[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Gut, also Meister seine Anmerkung ist aufgenommen und angenommen. Da keiner weiter was zu meckern hatte (außer Dippe mit 12/10/8 was ich auch umsetzen werde) denke ich, dass das so ok ist. Ansonsten einfach schreiben - evtl ist der Plan ja auch für andere intressant.


Gruß JM

ich hab dir ja au gesagt mach vorgebeugte seitheben lieber am schultertag noch mit rein, rest via WA

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meister's Einwurf mit den den hinteren Schultern find ich gut.
Erst kürzlich irgendwo gelesen, dass sich tierisch viele klassische Pumper eine Fehlstellung/haltung der Schultern zuziehen, weil über lange Zeiten überwiegend frontal, frontal, frontal gearbeitet wird.
Da macht eine Übung um dem "gegen-zu-wirken" echt Sinn. Insofern +1 für einen echt guten Ratschlag. Achte ich mittlerweile auch vermehrt drauf.

Ich mache zwar auch gerne hintere Schulter nach Brust, aber eine Übung schnell hinten dran hilft kaum um dem entgegen zu wirken. Vielmehr sollte im ganzen Plan eine Balance sein (z.B. bei Frontkniebeugen kann man auch einiges an seiner Haltung korrigieren) und vernünftiges Dehnen / Mobilitytraining gemacht werden.

- - - Updated - - -

@John
Am Beintag fehlen eindeutig die Waden. Ansonsten sieht der ähnlich wie meiner aus. Ich mache nur kein Rest, sondern Core zwischen drin und ich fange Brust > Rücken an :bigok:
Ich variiere aber quasi jedes Training Übungen / Satzzahlen / Wdh.

- - - Updated - - -

Hast du eigentlich mal 5/3/1 ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
finde erst rücken dann brust besser, da so die pause zwischen rücken und beine höher ist - mehr erholung auf lws

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Nein, hab ich noch nicht probiert. Und Rücken vor Brust hat bei mir ein psychologischen Hintergrund. Durch die mangelnde Progression und wachsende Frustration im Heben habe ich es auf Montag gelegt, weil da der Elan am größten ist nach dem Wochenende wieder durchzustarten. Frontbeuge stehen alternativ am Beintag an und danke für den Waden Hinweis.


Gruß JM
 
finde erst rücken dann brust besser, da so die pause zwischen rücken und beine höher ist - mehr erholung auf lws

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Jo, ich habe beides Trainings getauscht. Brust Rücken Core Schulter Beine (Cardio)/Rest Rest


Nein, hab ich noch nicht probiert. Und Rücken vor Brust hat bei mir ein psychologischen Hintergrund. Durch die mangelnde Progression und wachsende Frustration im Heben habe ich es auf Montag gelegt, weil da der Elan am größten ist nach dem Wochenende wieder durchzustarten. Frontbeuge stehen alternativ am Beintag an und danke für den Waden Hinweis.


Gruß JM

Ist defintiv ein gutes System um stark zu werden. Ich persönlich halte nicht viel vom statischen 5x5. Progression bei hohen Gewichten war bei mir da immer kleiner. Ich hebe auch Montags, fange aber auch Sonntags an :banana:
 
So mach ich das auch. Passt gut von der Zeit dazwischen.
 
Ich werde auf jeden Fall wie der Läufer hier im 5x5 intra Workout steigern, damit ich ne kleine Dynamik habe. Hab ich im SS auch die letzte Zeit so gemacht teilweise. Denke das passt.


Gruß JM
 
Ich werde auf jeden Fall wie der Läufer hier im 5x5 intra Workout steigern, damit ich ne kleine Dynamik habe. Hab ich im SS auch die letzte Zeit so gemacht teilweise. Denke das passt.


Gruß JM

Das ist kein 5x5 mehr und geht stark in Richtung 5/3/1. Gucks dir vielleicht doch mal an ;-)
 
oha, bei Myprotein gibt es eine 20% Abweichung bei den Eiweiß Bestandteilen :O
11401550_631113763654860_1910781324014778084_n.jpg
 
Wie unerwartet bei dem billigen Dreck!
 
Jupp.

Ist natürlich echt krass, von 80 auf 60 %, da könnte man mit Sicherheit auf Ersatz oder ähnlichen drängen / klagen.


Edit: Wo hast du den Scan ursprünglich her ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp.

Ist natürlich echt krass, von 80 auf 60 %, da könnte man mit Sicherheit auf Ersatz oder ähnlichen drängen / klagen.


Edit: Wo hast du den Scan ursprünglich her ?

Hab ich bei Facebook verlinkt bekommen
 
Wie sie früher hier alle auf MP geschworen haben und jetzt die Kehrtwende.

Wirklich hochwertiges Whey (wenn man bei einem Abfallprodukt von hochwertig sprechen kann) kommt wohl nur von ON oder? Bei ESN bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr sicher bei den Preisen.
 
hab das zwei mal getestet, war beides mal überhaupt nicht zufrieden. Wundert mich nach meiner Erfahrung kein Stück.

Hab aktuell ON und ESN daheim, bin bis jetzt immer top zufrieden gewesen.
 
Ich hab noch etwas Whey von Myprotein zu Hause, die haben aber irgendwas geändert an der Zusammensetzung. Es schmeckt mir einfach nicht mehr so gut wie früher und ich kann es langsam nicht mehr sehen :(
Ich werde heute mal los und mir in einem Shop neues Whey besorgen, mal schauen was die da so haben
 
Ich hab schon mehrfach gesagt, dass das Whey von MP zumindest von der Konsistenz her Müll war.

ON machte für mich sehr gutes Whey, aber auch teurer.
Hellnutrition ebenso in meinen Augen zu empfehlen.
Supplify kam mir auch gut vor, zumindest zur Einführung absolut top.
 
Was immer alle wissen wollen. Ganz ehrlich, von Geschmack und solchen Sachen abgesehen hat doch keiner hier Ahnung davon. Man geht nur davon aus billig = schlecht und teuer = gut...

In allen anderen könnte genau so sonst was drin sein und ihr würdet es nicht merken.

Was natürlich nicht heißt dass ich es toll finde... Beim Whey nehme ich aber eh fast immer ESN. Bei MP bestelle ich hauptsächlich Malto, Omega 3, Zink und solche Sachen.
 
MP war für mich schon immer Müll, unabhängig der Inhaltsstoffe, was ich ja nun mal nicht wissen kann/konnte.
ESN und ON, was anderes kommt mir nicht ins Haus und man kann natürlich nur hoffen, dass da der Eiweißgehalt stimmt.
 
ESN steht als einziger auf der Kölner Liste und wurd also wenigstens auch schonmal vernünftig untersucht. Darum nur das
 
Das Whey von mics bodyshop steht glaube auch auf der Kölner Liste, schmeckt mir aber nicht so
 
Naja ich würde jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Hab kurz gegoogelt und bin auf folgende Seite gestossen:
https://labdoor.com/rankings/protein
Ich habe noch 10 KG Myprotein Whey zuhause und bin aboslut zufrieden damit. Geschmack, Löslichkeit und Konsistenz Tip Top.
Warum sollte gerade ON ein gutes und hochwertiges Protein sein? Wegen dem Geschmack, oder dem Preis?!?
 
Ne, weil die Qualität schon mehrfach von unterschiedlichen Analysen bestätigt wurde
 
Beste Whey subjektiv ist ESN Designer - teilweise spielt auch die große Marktabdeckung mit ein. Preis/Leistung und auch nicht schlechter (immer noch subjektiv) HellNutrition mit dem GN :)


Gruß JM
 
Meine Güte. Ihr macht aber auch ein Geschiss. Keiner, aber auch wirklich kein einziger von euch (ich auch nicht) merkt doch, ob da 80, 50, 95 oder 30% Protein Anteil drin sind.

Was macht moet?


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich das auch. Kann auch sein, dass das whey von einer handvoll Hersteller kommt und dann die Tüten nur unterschiedlich bedruckt werden.

Wer eine Alternative sucht, kann sich wirklich mal das reisprotein von sunwarrior anschauen. Kostet zwar übelst viel Geld (35-45€/kg), aber Geschmack (bei schoko) ist wirklich sehr gut. Nicht künstlich süß und aromatisch, sondern wie ein Stück zartbitterschokolade. Die Konsistenz ist sehr leicht sandig, was aber nicht stört (im Vergleich ist das vegan blend von mp gefühlt steinig)

Wem die kohle egal ist und wer auf mehr als nur whey als ew Quelle setzen möchte kann das ruhig mal ausprobieren :)

Ich bin jetzt übrigens im F1 Training vom 360° Paket. Kalorien sind übelst niedrig bei 2000 (200g kh, 200g ew, 35g f). Bis zum Anfang August ziehe ich das mal so durch und berichte vom Erfolg. Gewicht sind momentan 83,6 kg bei 1,80 m.
 
Also gerade bei den Supps guck ich zumindest wo die herkommen bzw. hergestellt werden, Made in Germany wird da von mir immer bevorzugt. Der Preis ist für mich bei Supps echt zweitrangig, genau wie beim normalen Lebensmitteln achte ich da sehr auf gute Qualität.


Sent from... me
 
@lumpy - bei 35g Fett ist das Risiko sehr hoch, nicht alles im ausreichenden Maße für die interne Hormonproduktion aufnehmen zu können (für Profi BB in der Wettkampfdiät nicht so relevant - wird ja extern zugeführt und regelmäßig gecheckt)
 
@Kamu: Habe ich nicht ganz verstanden, sind die 35g Fett zu viel oder zu wenig für ihn?


Sent from... me
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh