[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bezüglich myprotein hatte ich mal nen ganz interessanten post gelesen, wo rauskam, wie minderwertig die quali ist
suche es nachher mal raus wenn ich heim bin


Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
@Kamu: Habe ich nicht ganz verstanden, sind die 35g Fett zu viel oder zu wenig für ihn?


Sent from... me

Zu wenig, es ist ja auch kein dauerhafter Zustand! Da würde man ja bekloppt bei werden.
Wenn ich keine Latte mehr bekomme, dann weiß ich definitiv, dass es zu wenig ist :fresse2:


Was ist denn an der 1g pro kg Körpergewicht Regel so verkehrt? nix oder?

Dass ich dann 750 kcal aus fett ziehen würde. Bleiben noch 1200 knapp übrig, also 300g für ew und kh zusammen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit will er andeuten, dass der Plan nur zum Starten Sinn macht und nicht für Erfahrene oder als Dauerplan.
Was die Begriffe so in Gewichten ausgedrückt heißen können, kann man hier sehen: Strength Standards
Das ist natürlich nur eine Richtlinie, aber vor den "Intermediate"-Gewichten muss man sicherlich nicht unbedingt Angst haben, zu fortgeschritten für Starting Strength zu sein ; )
Dass andere Trainingspläne womöglich ähnliche oder gar bessere Trainingsgewichtssteigerungen mit sich bringen, halte ich nicht für ausgeschlossen, aber ich denke, dass man mit SS erstmal nicht viel verkehrt macht. Womöglich ist es da auch ziemlich entscheidend, wirklich viel Gutes zu essen und viel zu schlafen.
 
Dass ich dann 750 kcal aus fett ziehen würde. Bleiben noch 1200 knapp übrig, also 300g für ew und kh zusammen!

D.h. 83kg und 1950 kcal. Was hast du vor, was hab ich verpasst?
 
Zwei Tage!

Du kannst mich aber auch nicht mit dir vergleichen name. Bei dem was du futterst und dabei nicht zunimmst wurde ich aufgehen wie ein hefeklos :( ich verwerte anscheinend das Essen zu gut, der Körper zieht sich wohl alles raus.

Ist wie gesagt kein dauerzustand, ich will bis Juli noch einmal versuchen den Kfa etwas zu senken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich quote mal zum Thema MyProtein, keine Garantie für Richtigkeit etc pp

mal ein einfaches Rechenexempel:

1kg Whey beinhaltet 800g Protein
in einem Liter Milch sind 34g Protein

für 1kg Whey werden also 800:34 = 23,5 Liter Kuhmilch benötigt
der durchschnittliche Molkerei-Auszahlungpreis für einen Liter Milch
beträgt ca. 33 Cent
23,5 x 0,33Cent = Euro 7,76 Rohwaren-Kosten für die Molkerei für die
Herstellung von 1kg Molkeneiweiß
jetzt muss das Zeug noch instanisiert werden, und zu den Vertreibern gebracht werden.

Wenn du den 5kg Sack nimmst und die MwSt abziehst, kostet das kg da ungefähr 8,65€, also eine Marge von 90cent.
bei sagen wir 1.000 Tonnen Eiweiss (Scitech liegt bei ca 1500 Tonnen im Jahr, ich weiss nicht, was myprotein umsetzt) im Jahr wäre das ein Umsatz von 900.000€, dafür steht die Geschäftsführung von myprotein vermutlich morgens nicht auf.

Nehmen wir mal den Preis von 8,65€ pro kg an, den MP nimmt.
zieh jetzt mal ne Marge ab, Vertriebskosten, die Mitarbeiterkosten, die Maschinen (überleg dir mal, ne riesige Halle mit Maschinen, die das Zeug automatisiert abfüllen!), das Material, auch wenns einfach herzustellen ist, Verpackungen, Website, Logistik, Buchhaltung, Rechtsabteilung, Qualitätskontrolle, Forschund&Entwicklung, die Controlling Abteilung....
Wenn die das kg Eiweiss unter 4€ kaufen, würde es mich wundern.
Und wie oben berechnet, ne europäische Molkerei wird vermutlich nicht großartig unter 10€ verkaufen.

Und um sich mal juristisch abzusichern, stell ich mal ne Vermutung an, ich weiss es natürlich nicht:
Aber in meiner Unwissenheit klingt das,als verschneide MP das Eiweiss oder sie kaufen außereuropäisches Eiweiss.

Hier mal eine Preisliste:
Whey Protein, Whey Protein Suppliers and Manufacturers at Alibaba.com
Nanjing Decoarea Co., Ltd. Jiangsu, China

da kriegst du dein Eiweiss sehr günstig!


Klar, vielleicht ist drin, was sie schreiben.
Der Döner für 1€ in Berlin macht auch satt.
Es geht hier um Lebensmittel!
Wenn schon europ. Lebensmittel so schlecht kontrolliert werden, (Dioxinskandal, Pferdefleisch, Gammelwurst, etc.), was ist dann erst mit chinesischer Ware?
Und dieses Produkt futterst man täglich im Bereich 30-90g.

Wie schon gesagt, es muss nicht schlecht sein, aber es ist bei diesem Produkt wirklich einfach. Gute Qualität muss nicht teuer sein, aber manchmal sollte man doch ein bisschen den Kopf einschalten.
 
Du vergisst, das whey nicht aus normaler Milch hergestellt wird, sondern ein abfallprodukt aus der käseherstellung ist. Das dürfte deutlich günstiger sein.
 
Mal wieder mit den Kurzhanteln rumgeeiert. 50kg Dinger - da macht das Einrichten mehr Mühe als das Drücken. Echt unpraktisch! Mehr Belastung auf der Brust habe ich persönlich, mit meinem Brustkorb und meiner Technik, nicht. Denke nicht, dass ich das weiter verfolge...
 
Die Leiste tut immer noch weh. Ich habe aber nicht die typische Bruchbeule. Wird nur ordentlich gezerrt sein. Laufen tut weh, Sport setze ich diese Woche noch aus. Sehr schade eigentlich.
 
Ich würde trotzdem zum Arzt gehen, denn die Beule ist nicht immer da oder ersichtlich beim Bruch!
 
Wenn es morgen nicht besser ist, fahre ich beim Hausarzt vorbei. Danke dir.
 
Scheiss freie Tage, denkt man morgens, bleibste noch was liegen, und dann gickste nochmal auf den Wecker und 3h sind vergangen.

Egal.. Rack wird grad frei, Squats! :wink:
 
Wahrscheinlich Brust und Schultern, vielleicht kann ich auch morgen nochmal gehen und dann erst wieder Montag.
 
Ich lebe noch. Die Form kommt wieder, trotz 3x3 in den Grundübungen.

Hauptziel ist die DM im Herbst. Vorher aber noch ein paar kleinere Wettkämpfe.
 
Hast Fett angesetzt, was? Willkommen in meiner Welt :) Du warst ja recht trocken, wenn ich das recht im Kopf habe [emoji14]

Gehst du zum Workshop im Evolve? Preis ist natürlich heftig, aber sicher gut investiert.


Gruß JM
 
Ja, ich kenne das Video. Gutes :) habt ihr ja auch um Facebook Profil verlinkt. Na dann hau mal rein. Was hast für nen Plan gerade? Nehme an deine Eitelkeit lässt dich neben 3x3 auch Pumpersätze machen :)


Gruß JM
 
Nichts besonderes. Grundübungen 3x3, Rest 4x8-12. So ungefähr. Bei mir wirkt gerade alles. Wie bei einem Anfänger :d
 
Scheiss freie Tage, denkt man morgens, bleibste noch was liegen, und dann gickste nochmal auf den Wecker und 3h sind vergangen.

Egal.. Rack wird grad frei, Squats! :wink:

Ich hätte auch gerne ein 2. Rack im Studio..

Letzte Training durch. Jetzt gehts auf nach Ägypten :wink:
 
Ich hätte auch gerne ein 2. Rack im Studio..

Letzte Training durch. Jetzt gehts auf nach Ägypten :wink:

Viel Spaß, ist ein schönes Land :)

Ich will auch frei haben :(
Bei mir im Studio haben die jetzt tatsächlich 9 Racks :bigok: man kann also jetzt im Rack curlen ^^
 
Hehe wir haben immer noch nur eins. Aber dafür haben wir letztens so einen tollen Turm für Kurse bekommen. Und einen größeren Lady Bereich. :d
 
Cool, da können ja 9 Leute gleichzeitig curlen. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh