bengel da. Ich hau mich aufs Sofa mim' Shaker. Macht euch nen schönes Wochenende!

 
Das sind die gleichen Shaker wie von Fitmart? Totaler Müll. Alle die ich davon habe undicht. Bester Shaker ist von MP.


Gruß JM
 
Ich habe welche vom Bizepsstore und die Andro Shaker. Alle sind dicht. Kann ich kein böses Wort lassen.
 
Ich hab einen von Andro und einen von MP. Beide dicht und alle davor auch. :) Läuft nur mal was aus, wenn ich das Ding ohne Deckel umwerfe.
 
Hab auch Weider und die sind auch so... Auch Müll :d Hab wohl alle defekten erwischt - gern geschehen :shot:


Gruß JM
 
Oder du machst was falsch. Frag doch mal ob sie für dich ne Bedienungsanleitung mit rein legen können. :p
 
Wennst nicht richtig das Gewinde aufdrehst, worauf ich auch nicht immer achte, dann bekommst beim Schütteln ne Sauerei. Das ist klar.
 
Mampft das Proteinpulver doch einfach pur :d
 
Viel Spaß. Ich bleibe bei Milch.
 
Ich habe alles beachtet. Ich bin doch nicht doof. Habe auch schon reklamiert und neue bekommen... Alles Müll, das sag ich euch.


Gruß JM
 
Dann reicht es mir, dass ich scheinbar Glück hatte. Alle sind dicht.
 
Ist echt abartig! Aber wir kennen das doch alle oder?

DAS MUSS NICHT SCHMECKEN! DAS MUSS WIRKEN! :d

Ne, trinke den Schmodder immer mit Wasser und das wird auch so bleiben [emoji14]
 
Hab auch schon einfach so die Kapseln zerbissen, fand das gar nicht so schlimm.

Gleich noch arbeiten und dann pennen. Iwie blöd, wenn man 7:30 aufsteht, später noch pumpen geht, dann arbeitet und erst wieder 7:30 ins Bett kommt. :wall:
 
Ach, der Wochentag ist egal. Ich bin Student. :fresse: Und so oft geh ich ja nicht arbeiten.

Dafür morgen mittag ins Stadion, danach Buli Konferenz sehen und später grillen. :banana:
 
Meine shaker waren noch nie undicht, egal ob von MP oder von Fitmart oder sonst wo.
 
kaufe mir zu jeder Bestellung einen neuen shaker, nutze nach wie vor auch die alten, noch nie einer undicht gewesen

heute bad von eltern renovieren... pure freude ...

diättag 5000 fühle mich scheisse

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
War irgendwie klar [emoji90]
 
John, du musst die Shaker schon vorher noch zuschrauben ;)

Schönes Wochenende
Ich habe alles beachtet. Ich bin doch nicht doof. Habe auch schon reklamiert und neue bekommen... Alles Müll, das sag ich euch.


Gruß JM
 
Angry, der Analytiker :d amüsiert mich jedes mal und das meine ich nicht negativ oder so ;)
Immer wieder gern oder sowas.

@Shaker: Früher® (Warum gibt es eigentlich TM nicht als ASCII? Weiß das jemand? Vielleicht, weil es rechtlich nicht so bindend ist?) habe ich einen Shaker von Lock&Lock benutzt, da kann ich mich gerade nicht an schlechte Erfahrungen bzgl. des Dicht-Seins erinnern, aber der wurde mir mit etwa 400 ml irgendwann zu klein bzw. es wurde grenzwertig, was das Durchmischen anging. Seitdem nutze ich einen Weider-Shaker, der meistens dicht ist. Nach dem Abwaschen (manuell) scheint das manchmal etwas beeinträchtigt zu sein. Was ich daran auch nicht so gut finde, ist, dass man die Nut, die für die Dichtheit sorgen soll, schlecht reinigen kann. Da sammelt sich ja nach ein paar Benutzungen doch mal etwas Restpulver an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh