[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wie was, 3 Übungen und dann fertig? Wäre mir zu wenig. Fand mein 5x5 im 2er Split ganz gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frag deswegen ja extra nach. 3x 5x5 ist irgendwo von der Vorstellung quasi garnix.
 
Wieso sollte es zu wenig sein?

Wenn man nach SS trainiert sind es zu erst auch nur 3 Übungen und später geht es auf 4-5 hoch.

Findest du es selber zu wenig? Biste nicht kaputt danach?
 


Gruß JM
 
Hm, jetzt habe ich mir doch eine Erkältung eingefangen.

Ich war gestern noch von neun bis halb elf abends Push trainieren und da habe ich schon gemerkt, dass es losgeht. Ist auch blöd mit diesem ständigen Wetter auf und ab. Heute waren nur 12 Grad den Tag über, Besserung ist nicht in Sicht.

Dafür muss ich sagen, dass sich meine Form ganz schön verbessert hat (ist natürlich subjektiv der Eindruck), aber mit aufgepumpten Oberkörper bei gutem Licht im Studio fand ich mich schon leicht geil :fresse2:

Für die Defi-Phase bin ich auch iweder auf den Magerquark- und Putenzug aufgesprungen. Mein Körper mag das wohl nicht so wirklich, aber anders bekommt man ja keine 200g EW am Tag zusammen :(
Dafür schmeckt Quark mit frischen Heidelbeeren und Heidelbeerwhey ganz gut :)
 
Wenn ich diesen Bauch da schon sehe, einfach ekelig.
Klar heftige Leistung, dennoch in meinen Augen ekelig :fresse:
 
Wieso sollte es zu wenig sein?

Wenn man nach SS trainiert sind es zu erst auch nur 3 Übungen und später geht es auf 4-5 hoch.

Findest du es selber zu wenig? Biste nicht kaputt danach?
´

Wenn jemand wirklich 3x5x5 macht, dann ist diese Person doch nach ca 20 Minuten mit den Training durch.
Also ja, ich denke, es wäre zu wenig. Ich kann es natürlich nicht mit Sicherheit sagen - deswegen da die Frage :)
 
Naja, so schnell geht das mit Aufwärmen und den Pausen auch nicht.
 
Die Power ist schon einfach wahnsinnig. Heftig reicht da nicht mehr, das ist einfach waaaaaaaahnsinnig+++
.
FÜr meinen Geschmack hat der Kollege aber irgendwie ein bisschen zu wenig Körperfett, das ist mir alles zu sehr mit aufgepumpten Adern durchzogen.
Der Bauch, naja, ist halt in der aktuellen Zeit so.


EDIT: Ok, Aufwärmen hat ich jetzt nicht auf dem Schirm. Sagen wir 35 Minuten, ist mir immer noch zu wenig.
Ich hab weiter wie bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo. Zurück aus Ägypten und direkt trainieren gewesen heute morgen. War leider wenig ergiebig. Aber das Gewicht sogar gehalten im Urlaub, obwohl ich nicht drauf geachtet habe :fresse:
 
Mit warm machen für die jeweilige Übung auf jeden Fall und wenn ich dann bedenke, dass mit jedem Arbeitssatz die Pause länger wird... was daran so abwegig? Wenn du schon so fragst, dann ich zwei Voruteile: 1. die hast nie 5x5 gemacht oder 2. du machst was falsch, weil du nicht schwer trainierst :d


Gruß JM
 
Jujutsu geschafft. Ich glaub ich geh noch ein wenig ins Fitti und trainiere Arme. Wichtigste Körperteile wo gibt! :fresse:

20 Minuten für 5 Sätze mit 5 Wiederholungen ? :d

1 Satz maximal 30 Sekunden bis 45 ? Sekunden. 1 bis max 2 Minuten Pause, weiter.

Mit Kindergewichten vielleicht. :p Sind bei 2 min Pause insgesamt auch schon fast 40 Minuten, wobei man vorm 4. oder 5. Satz auch mal länger Pause macht, vor allem bei hohen Gewichten im Sommer.
 
Ich mache aktuell 4 Übungen mit 3x 5 Arbeitssätzen. Plus noch mal 2 Aufwärmsärten. Dann noch 10 min auf einem Crosstrainer. Dazu brauche ich 55-60 min.
 
Kurz Fitti klappt echt nie. Nur Klimmzüge gemacht und Arme trainiert, aber trotzdem 55 Minuten dort gewesen.
 
@AncientSion: Schließe mich John und Nameless an, dass du entweder sehr optimistisch rechnest oder mit nicht allzu hoher Intensität trainierst ; ) Vor allem beim Beugen und Heben halte ich 3+ min Pause für eher normal.
 
Sehe ich genauso.
Sobald man mal SS gemacht hat, weiß man wovon man redet und da sind es nur 3x5 und je nach Variation auch nicht mehr Übungen als 5.
Die Warmmachsätze dauern gut und die Intensität, zumindest nach 2 Wochen ca. ist dermaßen brutal, dass man die Pausen braucht.
Alleine schon, wenn man jedes mal schwere Kniebeugen mit 3x5 am Anfang hat.

Würde aber gerne sehen, wie du mit Gewichten, die an deiner Leistungsgrenze kratzen, das alles in 20 Minuten machst :fresse:
 
Dann machst du aus meiner Sicht was falsch.
20 Minuten für 5 Sätze mit 5 Wiederholungen ? :d

1 Satz maximal 30 Sekunden bis 45 ? Sekunden. 1 bis max 2 Minuten Pause, weiter.

Bei 5x5 brauchst du locker min. 2-3 Minuten Pause, sonst ist wohl das Gewicht zu leicht. Für 5x5 brauche ich immer so 20-25 Min für eine Übung, würde aber auch nur eine Übung pro TE so schwer ausführen.
 
Also im wdh Bereich von 5 trainiere ich schwer. Und wenn du in jedem Satz richtig schwer arbeitest, dann reichen doch 3 Sekunden nie. Sonst kannste die Leistung nicht über 5 Sätze erbringen.
Jedenfalls ich nicht.
 
Für 5x5 braucht man mindestens 30 Minuten. Aufwärmen, dann fünf schwere Sätze und jeweils zwei Minuten Pause
 
Au man, es war so schön ruhig im OT.
 
Ruhig in dem Fall = langweilig ;)
 
Optimal, endlich :)

EDIT

heute Open Gym! Beine ballern ;)

f958411007acf6620dc015e9869b895b.jpg

Und ihr so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße

endlich wieder spammen :)

heut beine und ihr so?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Pause und spammen. :fresse: Morgen dann Rücken und Bizeps.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh