[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Nutzt jemand von euch Handgelenkbandagen und Griffpolster?

Hatte mir die Handgelenkbandagen von Myprotein mal mitbestellt. Alleine durch die wärmende Funktion habe ich weniger Handgelenksbeschwerden. Bekomme damit auch mehr gesnatched. Die Qualität der Teile ist aber unter aller Sau .. halten nach ein paar mal nicht mehr (der Kalk tut denen auch nicht gut :X). Gibt einige die angeboten werden - würde gerne etwas hochwertigeres holen - Tipps?

Durch viel Langhantel und Kettlebell Training sind meine Handinnenflächen auch gut demoliert. Da ich Handschuhe hasse uns diese normalen Polster nix für mich sind, bin ich auf die Griffpolster mit vorgefertigten Fingerschlaufen aufmerksam geworden. Hier die selbe Frage .. Kauftipps?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Bandagen habe ich welche von Everlast. Gabs halt grad im Laden.
Hatte die benutzt, weil ich ne Überbelastung im Unterarm hatte und so etwas unterstützen wollte.

Zum Kreuzheben oder allgemein am Pull Day habe ich Handschuhe. Sind quasi Fahrradhandschuhe.
Bisschen weniger guter Griff, aber funktioniert.
 
Ich hab seit ca. einem Jahr welche von GASP, sind zwar etwas teurer, aber der Klettverschluss und die Elastizität sind noch wie am ersten Tag.

Hab die Bandagen eigentlich immer locker rumgewickelt, ziehe sie nur für schweres BD oder OHP wirklich fest.
 
drama4toh6.gif



Gruß JM
 
gerade zwei neue sorten vom designer whey bestellt (gibt ja gerade noch 15 % rabatt)

andro.jpg

hat die jemand schonmal probiert?
 
Ich ziehe um und habe in der neuen Wohnung leider kein Platz mehr für mein kleines "home-gym"..

Das ist eine hansson Hantelbank (Train Hard) inkl. Ablage, 2 Kurzhanteln und eine Langhantel und folgende Gewichte:
6x 1kg
4x 2kg
4x 5kg
2x 10 kg
Alle gummiert


Habe im Oktober für alles knapp 300€ gezahlt :-/..
Was meint ihr ist das noch wert?

Hat hier vielleicht jemand Interesse?
 
Uhhhh Peanut Butter Cookie Dough, berichte mal!

C&C schmeckt ganz witzig. Hatte mir ne Art Oreo Geschmack vorgestellt... ist aber irgendwie ne leichte Toffee Note mit drin. :P
 
Muss auch bald bestellen, werde die auch mal testen :)
 
Dein Cookie Dough muss bis zum Wochenende da sein. Will wissen ob ich das bestellen kann. :d
 
das Cookies & Cream hat mich jetzt nicht voll überzeugt, war für meinen Geschmack irgendwie etwas künstlich.
 
wo bestellt ihr das?

muss sagen, dass der erste monat mit kreatin eigentlich echt gut läuft, vielleicht auch ne gute portion placebo effekt dabei, aber ich mache definitiv überall mehr gewicht und habe auch das gefühl, dass ich nicht mehr so platt bin am nächsten tag. finde auch, dass die muskeln "praller" aussehen und sich anfühlen und KFA hab ich definitiv reduzieren können und gleichzeitig gewicht hoch.

werds einfach weiter benutzen, denn bis auf die positiven sind mir keine negativen effekte aufgefallen.
 
Ich habs momentan abgesetzt (ebenso kein Maltodextrin mehr) und gucke mal was so passiert.
Einfach weil ich mein bestelltes Pulver nicht vertrage (Magenprobleme) und meine Creatinkapseln langsam knapp werden.

Ich muss aber definitiv jetzt wieder meine Ernährung tracken, bin auf 83kg hoch, wird mir bisschen zu speckig momentan.
Schuld sind die vielen Geburtstage und Grillwochenenden :fresse:
 
wo bestellt ihr das?

muss sagen, dass der erste monat mit kreatin eigentlich echt gut läuft, vielleicht auch ne gute portion placebo effekt dabei, aber ich mache definitiv überall mehr gewicht und habe auch das gefühl, dass ich nicht mehr so platt bin am nächsten tag. finde auch, dass die muskeln "praller" aussehen und sich anfühlen und KFA hab ich definitiv reduzieren können und gleichzeitig gewicht hoch.

werds einfach weiter benutzen, denn bis auf die positiven sind mir keine negativen effekte aufgefallen.
Zusammenfassung: Kraft hoch, pralle Muskeln, Masse hoch, KFA runter? :d


Gruß JM
 
Laut Studien erhöht Creatin die Testosteron Menge, man sollte 1 g auf 10 kg Körpermasse nehmen. Zink und BCAA unterstützen das ganze.
Nebenwirkungen sind mir im Zusammenhang mit Creatin auch nicht bekannt, zur Zeit nehme ich auch wieder 8 g am Tag, dazu halt Zink und BCAA.
Zink eigentlich wegen der weicheren Haut, meine Freundin mag das :d
 
Echt 1g pro/kg Körpergewicht? Dann werde ich meine tägliche Dosis wohl bissl erhöhen müssen. :)
Heute Rest-Day. Hab aber richtig Lust was zu machen, werde wohl paar Sätze Klimmis daheim machen.:o

Btw: Wo wir grad bei BCAA sind, habe noch 500g von MyProtein daheim rumstehen. Ich will das Zeug nicht, dass ist einfach zu ekelhaft und was gebracht hats mir damals schon nicht wirklich. Müssten jetzt noch ca 495g sein. Wenn jemand Interesse hat, sagt gerne bescheid ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreatin hat eine Reihe an positiven Eigenschaften für Bodybuilder und Kraftsportler, wie es bereits in einem ► früheren Artikel (Kreatin FAQ) ausführlich dargestellt wurde. Das Supplement ist so gut erforscht, wie kaum ein zweites, und kann durch Sportler dauerhaft genutzt werden, um die maximale Kraftentwicklung in den ersten Sekunden einer intensiven Belastung zu erhöhen. Aber übt Kreatin einen Einfluss auf Testosteron aus?

Während eine Untersuchung aus dem Jahr 2007 die positive Wirkung einer Kreatin-Supplementation auf den Testosteronspiegel noch verneinte1, kamen zwei neuere Untersuchungen zu einem gänzlich anderen Ergebnis:

Eine Studie aus dem Jahr 2011 mit Rugby-Spielern ergab, dass eine Dosierung von 100 mg Kreatin je Kilogramm Körpergewicht (also 8 g bei einem 80 Kilo schweren Athleten) zu einer Erhöhung des im Speichel gemessenen Testosterons führte. Das im Körper bioaktiv freie Testosteron erhöhte sich somit.2

Eine andere Untersuchung aus dem Jahr 2011 an Schwimmern, die die 50 Meter Distanz bewältigen mussten, bestätigte ebenfalls eine Testosteronerhöhung bei der Einnahme von Kreatin Monohydrat.3

Weitere Studien weisen darauf hin, dass Kreatin die Umwandlung von Testosteron zu DHT verbessert4 und unterstützen die Annahme der positiven Wirkung von Kreatin auf den Testosteronspiegel5.
4 Supplemente, die den natürlichen Testosteronspiegel erhöhen!
 
Echt 1g pro/kg Körpergewicht? Dann werde ich meine tägliche Dosis wohl bissl erhöhen müssen. :)
Heute Rest-Day. Hab aber richtig Lust was zu machen, werde wohl paar Sätze Klimmis daheim machen.:o

Btw: Wo wir grad bei BCAA sind, habe noch 500g von MyProtein daheim rumstehen. Ich will das Zeug nicht, dass ist einfach zu ekelhaft und was gebracht hats mir damals schon nicht wirklich. Müssten jetzt noch ca 495g sein. Wenn jemand Interesse hat, sagt gerne bescheid ;).

Preis.

Danke für den Link, Bube. Den gleichen Stack fahre ich gerade danke Dippe. Nur mit mehr BCAA/EAA.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Creatin nimmt man ja auch pre-Workout oder?

Kann ich das zusammen mit dem Citrullin in mich reinkippen?
 
Creatin nimmt man ja auch pre-Workout oder?

Kann ich das zusammen mit dem Citrullin in mich reinkippen?

eigentlich ist es egal wann du es nimmst, ich habe mal gehört zusammen mit Traubensaft soll es besser sein. Allerdings hau ich mir das auch morgens und abends in den Shake mit Whey
 
ich hab durch ZMA, Creatin und Vitamin D meinen Testowert deutlich verbessern/normalisieren können. Die Blutwerte hatte ich hier glaube auch schon mal vor längerer Zeit gepostet. Ebenfalls hatte ich einem L-Carnitin Mangel den ich durch 3g L-Carnitin pro Tag wieder normalisiert habe.

Geht doch einfach mal zum Arzt und lass euch ein Blutbild erstellen, kostet zwar was aber dann weiß man wenigstens Bescheid was los ist.
 
Was kostet denn sowas, also großes Blutbild?
 
ich glaub ich hab irgendwas um die 220€ bezahlt, bin allerdings in der PKV. Wie weit die Kosten in der GKV übernommen werden kann ich nicht sagen.
 
Das zahlt die GKV nicht, nur wenn man Erkrannt ist werden die kosten übernommne
 
Hab ich jedes Jahr im Betrieb inkl... Strahlenschutzuntersuchung usw... :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh