[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arnie wird auch optisch das ewige Monster bleiben. Einfach nur Respekt!
 
Auch ein Guter.

Gerade noch mit Reiswaffeln am Laden. In 5 Minuten ist Feierabend und dann ab nach hause. Letzte Gefecht für die Woche. Lasse ruhig angehen. Werde wohl 50 oder 52.5kg Schulterdrücken machen und danach dezent aufpumpen. Heute drückende 27/28°C.

Morgen gehts dann zu Oma. Das wird der Ausreißer der Woche werden - bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube ich habe mir iwelche Keulen gewünscht... Ente, Gans, keine Ahnung :banana:


Gruß JM
 
Erstmal kochen, dann Schultern + Core und später wieder arbeiten. Die nächsten beiden Wochen muss ich dann mal kurz auf 3er Split umstellen, sonst wird das nichts.
 
Ich hab seit ca. einem Jahr welche von GASP, sind zwar etwas teurer, aber der Klettverschluss und die Elastizität sind noch wie am ersten Tag.

Vielen Dank für den Tipp (Handgelenkbandagen)!
Sind heute angekommen - ein Traum! Konnte ich heute im Studio das 1. mal ausführen :bigok:
Für mich sehr gut angelegte 20€
 
you are welcome
 
Wir fahren nachher zu meiner Oma, aber vorher will ich noch ne kleine Waldpiste am See fahren :) Hab sogar geschafft meine Freundin zu überreden, hoffe es macht ihr Spaß :bigok:


Gruß JM
 
Wie ich meinen Keller liebe. Draußen super warm. Im Keller 20 Grad 😍

Eines find ich auch gut am SS Prinzip, die ständige Steigerung, ist gut für den Kopf 👍
Man darf nur net an das statt Gewicht denken 😜
 
Hier gehts Wetter gerade. Hab aber nach Nachtschicht keine Lust und das Fitti hat heute nicht so lange offen.

Morgen Beine und dann wird wieder überall das Gewicht erhöht. :)
 
Solche Gewichte und schon nen Bandscheibenvorfall... in 5-10 Jahren der nächste Pflegefall mit kaputtem Rücken
 
Solche Gewichte und schon nen Bandscheibenvorfall... in 5-10 Jahren der nächste Pflegefall mit kaputtem Rücken

Und das geht so schnell. Ist mir auch unverständlich, wie leichtsinnig die Leute unterwegs sind. DiDie Gesundheit hat jeder nur einmal zur Verfügung.
 
hier wird ja herrlich mit zweierlei Maß gemessen. Das ist halt ein Profisportler und noch dazu sehr erfolgreich. Das Hochleistungsprofisport nicht unbedingt förderlich für die Gesundheit ist sollte wohl klar sein und er spricht auch zum Teil in den Videos über seine Probleme.
 
Bischen OnTopic OT :shot: Sohpia hat sich Zeit genommen Dippe's Fragen alle zu beantworten nachdem er sie auf allen Plattformen gestalkt hat :d


Gruß JM
 
hier wird ja herrlich mit zweierlei Maß gemessen. Das ist halt ein Profisportler und noch dazu sehr erfolgreich. Das Hochleistungsprofisport nicht unbedingt förderlich für die Gesundheit ist sollte wohl klar sein und er spricht auch zum Teil in den Videos über seine Probleme.

War bei mir auch mehr auf die ganzen Hampelmänner (nicht Profis(videos)) bezogen, wo man schon auf den ersten Blick eibe unsaubere Ausführung sieht. Da weiß man schon, was in 2-3 Jahren anfängt.
 
Vorhin im Studio gewesen, war einigermaßen leer. Draußen war die Luftfeuchtigkeit schon recht hoch und im Studio lief die Suppe recht ordentlich. Habe gebeugt, gedrückt, gehoben und gedippt und es lief alles recht gut, was vielleicht mit daran lag, dass es die letzten KH diesmal nur 1,5 statt 15 Stunden vorher gab.
 
Ich will nachher auch noch los. Aber die Luftfeuchtigkeit ist wirklich elend.
 
bin auch schon durch mit UK, heute Nachmittag ist dann Kindergeburtstag.
 
Ok ist durch. Studio war schön leer. Ich war aber auch gut am Ölen, dank des Wetters. Vielleicht gleich noch ne Runde aufs Zweirad, mal sehen.
 
Macht hier wer Sumo-KH?

Auf meiner Recherche gerade auf den netten Mann mit Glatze und Hemd gestoßen :lol:


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht hier wer Sumo-KH?

Auf meiner Recherche gerade auf den netten Mann mit Glatze und Hemd gestoßen :lol:


Gruß JM

weißt du doch?:)
 
Haste Tipps, Kamu? Ich komm ums verrecken nicht mehr rein ins klassische und will nun ab morgen (Semi) Sumo machen, aber dabei auch noch so gut es denn bei dieser Variante geht den Fokus auf den Rücken legen, ergo nicht ganz bis Anschlag auseinander die Füße und nicht ganz nach außen drehen?


Gruß JM
 
Speziell für Sumo

1. Position
Körper (vor allem Knie) hinter!! der Stange. Wenn du das ausgetüftelt hast, wie du das hinkriegst, ist schon viel gewonnen. Dazu vorher den Schritt dehnen (klingt bescheuert, aber nur sehr wenige bringen die nötige Beweglichkeit mit).
2. Stand
Nicht jeder ist für jeden Stand gebaut. Spiel mit der Standbreite rum.
3. Füße
Entweder barfuß/Socken oder sehr fest im Schuh stehen. Sumo ist technisch und lässt wenig Raum fürs rumkippeln.
3.5 Fußrichtung
Abhängig von der Standbreite - eher "offen", weil das die Knie aus "dem Weg" dreht.
4. Pre-start Zug
Bemühe dich rauszufinden, in welcher Position die Stange bei einem schweren Lift tatsächlich abhebt und immitiere diese Position. Du möchtest dich nicht "leer" bewegen (z.B. das immer erst die Hüfte noch 5-10cm steigt, bevor sich die Hantel bewegt). Grundsätzlich gilt, dass diese Position eher aufrechter ist, als im konventionellen KH.
5. Pelvis, Elvis!
Der Zug leibt und lebt vom durchschieben/stoßen der Hüfte. Nicht überbetont, wie man es so oft beim KH sieht: Von der Seite bist du bitte kein C sondern ein I am Ende des Lifts.

KH allgemein:
Griffbreite, Hantelposition in der Hand, Schulterposition, neutraler unterer Rücken, Kinntrick
 
Beine geschafft :) Morgen wieder Brust + Arme.
 
Fünf Sätze Kreuzheben und danach noch vier Sätze rudern sinnvoll/gut? Mein Rücken war fertig nach dem Kreuzheben, danach ging kein Rudern mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh