[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Forschungszentrum...
 
das bisschen wo da der testowert erhöht wird bringt in punkto bb null komma null. das sollte klar sein.
 
Nachdem ich einfach ein bisschen fitter im allgemeinen werden wollte und meine Freundin das gleiche Ziel hat, haben wir nun einfach mal die "Fit ohne Geräte Die 90-Tage-Challenge" begonnen. Das Buch an sich ist super beschrieben. Mal schauen ob und wie lange wir es durch halten. Abnehmen muss ich mit meinen 80kg bei 1,85m zwar nicht unbedingt. Aber ein paar Muskeln aufbauen ist das Ziel. Und das am besten ohne ein teures Fitness-Center Abo.

Auf jeden fall habe ich schon verdammt argen Muskelkater. Und heute ist die nächste "Trainingssession".

Viele hier werden mich über so ein Programm sicherlich auslachen, aber ich denke, dass es für mich ein guter Einstieg ist. Auch was die Ernährung anbelangt, kann es nicht schaden.

Mal schauen wie es so weiter geht ;-)
 
Warum auslachen? Letztendlich ist es doch vollkommen egal wie man sein persönliches Ziel erreicht. Wenn du kein Fitnesscenter benötigst, umso besser! Spart man sich nicht nur Geld, sondern ggf. auch Stress und Ärger. :)
 
Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg. Ein Buch ist immer gut - und ein bisschen machen immer besser als nichts.
 
Achja, SljnX - du Laufwunder hier.
War gestern ne Runde mit nem Fußballkumpel joggen...

~6,5km - 30min.

Danach hatte ich wohl einen knallroten Kopf und wollte ins Sauerstoffzelt.

Hochachtung vor deinen Laufergebnissen! :d
 
Haha :fresse: Alles nur Training :)
Hab mich mal für den 20.06. für nen kleinen 10km Lauf angemeldet. Ist nicht verpflichtend für mich, da man die 5€ Startgebühr erst vor Ort zahlen muss. Wenn ich fit bin mach ich dann mit...Ziel unter 40min.
Bin aber derzeit mehr Skateboard fahren als Laufen...muss mal wieder mehr Disziplin her^^
 
Mal ein kleines update von mir. Da ich zur Zeit 0 Bock auf Studio habe und auch auf nen Radmarathon hin trainiere, habe ich meinen 3er Split 3x die Woche jetzt auf 2x pro Woche zusammengestriche. Mach jetzt Schultern am Brust Bizeps Tag mit und Beine am Rücken Trizeps Tag. Das ganze sieht dann in etwa so aus:

Brust/Bizeps/Schultern/Bauch
BD Flach LH 5x5
SZ-Curls 4x8-12
SD Sitzend KH 4x8-12
BD Schräg KH 4x8-12
Curls am Seilzug 3x8-12
Fliegende am Seilzug 3x8-12
Beinheben 3 Sätze

Rücken/Trizeps/Beine
Hexbar Heben 5x5
Klimmzüge +10 kg 4 Sätze
Dips +20kg 4 Sätze
Wadenpresse 4 Sätze
Hyperext. +10 kg 4 Sätze
Runder am Gerät 3x 8-12
Trizepsd. am Seil 3x 8-12

Klappt soweit ganz gut hoffe das ich damit das Niveau halten kann. Aufgebaut wird dann wieder ab Oktober.
 
So zweite Woche mit dem SS Plan. Bei den gewichten komm ich mir etwas doof vor. Aber naja, wat muss das muss.

Bisher gefällt es mir den noch.

Aber 3x die Woche Beugen ( Front ) das strengt mich an. Meine 30km 3x die Woche macht es nicht besser mit dem Rad.
 
So,

ich hab jetzt 1,5 Wochen komplett ausgesetzt, wegen der Leiste. Ich werde morgen nach der der Arbeit mal mit OK anfangen. Laufen geht akut wieder deutlich besser. UK frühestens kommende Woche.
 
Ganz schön wenig los hier, wenn tapatapa nicht funzt wat...
Screenshot_2015-06-10-21-22-52~2.jpg

Alle schon entgrünt :p


Gruß JM
 
Will ich morgen auch vom Einkauf mitbringen. In der Sonne gereift schmecken die auch.
 
Erdbeeren Beste! gibt es bei uns momentan fast jeden Tag.

schönen Abend noch.
 
In der Tat sehr wichtig, sollte auch gut bebilderte Anleitungen in den Studios geben. Ein Kumpel von mir war mal in 'nem Studio, bei dem etwa folgendes auf einem Schild stand: "Auch Gewichte abbauen bringt Kraft!"
Das Studio, in dem ich bin, nutzt die gleichen Gewichte wie das in dem Lehrvideo.

So zweite Woche mit dem SS Plan. Bei den gewichten komm ich mir etwas doof vor. Aber naja, wat muss das muss.

Bisher gefällt es mir den noch.

Aber 3x die Woche Beugen ( Front ) das strengt mich an. Meine 30km 3x die Woche macht es nicht besser mit dem Rad.
Du musst es meines Erachtens auch nicht 3 mal die Woche machen. Ich trainiere auch sehr an SS angelehnt (LH-Rudern statt Cleans und bei TE2 Front- statt klassischem Beugen, dazu noch Dips bei TE1 und Klimmzüge bei TE2) und mache 2 TE pro Woche, weil mir das zeitlich besser passt. Aber na gut, vielleicht ist das auch der Grund, warum ich in vielen Übungen nur mit gewichten trainiere ; )
 
3x schweres Beugen die Woche ist einfach heftig, wohl zu heftig für meine Leiste :fresse:

Werde das so auch nicht mehr machen.
Push/Pull + Beintag wirds in Zukunft sein, wenn die Leiste wieder 100% fit ist.
 
Habe jetzt länger Pause gehabt, gestern das erste mal wieder leicht trainiert. Schulter schmerzt weiterhin, aber nicht so krass. Mache mal langsames Training die nächsten Tage und muss wohl echt mal den Doc besuchen...
 
Hört sich nicht gut an :sick:
Bei mir kommt heute wieder ein Pull Tag im Studio, nachdem ich gestern Laufen war. Freitag und Samstag steht dann ein Fest in der Stadt an, da wirds eher nix mit trainieren. Zumal ich Samstag früh noch auf nem Fußballturnier von der Arbeit teilnehme.
Kommt bestimmt gut, nachdem ich am Tag zuvor weggehe :d

Edit: Hab gedacht ich lauf mal durchs Feld zu einem kleinen Gewässer...bleibe irgendwann stehen und schaue mich mal um - schaue auf mich hinunter - und sehe wie mich ca. 5 Schnaken gleichzeitig aussaugen...meine Beine jucken heute wie verrückt...
 
Zuletzt bearbeitet:
3x die Woche geht schon und dafür muss aber wahrscheinlich die Ausführung 95-100% sitzen... Zu viel Leistenschmerz -> Stand zu breit (meine Vermutung). Mach das ruhig mal ne Weile Xukii und lass dir nich gleich erzählen wie schlecht das alles ist. Meister hat es auch geschafft und ich hab es auch relativ lange gemacht - und so gibt es noch viele andere, die das einfach durchziehen. Hör nicht auf die beiden Pusseys :p


Gruß JM
 
Ich sag ja nicht, dass es schlecht ist, sondern nur, dass es für mich zu heftig war.
Ein paar Wochen hab ichs ja auch gemacht und mein Stand war übrigens nicht zu weit, hab genau wegen der Vermutung mal zwei Leute drüber gucken lassen.
 
Aber zu breiten Stand merkt man doch selber besser?! Ich kann auch zu breit stehen und es würde für alle gut aussehen.


Gruß JM
 
Ja, natürlich merkt man das selbst, aber wenn man denkt man steht gut und lässt noch andere drüber gucken, ist es doch umso besser?
 
Ja, natürlich merkt man das selbst, aber wenn man denkt man steht gut und lässt noch andere drüber gucken, ist es doch umso besser?

Ja, ok. Dachte eher es war so - fiktiv wiedergegeben: "Man mir zwickt die Leiste. Ich steh ganz schön breit.... JUNGS! Steh ich zu breit?" - "Nee!" Fertig... :p
Kurz mal OT: Sollte die tapatalk Geschichte noch gefixt werden oder was läuft da gerade?

Es wurde absichtlich abgeschalten aufgrund jüngster Ereignisse.


Gruß JM
 
In der Tat sehr wichtig, sollte auch gut bebilderte Anleitungen in den Studios geben. Ein Kumpel von mir war mal in 'nem Studio, bei dem etwa folgendes auf einem Schild stand: "Auch Gewichte abbauen bringt Kraft!"
Das Studio, in dem ich bin, nutzt die gleichen Gewichte wie das in dem Lehrvideo.

Bei uns im Studio hängt seit ca ner Woche folgendes Schild: "Wenn du zu schwach bist, um deine Gewichte zurück zu legen, dann kontaktiere bitte unser Personal, die Mädchen helfen gerne"!

Ist kein Scherz, hängt da wirklich so. Musste letztens auch schmunzeln als ich das sah :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh