[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Oida Vatter, nach Beine aufs Moped war auch suboptimal. Eine bequeme Position war nicht zu finden. Aber jetzt Sofa.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade noch ne Runde Rad gefahren. Bester Sprint auf 47.47 kmh :) Beine nun tot. Freu mich auf morgen.


Gruß JM
 
Wollte heute schön sonntags ins Studio gehen. Erstmal zum Frühstück mit dem guten Brotmesser in die Hand geschnitten. Natürlich nicht nur oberflächlich , sondern fast nen halben cm tief.

Bei der kleinsten Bewegung reist der mist wieder auf. Lieber kein Kreuzheben heut mal. ;)
 
9 Stunden Nachtschicht, 4 Stunden Schlaf und nur 1300 kcal bisher merkt man doch etwas. Fühle mich zwar ganz in Ordnung aber nicht so fit wie sonst zum Training.

Hab nach 3x 135 kg Kniebeugen aufgehört. Hätte sonst schon mit 5 oder 6 gerechnet.

Kann man nix machen, nächstes mal wird besser.
 
Also es sieht so aus, als hätte ich mir letzte Woche beim BD tatsächlich was kaputt gemacht in der Schulter. Die Schmerzen sind nun dauerhaft seit mehreren Tagen da, auch ohne Belastung. Nur durch Bewegung wird es schon arg schmerzhaft. Whaaat the fuck :(((

Muss ich morgen wohl mal zum Doc...
 
Hab mich auch mal wieder verletzt. Irgendwie beim Beugen oder Heben leicht über dem Hinterteil, wahrscheinlich Ischias-nerv, kenn mich da nicht so aus. Zieht ein bisschen eine gewise Haltung oder Belastung vorausgesetzt.
 
Sind wir jetzt wieder im offiziellen Hadwareluxx Invalidenthread?

Gute Besserung
 
Hey Leute, ich bin mit meinem Latein ein wenig am Ende. Vielleicht habt ihr noch eine Idee.

Meine Freundin trainiert seit 2-3 Monaten im Keller ein wenig (Langhantel, Kurzhantel, Langhantelablage und Bank vorhanden). Sie hat seit ein paar Tagen Probleme im rechten Knie. Inzwischen fast dauerhaft und wird damit nach unserem Urlaub auch zum Arzt gehen. Aber deswegen habe ich mir das mal wieder bei ihr angesehen, wie die Ausführung beim Beugen ist.
Sie geht wenn überhaupt nur minimal über die Fußspitzen und ansonsten fällt mir nur auf, dass sie eine leichten "Wellenbewegung" nach vorne macht, wenn sie hoch geht. Könnte es daran liegen?

Und dazu kommt, dass sie sagt, sie wäre nicht wirklich kaputt danach und hätte auch nie Muskelkater. Aber mehr Gewicht als die momentanen 45kg gehen nicht, weil da der Nacken (trotz Ablagepolster) limitiert und die Ausführung auch ein wenig leidet..

Vielleicht kann wer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt vielleicht daran, dass man die hantel nicht im Nacken ablegt?
 
Sind wir jetzt wieder im offiziellen Hadwareluxx Invalidenthread?

Gute Besserung

Keine Sorge, du bist auch nochmal dran - aber dann wünsche ich dir auch gute Besserung :P ;)

- - - Updated - - -

Hey Leute, ich bin mit meinem Latein ein wenig am Ende. Vielleicht habt ihr noch eine Idee.

Meine Freundin trainiert seit 2-3 Monaten im Keller ein wenig (Langhantel, Kurzhantel, Langhantelablage und Bank vorhanden). Sie hat seit ein paar Tagen Probleme im rechten Knie. Inzwischen fast dauerhaft und wird damit nach unserem Urlaub auch zum Arzt gehen. Aber deswegen habe ich mir das mal wieder bei ihr angesehen, wie die Ausführung beim Beugen ist.
Sie geht wenn überhaupt nur minimal über die Fußspitzen und ansonsten fällt mir nur auf, dass sie eine leichten "Wellenbewegung" nach vorne macht, wenn sie hoch geht. Könnte es daran liegen?

Und dazu kommt, dass sie sagt, sie wäre nicht wirklich kaputt danach und hätte auch nie Muskelkater. Aber mehr Gewicht als die momentanen 45kg gehen nicht, weil da der Nacken (trotz Ablagepolster) limitiert und die Ausführung auch ein wenig leidet..

Vielleicht kann wer helfen?


Schau dir doch mal an, wie man Kniebeugen eigentlich macht.
Sie soll ihr Hinterteil in der Startposition nach hinen rausdrücken, dadurch bekommt man Stabilität in die Position und NUR DANN, kann ich auch richtig Kniebeugen machen. Ich habe keine Übergewicht nach hinten oder nach vorne, denn durch das Hintern-rausdrücken, gleiche ich vom Gewicht her das eigentlich Übergewicht nach "vorne" (durch Kopf, Stange und teilweise Rumpf) aus.
Und nur weil dann eben eine Balance entsteht, kann ich auch gleichmässig nach unten und wieder nach oben drücken.

Schon alleine eine "Wellenbewegung" sagt mir eigentlich, dass die Haltung nicht richtig ist.
 
Liegt vielleicht daran, dass man die hantel nicht im Nacken ablegt?

Natürlich liegt die Hantel nicht im Nacken. Ich wollte es nur umschreiben, an welcher Stelle es limitiert.

Schau dir doch mal an, wie man Kniebeugen eigentlich macht.
Sie soll ihr Hinterteil in der Startposition nach hinen rausdrücken, dadurch bekommt man Stabilität in die Position und NUR DANN, kann ich auch richtig Kniebeugen machen. Ich habe keine Übergewicht nach hinten oder nach vorne, denn durch das Hintern-rausdrücken, gleiche ich vom Gewicht her das eigentlich Übergewicht nach "vorne" (durch Kopf, Stange und teilweise Rumpf) aus.
Und nur weil dann eben eine Balance entsteht, kann ich auch gleichmässig nach unten und wieder nach oben drücken.

Schon alleine eine "Wellenbewegung" sagt mir eigentlich, dass die Haltung nicht richtig ist.

Aber genau das tut sie bis zum 90grad Winkel eigentlich. Und genau deswegen verstehe ich es ja nicht. Bis zu diesem Punkt habe ich nichts dran auszusetzen.
 
Und warum nur bis 90°? Das ist der Punkt wo am meisten Belastung auf dem Knie ist! Sie soll tiefer gehen!


Gruß JM
 
die Ablage mit fast mit am wichtigsten bei den Kniebeugen, wenn die nicht passt bekommst auch keine sauber Beuge hin. Hier muss man mit wenig Gewicht etwas rumprobieren um für sich den optimalen Griff und Ablage zu finden.
 
Mal schauen...müsste mal wieder Burst / Arme und Schultern an Gewichte gewöhnen. War die letzten 2 Wochen nicht mehr im Studio.
Vermutlich werd ich einfach ein paar Übungen machen und dann diese Woche wieder nen 2er Split anfangen.
Beine sind noch ziemlich am arsch^^
 
Push und am Ende mal Kniebeugen etwas steigern und gucken was die Leiste dazu sagt.
 
Bei mir ballert die Allergie schon wieder anständig rein. Bin schon am überlegen wieder Viani zu nehmen, zwecks Asthma.


Gruß JM
 
Heute Hochzeitstag, morgen OK.
 
Oh gott. Den kram darf ich dieses Jahr auch net vergessen. ;)

Heute endlich mal eigenes Körpergewicht gedrückt. Dann darfs jetzt gern dreistellig werden. ;)
 
Heute hätte der Tag sein können, an dem ich das erste mal eine 1/4 Tonne ziehe... wars aber nicht. 230 gingen vergleichsweise easy und ich dachte schon bei den 230, dass es vielleicht eher ein 1rm Tag ist, als groß Volumen zu klotzen. Es hat sich sehr, sehr schwer angefühlt und kam (glaube ich) ganz vom Boden und blieb dann aber, sumo-typisch, deutlich vor dem Knie stecken. Leider haben die Meister da es auch immer noch nicht geschafft, Fallschutzmatten ranzukriegen, sodass es immer noch aus dem Defizit ist. Ein anderes mal ganz sicher :d
 
Starke Werte finde ich. Ruhig den natürlichen Hormonhaushalt in jüngeren Jahren ausnutzen ; )
Wo ich aber gerade nich ganz mitkomme, ist, dass du schreibst, nicht auf Optik zu trainieren, aber dann solche Posen (also vor allem Bilder 4 und 5) für die Bilder nimmst. Trainierst du nicht auf Optik, aber sie ist dir wichtig? Warum trainierst du dann nicht mehr auf Optik? Da fehlt mir gerade der passende Gedankensprung.

Danke, ich möchte einfach meine Leistung verbessern. Die Optik kommt mit der Zeit wenn man trainiert, aber mein Fokus liegt halt nicht da drauf. Hab einen Kollegen, der viel Übler aussieht als ich aber nicht annähernd an meinen Werten ist (er möchte in 1-2 Jahren an der SNBF teilnehmen).
Ich kann auch wie ein Sack Kartoffeln auf dem Boden sitzen und dann ein Foto machen, aber dann seht ihr nicht viel. :fresse:
 
Mh nichts. Mir ist das vor so 2-3 Wochen beim Beugen passiert, keine Ahnung warum. Achte eigentlich penibel auf meine Rückenhaltung.
Es tut mir ja nicht ständig weh. Eigentlich nie AUßER wenn ich eben hebe, in einer gewissen Position sticht es, die Ecke ist laut Google am ehesten Ischiasnerv.
Selbst beim beugen gestern nix.
Ich denk mal, ich werd das einfach aussitzen, reduziert heben und dann wird es wohl besser. Hab ich bisher eigentlich bei allen Weh-Weh-chen ?!? so gemacht.

Kennst du das Problem ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh