[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will damit nur sagen, dass man das nicht so einfach ausmachen kann, wie der Stoffwechsel bei manch einem funktioniert.
Bin btw. 3x die Woche im Studio und bin auch nicht der Lauch nach dem ich klinge^^ :fresse:
 
Nene, möchte in der Woche mehr Laufen als Krafttraining machen. Trainiere deshalb im Studio auch nur die Grundübungen schwer 5x5 und alles andere im Kraftausdauer Bereich.
In der Regel wechsle ich zwischen Laufen und Krafttraining ab. Gestern war Kraft (Pull), heute kommt ein Lauf dran.
Freitag dann Pause, da ich Samstag Abend vorhabe nen flotten 10km Wettkampf mitzulaufen und da endlich mal ne 10km Wettkampfzeit aufzustellen. Beim Halbmarathon war ich mit ca. 41min bei 10km. Im Wettkampf will ich das selbstverständlich schlagen und die sub40 (<4min/km) anpeilen.
 
Also im Allgemeinen 4 mal pro Woche laufen und dann jedesmal mindestens 6Km gehe ich mal von aus oder? Dann braucht man natürlich Einiges an Kcal.

Respekt, jeden tag Sport ist echt nice :).
 
Eigentlich renne ich nie unter 10km^^
Hab nur diesen Monat so wenig, weil ich die ersten 2 Wochen wenig gemacht hab, auf Grund der Erholungsphase nahc dem Halbmarathon.
Jo hab auch ab und zu nen Pausentag. Aber da das jedes Mal ne andere Belastung ist, kann man das gut aushalten. Spüre schon wie meine Knie wieder besser werden, jetzt wo ich kein Fußball mehr spiele.
 
Weils hier grad um Ernährung geht:
Reichen Protein Shake um Gewichtsabnahme zu verhindern? Seit ich intensiver trainier verlier ich ordentlich Gewicht und ich bin eh schon so n Semi-Spargel :fresse:
Ich dacht erst das ist kein Problem, einfach mehr bzw reichhaltiger essen, hab ich gestern auch gemacht und heute beim Laufen war ich so langsam wie noch nie... scheint also nicht die Lösung zu sein.
 
Alter Verwalter. Wunderte mich schon wie man bei 71 Kg knapp 3000 kcal sich reinziehn kann :d.

Würde gerne maln Foto von dir sehen :)


Weils hier grad um Ernährung geht:
Reichen Protein Shake um Gewichtsabnahme zu verhindern? Seit ich intensiver trainier verlier ich ordentlich Gewicht und ich bin eh schon so n Semi-Spargel :fresse:
Ich dacht erst das ist kein Problem, einfach mehr bzw reichhaltiger essen, hab ich gestern auch gemacht und heute beim Laufen war ich so langsam wie noch nie... scheint also nicht die Lösung zu sein.

Du kannst auch nicht erwarten, dass du von einem auf den anderen Tag da Erfolge erzielst. Dein Körper muss sich doch auch erst an die erhöhte Nahrungsaufnahme gewöhnen. Zieh das mal 1-2 Wochen durch und schau wie sich dein Körper verhält bzgl. Gewicht und Laufen.

Außerdem sind Shakes nur zur Nahrungsergänzung da und ersetzen keinesfalls ne gute Mahlzeit ;)
 
Weils hier grad um Ernährung geht:
Reichen Protein Shake um Gewichtsabnahme zu verhindern?

Shake mit Malto sind schon mal fast 500 kcal. Kommt darauf an wie viel du läufst, aber kann natürlich helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weils hier grad um Ernährung geht:
Reichen Protein Shake um Gewichtsabnahme zu verhindern? Seit ich intensiver trainier verlier ich ordentlich Gewicht und ich bin eh schon so n Semi-Spargel :fresse:
Ich dacht erst das ist kein Problem, einfach mehr bzw reichhaltiger essen, hab ich gestern auch gemacht und heute beim Laufen war ich so langsam wie noch nie... scheint also nicht die Lösung zu sein.
Jein. Gewicht wird über Kalorien gesteigert.
Und so n Shake hat nicht all zu viele. Vielleicht reichts bei dir grad aus, weil du nicht viel Defizit hast. Dann würde das Gewicht aber nicht schnell runter gehen.
 
bin aktuell auch bei gut 92kg und nehme so gut wie nichts mehr zu. Kcal liegen denke im Schnitt bei min. 3200-3400kcal.

man muss halt einfach mal etwas mehr essen und nicht gleich nervös werden wenn man mal 3-5kg zunimmt, das pendelt sich wieder ein. Hab seit gut 8 Wochen in jeden Training Progression drin und läuft einfach Bombe.
 
Ich muss mich ans mehr Essen gewöhnen? Ich hab irgendwie erwartet das ich die Energie die ich zu mir nehm einfach umsetzen kann :d
Vielleicht auch ne Gelegenheit mal Masse durch Muskeln aufzubauen und nicht durch Fett, aber das ist wieder so anstrengend :fresse:

Bin von 3x10km/Woche auf 2x10km, 1x15km und 1x20km rauf, davor hats halt genau gereicht um mein Gewicht zu halten. Muss ich wohl n bisschen rumprobieren, war nur etwas frustriert weil meiner Meinung nach sollte ich mehr Leisten können wenn ich mehr Energie zu mir genommen hab :fresse:
 
@MiracleMan: Tja, wenn alles so einfach wäre... :coolblue:

Werde wohl erhöhen müssen. 88KG sind einfach zu wenig für meine Grösse.

Habt ihr eigentlich schon vom neuen "Wundermittel" Soja Lecithin bzw. von Phosphatidsäure gehört?
Phosphatidsäure – der Muskelaufbau-Stoff - muskelfarm.de

In der Studie wurde ja angeblich 2x so viel Muskelmasse aufgebaut.
Hab mir mal Soja Lecithin Granulat geholt und teste das ganze mal an mir.

Edit: Oh. scheint ja hier nichts neues zu sein mit soja lecithin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier schon lange bekannt. :p Wobei ich das erste mal was von doppelt so viel Muskelmasse höre.

Bei dm gekauft oder wo hast du das her?
 
John, hat oder nimmt es glaube auch
 
Ich nehme es auch schon eine ganze Weile. Glaube seit Februar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habs ausm DM. Bis jetzt supplementiere ich es allerdings noch nicht.
Aber ab nächster Woche geht es los.
 
Ich bleibe bei 2400kcal ca stabil bei grob 82kg. Lächerlich, aber was solls
 
Naja, wenn man immer gleich ist, wird sich der Körper auch an diese Kalorien gewöhen.
Wenn du jetzt von 2400 auf 3400 hoch gehst, wirste erst mal schwerer. Nach ner kurzen Eingewöhnungsphase wird das dann aber nur noch ein klein wenig oder gar nichts mehr sein.

Selbes Problem hat man ja bei diäten.
Dein Bedarf wird runtergefahren. Nicht, weil du weniger brauchst (trainierst ja gleich viel), sondern weil dein Körper auf Sparmodus geht.
 
Ja, habs ausm DM. Bis jetzt supplementiere ich es allerdings noch nicht.
Aber ab nächster Woche geht es los.

Ich kann bis jetzt nicht so viel dazu sagen.

Mein Mitbewohner hats mal zum lernen genommen, weil es ja gut fürs Gehirn ist. Ich hatte in der Prüfungsphase damit angefangen und finde dass ich in der Uni aufmerksamer und aufnahmefähiger geworden bin.

Kraft ist schwierig. Hatte am Anfang Stress mit meiner Ex, dann Prüfungen usw. und war ziemlich unregelmäßig trainieren. Seit Semesteranfang wieder öfter und seit Mai läufts wieder (bis auf ein paar kleine kurze Pausen durch verplante Wochenenden). Ob ich mich damit schneller steigere kann ich jetzt noch nicht sagen.

Könnte natürlich aber alles genau so gut andere Gründe haben... Ist als einzelne Person schwierig da ne Aussage zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich bin zu doofe Strecke warm gefahren... Nicht mal angefangen und schon den Pump des Todes in den Quads :fresse:


Gruß JM
 
Denke werde gleich nochn bissl Turmspringen fahren. Naja was heißt gleich, erst gegen 20:00 ist Treff mit den Leuten da. Is mir eigentlich zu spät, da ich hin und zurück noch jeweils 25 Km fahren muss. Allerdings war ich lange nicht mehr und der Figur wirds gut tun. War so schön als ich immer regelmäßig war :shake:
 
Du bist Turmspringer? Oder hast es mal gemacht? Vom 10m Turm Figuren oder was macht man da?
 
Hab gerade übrigens 22 Minuten für 5 Sätze Kreuzheben gebraucht (2 davon Erwärmung im letzten der 3 Sätze 8x145). Weil wir das Thema ja gestern hatten. :wink:

Gleich noch Klimmzüge und rudern, dann Bizeps.
 
Ich hab keine Ahnung wie lange ich vorhin gebraucht habe... aber es waren min 25 Minuten für 5x5 + 4 Warmup. Lief ansich gut, aber ich war erst im 3. Arbeitssatz richtig drin im Gewicht und in 4 und 5 hat je einmal das Knie gezwickt bei der 4. Wdh. Danach Frontbeuge... 3x8 nur gepackt, weil erstmal das Gewicht finden muss nach Back_. Denke werde aktuelle erstmal beibehalten und Stück für Stück Wdh hoch drehen.


Gruß JM
 
Hab gerade übrigens 22 Minuten für 5 Sätze Kreuzheben gebraucht (2 davon Erwärmung im letzten der 3 Sätze 8x145). Weil wir das Thema ja gestern hatten. :wink:

Gleich noch Klimmzüge und rudern, dann Bizeps.

Kreuzheben brauch ich locker bis ich fertig bin 30min. Vorher warm machen, dann im Kreuzheben locker 3-4 Warumupsets und noch 3 Arbeitssätze.
 
Du bist Turmspringer? Oder hast es mal gemacht? Vom 10m Turm Figuren oder was macht man da?

Naja, Turmspringer ist bissl weit hergeholt. Im Prinzip schon, aber nur in ganz kleinem Rahmen. Sprich Arschbombe, Rückwärtssalto, 1,5 Salti vorwärts, Barani, Bajo, Krampe. Paar Sachen kann ich, macht unendlich fun. 1er, 3er und 5er Brett gibt es in dem Bad. Sind immer geöffnet, darum geh ich da so gerne hin. Macht richtig Bock und verbrennt auch ordentlich Kalorien. So pi mal Daumen, wenn ich 2 Stunden im Bad bin, renn ich gut und gerne 50 mal den 5 Meter Turm hoch. Da kommt einiges zusammen. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh