[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde da keine Aktion, ergo egal.

http://frankfurt.redo-burgerbuero.de morgen endlich mal antesten. Hab voll Bock drauf. Vorhin noch ne kleine Runde Radeln gewesen durch den Wald am See auf nicht einmal 40cm Wegbreite. War gut, werde mehr solche Wege suchen und für ne halbe Stunde zwischen durch genau richtig.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
uuuh, viel Spaß beim essen :d

Ferien sind vorbei, werd auch mal rumfragen wer Lust hat nächste Woche essen zu gehen. Vielleicht wieder Burger. :drool:
 
Mein Wochenende ist tendenziell katabol, weil ich von gestern bis Sonntag jeweils vom frühen Nachmittag bis in die Nacht auf 'nem Festival bin. Das ist bei mir zwar alkoholfrei, aber die Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme ist doch eher begrenzt.
 
Welches Festival ist denn dieses Wochenende? Mir fällt gerade keins ein

Gleich Rücken und Bizeps
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu früh zum trainieren, ist echt nicht meine Zeit.
 
Für mich nicht, nachmittags ist mir lieber.

Immerhin jetzt Rücken durch, 5x155 im letzten Satz gehoben. Jetzt nur noch schnell Bizeps.
 
Rockavaria.

Zu früh am Morgen kann ich auch nicht trainieren. Vor etlichen Jahren habe ich das, weil es nicht anders gepasst hat, mit einem Kumpel trotzdem gemacht und es kam nicht selten vor, dass mir danach ziemlich übel war. Je nachdem, wann ich aufgestanden bin, ist so um 10, halb 11 (mittlerweile?) aber ok für mich.
 
Morgens geht bei mir auch gar nicht. Am besten ist für mich so 20:30, dass geht immer. Außer das Studio hat schon um 20.00 zu, wie am Wochenende und an Feiertagen... Ist auch so ziemlich das was mich an meinen Studio am meisten stört.
 
Ich trainiere lieber früh. Aber spätestens so 17-18uhr. Danach muss es nicht unbedingt sein..
 
Für mich nicht, nachmittags ist mir lieber.

Immerhin jetzt Rücken durch, 5x155 im letzten Satz gehoben. Jetzt nur noch schnell Bizeps.

Also noch gut Luft nach oben [emoji106]

Morgens kann ich auch nur leichtes Training oder Cardio machen. Aktuell die beste Zeit ist für mich zw. 12-14Uhr, je nach Uni aber nicht immer zu schaffen. Herrlich, wenn man auch fast alleine im Studio ist.
 
Luft nach oben ist immer. :fresse:
 
Update

Also wie angekündigt habe gibt ein kleines Update zu mir, da ich schon lange nichts mehr gepostet habe. Ich trainiere nicht nach Optik sondern hab einfach Leistungsziele welche ich mir für dieses Jahr gesetzt habe.
Erst einmal ein paar Daten zu mir: Bin mittlerweile 19 und wiege genau 70kg auf 178cm.

Max. Kraftwerte sehen folgendermassen aus:

Bankdrücken 100kg (Ziel 105kg, nicht mehr weit :banana: )
Schulterdrücken 60kg (Ziel 70kg)
Kreuzheben 155kg (Ziel war mal 140kg :fresse: )
Kniebeugen 120kg (Ziel 140kg)
(Boxjumps 5-6x 1m (Ziel 1.20m ist auch noch eine Übung welche ich regelmässig mache)

Ich tracke seit ende letztes Jahr nicht mehr, sondern esse soviel, wie viel ich hunger habe, natürlich schaue ich was ich esse und dass ich genügend Eiweiss und wenig Fett zu mier nehme. An Supps nehme ich nur Omega-3 und Magnesium (vom Arzt verschrieben bekommen). Ich fahre sehr gut damit (war nur ein Experiment aber geht gut für mich). Gewichtstechnisch passiert nicht viel aber Krafttechnisch geht es gut voran. Fast alle PR von oben hab ich die letzten 2 Wochen geknackt. Ich trainiere 3x die Woche nach einem 3er Split (Brust/Rücken/Beine). Zuerst immer eine Grundübung (3-4 Aufwärmsätze und dann 5/3/1) danach die gleiche Übung 1 Satz sehr leicht um den Muskel den Rest zu geben. Rest vom Training ist freestyle. Bin meistens genau 60min im Gym. Ansonsten mach ich noch 1x die Woche ein GK Bodyweight Training im Kraftausdauer bereich und an den Tagen dazwischen Cardio (Entweder Joggen/Radfahren oder Sprinttraining). Ausserdem mache ich jeden Abend noch Mobility Training und Dehne mich ordentlich.

Ich glaube das war es erstmal. Fragen, Anregungen, Kritik ist alles erwünscht! :wink:

EDIT: Bilder verpennt nach dem Text :fresse:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 119
  • 2.jpg
    2.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 116
  • 3.jpg
    3.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 119
  • 4.jpg
    4.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 109
  • 6.jpg
    6.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 120
  • 7.jpg
    7.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 109
  • 8.jpg
    8.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin.
Lauf gestern gut überstanden und auch meinen Rekord und meine Zielzeit geknackt.
Zeit für den Halbmarathon war: 1:27:45. (Ziel unter 1:30). Das sind 4:08min/km. :)
Hab heute Muskelkater des Todes und werde schauen, dass ich so viel wie möglich sitzen werde :fresse:

Edit: Insgesamt 10. Platz von 210 beim HM.
4. in der Altersklasse und 2. Platz der Stadt.


Grüße
 
Meinen Glückwunsch.
 
Moin moin.
Lauf gestern gut überstanden und auch meinen Rekord und meine Zielzeit geknackt.
Zeit für den Halbmarathon war: 1:27:45. (Ziel unter 1:30). Das sind 4:08min/km. :)
Hab heute Muskelkater des Todes und werde schauen, dass ich so viel wie möglich sitzen werde :fresse:

Edit: Insgesamt 10. Platz von 210 beim HM.
4. in der Altersklasse und 2. Platz der Stadt.


Grüße

Ja Glückwunsch
Bin ja gestern auch zum ersten mal 18km bei nem Hindernislauf mitgelaufen, knapp 3h gebraucht (aber mit viel Wartezeit vor den Hindernissen)... heute geht gar nichts :fresse:
 
Also wie angekündigt habe gibt ein kleines Update zu mir, da ich schon lange nichts mehr gepostet habe. Ich trainiere nicht nach Optik sondern hab einfach Leistungsziele welche ich mir für dieses Jahr gesetzt habe.
Erst einmal ein paar Daten zu mir: Bin mittlerweile 19 und wiege genau 70kg auf 178cm.

Max. Kraftwerte sehen folgendermassen aus:

Bankdrücken 100kg (Ziel 105kg, nicht mehr weit :banana: )
Schulterdrücken 60kg (Ziel 70kg)
Kreuzheben 155kg (Ziel war mal 140kg :fresse: )
Kniebeugen 120kg (Ziel 140kg)
(Boxjumps 5-6x 1m (Ziel 1.20m ist auch noch eine Übung welche ich regelmässig mache)

Ich tracke seit ende letztes Jahr nicht mehr, sondern esse soviel, wie viel ich hunger habe, natürlich schaue ich was ich esse und dass ich genügend Eiweiss und wenig Fett zu mier nehme. An Supps nehme ich nur Omega-3 und Magnesium (vom Arzt verschrieben bekommen). Ich fahre sehr gut damit (war nur ein Experiment aber geht gut für mich). Gewichtstechnisch passiert nicht viel aber Krafttechnisch geht es gut voran. Fast alle PR von oben hab ich die letzten 2 Wochen geknackt. Ich trainiere 3x die Woche nach einem 3er Split (Brust/Rücken/Beine). Zuerst immer eine Grundübung (3-4 Aufwärmsätze und dann 5/3/1) danach die gleiche Übung 1 Satz sehr leicht um den Muskel den Rest zu geben. Rest vom Training ist freestyle. Bin meistens genau 60min im Gym. Ansonsten mach ich noch 1x die Woche ein GK Bodyweight Training im Kraftausdauer bereich und an den Tagen dazwischen Cardio (Entweder Joggen/Radfahren oder Sprinttraining). Ausserdem mache ich jeden Abend noch Mobility Training und Dehne mich ordentlich.

Ich glaube das war es erstmal. Fragen, Anregungen, Kritik ist alles erwünscht! :wink:

EDIT: Bilder verpennt nach dem Text :fresse:

Starke Werte finde ich. Ruhig den natürlichen Hormonhaushalt in jüngeren Jahren ausnutzen ; )
Wo ich aber gerade nich ganz mitkomme, ist, dass du schreibst, nicht auf Optik zu trainieren, aber dann solche Posen (also vor allem Bilder 4 und 5) für die Bilder nimmst. Trainierst du nicht auf Optik, aber sie ist dir wichtig? Warum trainierst du dann nicht mehr auf Optik? Da fehlt mir gerade der passende Gedankensprung.

Moin moin.
Lauf gestern gut überstanden und auch meinen Rekord und meine Zielzeit geknackt.
Zeit für den Halbmarathon war: 1:27:45. (Ziel unter 1:30). Das sind 4:08min/km. :)
Hab heute Muskelkater des Todes und werde schauen, dass ich so viel wie möglich sitzen werde :fresse:

Edit: Insgesamt 10. Platz von 210 beim HM.
4. in der Altersklasse und 2. Platz der Stadt.


Grüße
Respekt.
 
Eben noch anderthalb Stunden im Studio gewesen und meine Güte, es war voll. Jetzt Shake und danach ab aufs Moped. Macht euch nen schönen Sonntag.
 
Glückwunsch SljnX, klasse Zeit :bigok:

Gerade aufgestanden. Nachher wahrscheinlich Beine.
 
Ich kann mich vom Training Freitag Mittag immer noch kaum bewegen :fresse:

Glückwunsch SljnX!! :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh