[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wie viele Wiederholungen mit wieviel Gewicht machst du? Welches System?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kreuzheben Pyramide (85x10, 105x10, 140x5, 115x10, 100x10) (hier würde auch überall noch mehr gehen), Rudern 2x8 Untergriff mit 75 und 2x8 Obergriff 85.
 
Mach doch etwas weniger Wiederholungen und mehr Gewicht beim heben und rudern dann mal sehen was geht. Von den Wiederholungen passt das, Gewicht muss man dann sehen.

Ich mach momentan 5/3/1 heben, 4 Sätze KZ und dann 3 rudern.
 
Mach doch etwas weniger Wiederholungen und mehr Gewicht beim heben und rudern dann mal sehen was geht. Von den Wiederholungen passt das, Gewicht muss man dann sehen.

Ich mach momentan 5/3/1 heben, 4 Sätze KZ und dann 3 rudern.

Laut Plan sind es bei den letzten beiden Sätzen 6-10 Whd. Deshalb schreibe ich ja, dass noch mehr Gewicht bei weniger Whd gehen würde. Wie gesagt, rudern ging einfach nicht mehr. Im schlimmsten Fall muss ich das Rudern in den Push Tag schieben :(

Achso, kleiner Schmunzler am Abend:

https://www.youtube.com/watch?v=hjJnA2jGeQA
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste Tipps, Kamu? Ich komm ums verrecken nicht mehr rein ins klassische und will nun ab morgen (Semi) Sumo machen, aber dabei auch noch so gut es denn bei dieser Variante geht den Fokus auf den Rücken legen, ergo nicht ganz bis Anschlag auseinander die Füße und nicht ganz nach außen drehen?

Sumo macht nicht mehr Beine als klassisches Heben, so ist jedenfalls meine Erfahrung. Standbreite hat nur was damit zu tun, wie du an die Stange dran kommst. Guck dir nochmal das Video von Kamu an: https://www.youtube.com/watch?v=lDt8HwxVST0&hd=1

Ich komme mit Sumo aktuell besser klar als Klassisch.
 
Vielen Dank, dass du das Video vokal verlinkt hast. Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm (ich glaube ich werde auch alt).

Heute ist es so weit. Nach dem gestrigen Trockenübungen mit der Stange bin ich guter Dinge und freue mich endlich mal wieder auf das Rücken Training :)


Gruß JM
 
phil heath wird sich vermutlich eh wieder den mr. o titel holen dieses jahr, aber auf den plätzen 2 - 5 wird es definitiv spannend.
 
phil heath wird sich vermutlich eh wieder den mr. o titel holen dieses jahr, aber auf den plätzen 2 - 5 wird es definitiv spannend.

Davon gehe ich auch aus.

//

Sehr starke Leistung.

 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt OK, und ihr so?

Ps: erinnert mich mal dran mein shirt + Hose zu waschen, die riechen grad echt reudig :0
 
Gleich Brust und heute noch Schultern dazu. Schaff diese Woche nur 3er, am Wochenende bin ich feiern.

Wo du gerade von Klamotten redest... Bei Adidas ist wieder Sale :wink: Hab noch nicht reingeschaut, hab nur die Mail gelesen.
 
Hi,

wenn man auf Leistung trainieren möchte, sprich für die Kampfsport art Jeet Kun Do. Da kommt es ja auch Schnelligkeit und Schlagkraft etc an.
Wie sollte man dann trainieren, auf Intramuskuläre Koordination oder wie?
Ich wäre mit dem Wort "Leistung" da erst mal vorsichtig, aber vielleicht bin ich als Physiker bei sowas auch empfindlicher ; )
Mein Ansatz wäre da, die Bewegungen vom Jeet Kun Do mit nicht zu hohem Gegengewicht (aus dem Bauch raus würde ich es so wählen, dass du so 8 bis 10 Wiederholungen am Stück schaffst) so schnell (aber auch sauber) wie möglich auszuführen.
Allerdings bin ich da Laie, Raiden Zero kann dir da z. B. sicherlich kompetenter helfen, wenn er hier mal wieder reinguckt.
Gerüchten zufolge soll es aber auch helfen, (in der Reihenfolge) "The Big Boss", "The Way of the Dragon", "Der Mann mit der Todeskralle" und das, was von "Game of Death" fertig ist, zu gucken.
 
Ich wäre mit dem Wort "Leistung" da erst mal vorsichtig, aber vielleicht bin ich als Physiker bei sowas auch empfindlicher ; )
Mein Ansatz wäre da, die Bewegungen vom Jeet Kun Do mit nicht zu hohem Gegengewicht (aus dem Bauch raus würde ich es so wählen, dass du so 8 bis 10 Wiederholungen am Stück schaffst) so schnell (aber auch sauber) wie möglich auszuführen.
Allerdings bin ich da Laie, Raiden Zero kann dir da z. B. sicherlich kompetenter helfen, wenn er hier mal wieder reinguckt.
Gerüchten zufolge soll es aber auch helfen, (in der Reihenfolge) "The Big Boss", "The Way of the Dragon", "Der Mann mit der Todeskralle" und das, was von "Game of Death" fertig ist, zu gucken.

Besonders der letzte Part gefällt :d

Ich würde die Bewegungen und die beiteiligte Muskulatur analysieren (Schwachpunkte zuerst) und dann die bekannten BB/KDK/Gewichtheber Übungen machen. Die spezifische Übungsausführung mit Gewicht zu üben erscheint mir idR nicht zweckdienlich.

(Schläge - Trizeps, Schulter, Rumpf, Rücken (nach meiner Einschätzung auch in der Reihenfolge, aber ich mag mich irren) / Tritte - wer hätte es gedacht: Beine und Zack bist du beim Ganzkörpertraining ;))

Wenn du Kraft entwickeln willst, was, denke ich, eine gute Ergänzung zum jetzigen Training sein könnte, mach die typischen Kraftübungen. Ansonsten würde ich mal schauen, was die großen an Zusatzübungen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Sumo war meine Rettung was das Heben angeht :banana: Hab ganz sachte angefangen mit 100 und dann in 10er gesteigert bis 140kg. Es wäre mehr gegangen, aber ich muss ja nicht den Haudrauf spielen. Denke nächste Rücken werde ich irgendwo um 120kg oder 130kg konstant 5x5 einsteigen, um dann in folgenden Einheiten gute Steigerungen und Festigung der Technik zu bekommen. Ich bin begeistert und mein Training ist nun endlich wieder "rund" was das Zusammenspiel von Übungen und Motivation angeht :bigok: Ich freu mich!!


Gruß JM

PS: @Kamu incoming Post.
 
nabend zsm.

ich komm mittlerweile in bereiche, wo beim training das gewicht in den händen "unangenehm" wird. wollte mir und meinem vater so trainingshandschuhe bestellen (mit handgelenksbadage). könnt ihr mir da gute empfehlen, die nicht all zu teuer sind? :) hätte erstmal an die hier gedacht: klick!
 
Was wird denn unangenehm? Drücken oder Ziehen? Bei ersterem helfen die Handschuh evtl. Bei zweiterem würden die Handschuh wohl den Zustand verschlechtern.


Gruß JM
 
Abend Mädels.

Frage mal zu den Reiswaffeln.
Ich find im den lokalen Märkten eigentlich nur Reiswaffeln mit Meersalz, keine ohne.
Auf 100 g dann 0.28 g Salz.
Ich frag mal ganz dumm: Ist es denn jetzt viel oder wenig, denn Salzkonsum sollte man ja eigentlich reduzieren.
Ich steh momentan nämlich voll die Dinger und ess da ziemlich viel von.

Alternativ: Wo gibts Reiswaffeln ohne Schoko usw und ohne Meersalz, wenn überhaupt - zu fairem Preis ?

danke
 
wo steht das man den Salzkonsum reduzieren sollte? je nach Gewicht kannst locker bis zu 10g essen
 
nabend zsm.

ich komm mittlerweile in bereiche, wo beim training das gewicht in den händen "unangenehm" wird. wollte mir und meinem vater so trainingshandschuhe bestellen (mit handgelenksbadage). könnt ihr mir da gute empfehlen, die nicht all zu teuer sind? :) hätte erstmal an die hier gedacht: klick!

Chalk und feste zugreifen. Gemeint ist wirklich so fest du kannst.
Abend Mädels.

Frage mal zu den Reiswaffeln.
Ich find im den lokalen Märkten eigentlich nur Reiswaffeln mit Meersalz, keine ohne.
Auf 100 g dann 0.28 g Salz.
Ich frag mal ganz dumm: Ist es denn jetzt viel oder wenig, denn Salzkonsum sollte man ja eigentlich reduzieren.
Ich steh momentan nämlich voll die Dinger und ess da ziemlich viel von.

Alternativ: Wo gibts Reiswaffeln ohne Schoko usw und ohne Meersalz, wenn überhaupt - zu fairem Preis ?

danke

schwitzt du? ;) wieviel salz isst du denn insgesamt? Und wieviel von den Waffeln? 100g Wurst haben 2-4g Salz...

Testberichte Reiswaffeln - ÖKO-TEST Online - www.oekotest.de
 
Guck, komme indirekt doch ans Ziel.
Sorge mich wegen Salz, finde Arsen :d

Danke.

kein Ding - 835kg total bei 82kg

 
Was wird denn unangenehm? Drücken oder Ziehen? Bei ersterem helfen die Handschuh evtl. Bei zweiterem würden die Handschuh wohl den Zustand verschlechtern.


Gruß JM
eher drücken (also z.B brustpresse oder schulterpresse). will halt verhindern, dass sich in den handflächen nur noch mehr hornhaut bildet :d und die handgelenke ein wenig schonen ist ja auch nicht verkehrt.

Chalk und feste zugreifen. Gemeint ist wirklich so fest du kannst.

??

soll ich da mit kreide an den händen rumrennen oder wie? :hmm:
oder versteh ich dich nur falsch? :d
 
Ach komm, wegen Hornhaut rumheulen? :shot: Damit muss man leben, danach immer mal die Hände eincremen.

Und das mit Chalk hast du schon richtig verstanden. Nutze ich selbst aber nur beim heben.
 
eher drücken (also z.B brustpresse oder schulterpresse). will halt verhindern, dass sich in den handflächen nur noch mehr hornhaut bildet :d und die handgelenke ein wenig schonen ist ja auch nicht verkehrt.



??

soll ich da mit kreide an den händen rumrennen oder wie? :hmm:
oder versteh ich dich nur falsch? :d

Myprotein Kalk Kaufen | Myprotein.de

Das verhindert, dass die Stange rutscht, was zu weniger Hornhaut führt. Selten, dass jemand bei Druckübungen Probleme kriegt, denn vom einfachen aufliegen entsteht keine Hornhaut...

How to Stop Wrist Pain on Bench Press
 
:fresse: also das mit dem kalk ist ja interessant. und die hände reib ich schon oft genug ein :P
danke für den tipp ;)
 
Gestern Push, morgen Pull, Freitag Beine/Rücken/Bauch
 
Sonst irgendwas spannendes passiert ? Irgendwelche total neuen Erkenntnisse oder Geheimtricks exklusiv für Luxx ?

Mache ja seit einiger Zeit (Anfang des Jahres) 5x5 in den Grundübungen im Rahmen meines 2-Tages-Interval Oberkörper/Beine
Hab eben von einer anderen Art von 5x5 gelesen, da macht man scheinbar NUR die Grundübungen, dafür aber "alle" 3 (laut dem Plan Heben, Drücken, Beugen) jeden zweiten Tag in 5x5. Erscheint mir jetzt irgendwie ein bisschen wenig, auch wenn dann vielleicht relativ schnell an die Substanz geht von dern kurzen Ruhephasen aus betrachtet.

Hat das schonmal jemand so eingeschränkt probiert ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh