[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Mal gucken wie weit mich eine Woche Erkältung nach hinten wirft :(

Also bei mir macht eine Woche nicht viel aus...

Heute zum ersten Mal seit 6 Wochen wieder richtig Beine trainiert. Ich mag Kniebeuge, aber sonst waren die nicht so anstrengend... :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir graut es schon vor ~ 1,5 Monaten Semesterferien, in denen ich dann nicht am Studienort (= Ort mit meinem Studio), sondern wohl die meiste Zeit daheim bin.. irgendwie dann daheim fit halten, so dass im Oktober nicht das böse Erwachen kommt :(

Das wird auch noch ne schlimme Zeit bei mir. Maximal 6 Wochen ohne Fitnessstudio...

heute wieder walking auf laufband, die 15% steigung waren dann schon recht qualvoll am ende der 45min :fresse:

eigentlich musst du ihn nur bauen - dafür gibts es zig und noch diy anleitungen :)
sandbag diy bei google eingeben hift weiter ;)

du nutzt ihn dann für klassische übungen wie KH, überkopfdrücken, usw

mein paket von myprotein ist gestern endlich gekommen :banana:
2.5kg whey, 1kg iBCAA, 1kg creatinmonohydrat. das teil ich mir aber mit meinem ehemaligen mitbewohner ;)
dazu hab ich mir letzte woche einen selfmadebooster besorgt, eine portion ist ~ 5g alanin, 5g arginin, 150mg coffein/taurin. den hab ich schonmal getestet... kribbelt ganz gut das alanin.

ich mach jetzt aber noch paar wochen diät... das zeugs wird also in irgendner ecke rumstehen. lediglich BCAAs werd ich jetzt bei der diät mal testen.

ich freu mich schon so auf die nächste masse-/ausprobierphase... da wird mal alles eingeschmissen, was noch legal ist :fresse: ziel ist 3x8wdhx95-100kg bd, 3x10wdhx150kg kh ende september. am besten bei ~85-87kg :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja um die Woche ohne Studio mache ich mir nicht so Sorgen, sondern eher wie sehr so eine Erkältung am Körper zerrt.
Fühle mich gerade körperlich so schlapp, als ob ich noch nie trainiert hätte.
Scheiße, echt.

Was meint ihr, sollte man lieber auf ein 3-4 Komponenten Protein oder doch nur auf Whey setzen nach dem Training bzw. nach dem Aufstehen um den bestmöglichen Erfolg zu realsieren, wenn man ca. alle 3 Std. eine Mahlzeit (ernährungsbewusst und eiweisshaltig) zu sich nimmt?
Gerade nach dem Training braucht der Körper schnell das Protein und hier ist nunmal Whey egal in welcher Variation (Isolat, Hydrolisat oder Konzentrat) am besten geeignet. Natürlich beinhaltet auch ein Mehrkomponentenprotein Whey, nur eben in einer geringeren Menge und die anderen Proteinbestandteile wie z.b. Casein, Soja werden langsamer vom Körper aufgenommen was gerade nach dem Training nicht optimal ist. Mehrkomponentenprotein deckt allerdings das Aminosäurenprofil am besten ab, aber ist es auch das effektivste? Mit was hat man mehr Erfolg?
Was sind für euch die wichtigsten Aminosäuren? Glutamin, Valin, Leucin, Isoleucin, Arginin und Tryptophan?

Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr schon vorgebeugtes Seitheben gemacht und wie könnte man das an einem Seilzug machen?

vorgebeugtes SH mach ich immer, aber nicht am kabelzug.
aber da geht das doch genauso, beug dich vor, nimm ein kabel und zieh es seitlich hoch :) geht dann natürlich nur einarmig

heut wieder PR beinpresse, 400kg x8 :)

Habe trotz Erkältung heute Zuhause trainiert. Dachte mir, dass es ja nicht so sehr schaden kann. Will nicht so sehr abbauen wegen Krankheit...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Was meint ihr, sollte man lieber auf ein 3-4 Komponenten Protein oder doch nur auf Whey setzen nach dem Training bzw. nach dem Aufstehen um den bestmöglichen Erfolg zu realsieren, wenn man ca. alle 3 Std. eine Mahlzeit (ernährungsbewusst und eiweisshaltig) zu sich nimmt?
Gerade nach dem Training braucht der Körper schnell das Protein und hier ist nunmal Whey egal in welcher Variation (Isolat, Hydrolisat oder Konzentrat) am besten geeignet. Natürlich beinhaltet auch ein Mehrkomponentenprotein Whey, nur eben in einer geringeren Menge und die anderen Proteinbestandteile wie z.b. Casein, Soja werden langsamer vom Körper aufgenommen was gerade nach dem Training nicht optimal ist. Mehrkomponentenprotein deckt allerdings das Aminosäurenprofil am besten ab, aber ist es auch das effektivste? Mit was hat man mehr Erfolg?
Was sind für euch die wichtigsten Aminosäuren? Glutamin, Valin, Leucin, Isoleucin, Arginin und Tryptophan?

Casein kriegst du ja auch locker ueber quark rein. Ich denke whey reicht. Sag ich mal als totaler anfaenger ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Jetzt nichts gegen dein Wissen und deine Person, aber eine Antwort von einem Fortgeschrittenen würde mir definitiv mehr Klarheit geben. Von reichen ist nicht die Rede, ich wollte wissen was mehr Erfolg verspricht, denn im Grunde genommen reicht auch eine ausgewogene Ernährung aus, allerdings wird man damit nicht optimale Ergebnisse erzielen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zu Kreatin:

Wie oft und wie lange sollte man es nehmen? Ich hab früher immer was von Kreatin Kuren gehört, dann Pause usw. und heute hört man eher, dass man es lange nehmen kann und nicht unbedingt dauernd ne Pause braucht.

Sollte man es wie Shakes regelmäßig nehmen oder eher nicht. Nur wenn ich trainiere (so mache ich es bei Shakes, Eiweiß bekomm ich genug) oder eher jeden Tag?

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Hab schon ein paar Mal überlegt, ob ich es mal probiere.

Nach gut 4 Monaten zeigt die Wage noch immer 89-90kg an ( bei 189cm )

Esse ich zu wenig ? hab aber noch immer zu viel Fett am Körper....

kann man schlecht sagen , bei knapp 190cm solltest schon 100kg haben

hattest ja glaube letztens gefragt ob 100g Eiweiss zu wenig sind , bei 190cm find ich auf jeden Fall

viel wichtiger sind aber generell die Kcal(Energiebedarf) bei 90kg (190cm kannst auch gut 100kg haben) kannst locker 100-120g gute Fette , 350-400g KH , knappe 200g Eiweiss auch kein Hit nur dur Drinks hast ja schon min. 80g

hab momentan 87kg und laut Arzt 181cm , will aber mehr grad so auf 3200-3400kcal

ja so wie sich das liest , gehst auch mal Laufen(kann ich leider nich wegen Knick-/Spreiz-/Senkfuss) , tun mir nach paar km Haxen weh

Radfahren , Schwimmen geht gut

---------- Post added at 04:51 ---------- Previous post was at 04:13 ----------

hol dir mal n Mixer , machst dir morgens n Drink Haferflocken hält min. 4 stunden 250g magerquark/10Gramm Whey für Schoki geschmack

auf Arbeit paar Brote mit Braten , Corned Beef , Geflügel paar Erdnüsse/Walnüsse , wenn KH Reiswaffeln/Apfelmuss

ansonsten kannst Buttermilch saufen , Naturjoguhrt und son Gedöns

hab letzens auch Gurkensülze + bissl Remoulade auf Vollkornbrot

muss ja auch schmecken + paar Eier

wer ist weich ?

Zuletzt bearbeitet:
@ Max
Dieses myprotein ist ja aus England, hoffentlich ohne BSE. Wie rein ist das? Hätte gerne nur Whey ohne alles. Schmeiss mir dann Kabafit rein oder sowas in der Richtung. ;)

also zum whey kann ich sagen, dass es sich sehr gut löst. hab nen löffel voll mit in meinen shake getan. da war allerdings auch traubenzucker und superhipro128 mit schokogeschmack drin. also kann ich dir nix zum geschmack sagen.

Jetzt nichts gegen dein Wissen und deine Person, aber eine Antwort von einem Fortgeschrittenen würde mir definitiv mehr Klarheit geben. Von reichen ist nicht die Rede, ich wollte wissen was mehr Erfolg verspricht, denn im Grunde genommen reicht auch eine ausgewogene Ernährung aus, allerdings wird man damit nicht optimale Ergebnisse erzielen. :)

ich hab nen shake immer nur zum mahlzeitersatz genommen. wenn ich zwischen den vorlesungen keine zeit hatte. und dann hab ich das 3komponenten-ew auch immer nachm training benutzt.
jetzt ist es leer und ich belesener, also gibts jetzt whey nachm training.
und alles andere decke ich über die normale ernährung ab. über 200g ew will ich auch gerade nicht gehen... bin auf diät, alles andere setzt nur an.

vllt setz ich auch einmal die woche nen fastentag an, mit 2-3portionen bcaa.

Nach gut 4 Monaten zeigt die Wage noch immer 89-90kg an ( bei 189cm )

ich kräpel auch bei 90kg rum. mal hab ich bissl weniger, mal bissl mehr. irgendwie pendelt sich alles so um die gegend ein. mach alle paar wochen mal nen maximalkrafttest und schreibs dir mit. geht das arbeitsgewicht hoch, haste mehr muckies. andersrum analog. zusätzlich kannste ja maße nehmen an bauch, hüfte, brust, oberarm.
ich hatte mich z.B. zur abizeit mal auf 82kg abgemagert. würde aber sagen dass ich da fetter war als jetzt mit meinen 90kg.

Cardio fällt seit gut 4 Wochen aus ( hab einfach kein Lust ), auf der Waage hat es sich nicht bemerkbar gemacht.

btw. mehr wie 2500kcal (+-200) nehme ich z.Z. nicht zu mir, möchte um jeden Preis verhindern dass mein KFA wieder steigt.... :wall: Behindere ich dadurch eventuell mein Muskelwachstum ??? ( theoretisch darf es ja nicht zu wenig sein, ich verliere ja kein Gewicht :hmm:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch 1,88/89 und wiege 85-87kg. Ich finde meinen Bauch zu dick, die Brust zu "hängend". Hab ich was verpasst :fresse:

So, eben mal mit'm Mixer den ersten Quark-Shake zu mir genommen.. endlich ein Weg, der den Quark genießbar macht ;) 200g Magerquark, 200ml Milch + ca. 180g TK Früchte.. aber meine Güte, macht ganz schön satt ^^

Joa, haelt aber nicht lange.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Quark verdünnt mit Wasser und bissle Honig bekommt man auch gut runter und man hat keine Sauerei. :)

75g Quark, 150ml Buttermilch, 1 Päckchen Bourbon Vanillezucker, 1 EL Limettensaft, 2EL Zitrone, 3 Butterkekse

Das schmeckt ganz gut^^

Bin nach Jahren das erstemal wieder gelaufen 6km in lahmen 30minuten, meine Fresse hab ich Muskelkater in den Beinen. Und auf dem letzten Stück was über ne kleine Beacharea ging, wollt ich echt nicht mehr, 400m können so unendlich lang werden.....

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch. Ich bin letztens 5km gelaufen und hab dafür 22 Minuten gebraucht. 22/5*6=26,4. Nach Jahren ist das doch ziemlich gut.

Oder ich bin einfach nur total langsam...

Als ich nach Jahren mal wieder gelaufen bin, hab ich auch 36 min für 6,4 km gebraucht. Untrainiert halt, was willste erwarten.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Ich wär froh, wenn ich solange durchhalten würde :d letztens 4,5km in rund 20Min. gelaufen, mit 3Min. langsamen gehen in der Mitte. Am Schluss wärn mir die Beine fast abgefallen :d und mittendrin aus versehen etwas zu schnell gelaufen und natürlich gleich Seitenstechen bekommen... ging zwar dann wieder weg, aber trotzdem :/

Bin mit nem Kollegen gelaufen der ist Tennislehrer und der hat halt gezogen, alleine wäre ich da nicht so schnell gelaufen. Ich denk mal 35-40min sind am Anfang realistisch. Und ja ich bin damals auch längere Strecken gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh