[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Glückwunsch, Sljinx :wink:

Bei mir melden sich langsam die Adduktoren und noch mehr die Abduktoren... freu mich ja schon tierisch auf Sumo heute. Werde heute doch nochmal anders angehen, weil noch das richtige Gewicht suche. Letzte mal war ja bei 100kg gestartet und bis 140kg (mit Luft) gegangen. Werde dann wohl heute bei 125 starten und in 5 steigern. Dann komme ich bei 145 raus. Dann - so denke ich - kann ich abschätzen mit welchem Gewicht ins richtige 5x5 starte.

Nachtrag: brauche mal bitte das Eiweiß Riegel Rezept :)

Nachtrag+: hab mich nun für dieses http://www.moremuscles.de/protein-riegel-selber-machen entschieden.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin moin auch von mir.
Am Samstag Abend hatte ich meinen 10km Lauf, um dort endlich mal eine 10km Bestzeit rauszuhauen. Ziel waren 40 Minuten und die hab ich auch puntgenau geschafft^^ 40:00:02. :bigok:
Hab die Steigungen ein bisschen unterschätzt und bin viel zu schnell losgelaufen^^ Aber naja...1 Erfahrung reicher :d
Wen es interessiert. Hab meinen Blog mal wieder etwas aufleben lassen und einen kleinen Bericht dazu geschrieben. (Siehe Signatur)

Gestern haben mir nur die Beine etwas weh getan, deshalb gings ins Studio und OK wurde trainiert. Heute gibts einen kleinen Lauf mit der Laufgruppe aus der Arbeit.
Wünsche euch ne schöne und sportliche Woche!

Mit deiner HM Zeit müsste doch aber eigentlich schneller als 40min drin sein ;) . Schade, dass dir noch 3 Sekunden gefehlt haben dazu.

Ich bin am Wochenende bei nem Stadtlauf noch 38:53 gelaufen. Bestzeit bin ich der Vorbereitung auf einen Halbmarathon im Training eine 38:16 gelaufen. Werd mein Fokus jetzt nach den zwei Halbmarathons innerhalb von vier Wochen wieder auf die 10km legen und versuchen unter 38min zu kommen. Die beiden Halbmarathons waren beide 1:27, der zweite etwas langsamer, dafür war der an dem Wochenende mit 30°C, hügelig und ich bin um eins auf die Strecke gekommen. Bin dann innerhalb von 4 Wochen, 2 Halbmarathonwettkämpfe gelaufen und hab zwischen den zwei noch eine 10er Bestzeit aufgestellt :d . Der Lauf am Samstag war dann eher nach 2 Wochen mit kaum Laufen, um mal wieder richtig erholt zu sein. Aber jetzt wird wieder voll angefangen, heute abend erstmal auf dem Laufband bei dem Wetter :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das weiß ich auch. Mir haben übrigens 3ms gefehlt, die Strecke auf meiner Uhr war 100m länger.
Meine Halbmarathonstrecke ist zudem sehr flach und bei dem 10km Lauf ging es ziemlich lange bergauf, den Unterschied habe ich schon gemerkt.
Du gehst bei schlechtem Wetter echt aufs Laufband? Einfach richtig anziehen dann geht das. Ich gehe eigentlich nie aufs Laufban, ist doch ein ganz anderes Gefühl als richtig draußen zu laufen, oder nicht?
 
@Johanna: Das ist das Proteinrezept was wir immer nehmen.

Heute mal das Wochenende abtrainieren, Kieler Woche macht Dick :d (und Arm) :d
 
Blöde Uni, hab diese Woche was mehr. Also jetzt schon mal vorkochen, dann schaff ich nachher noch Rücken + Bizeps.
 
Moin moin,

Kann mir einer gute Übungen für den Rück, Brust und Oberarme nennen? Sollte möglichst überall durchführbar sein ( Hotel, Büro, Daheim) gibt es sinnvolle Geräte/Hilfsmittel, die man für diese Übungen kaufen sollte? Habe momentan leider keine Zeit fürs Studio, möchte jedoch trotzdem was machen.
 
Danke für die Tipps! Werde mir das Buch mal genauer anschauen! Das mit dem Homegym ist grundsätzlich eine feine Sache! Muss nur mal sehen ob die "Regierung" noch etwas platz dafür freigibt :d
Die Beine haben genug Training vom Fahrrad fahren
 
Brust läuft super, zumindest vom Pump her :d
Mal gucken ob ich nachher ein Stringer Bild zum haten für euch poste :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Steigerung um 5x5 heute doch drin gelassen. Bin nun bei 5x5x130 eingestiegen und geh nun von Einheit zu Einheit hoch.

@Kamu: jetzt Weiß ich wieso du am Schenkel geblutet hattest... Nächste mal zieh ich wieder lang an :fresse:


Gruß JM
 
Statt der sporthose hab ich ein zweites tshirt eingepackt...
Im studio gab es auch nur hässliche graue Stoff hosen :( wer kauft denn so was

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
weils heute ne neue aktion gibt, hab freitag bestellt da gings noch. heute kostets eh nur noch 17 eur statt 22

Habs bemerkt. Wobei der 21. noch nicht vorbei war. :-[ Die neue Aktion bringt mir leider nicht so viel. Mal abwarten ob es nächste Woche wieder Prozente gibt.
 
Hab ich selber nicht recherchiert, angry. Mutmaßlich gibt es ihn nicht, behauptet der Schreiberling von MP und versucht dies zu belegen ;)

Aesir ist gute Seite, aber egal wie gut... Sobald für Produkte Stellung bezogen wird - er betont, dass er das nicht tut, ich weiß - betrachte ich das doch sehr kritisch. Gleiches gilt auch für das Body IP Video zum ESP.
Hast Recht, ich habe den Artikel von Aesir eher unkritisch übernommen.
Unabhängig von der Geschichte bestelle ich weiter bei MP, weil ich noch nirgens Reis- und Erbseneiweiß für weniger Tacken gesehen habe.

Beim Training heute das Beugen verkackt. Nach 3x5 (fast noch 6 im letzten Satz) beim letzten Mal das Gewicht um 2,5 kg gesteigert und nur auf 5/4/3 gekommen. Hatte aber das Gefühl, dass da kraftbedingt mehr gegangen wäre, aber irgendwie war ich nicht konzentriert genug und habe dann die Ausführung verkackt.

Hat eigentlich mal jemand von denen, die eher auf Hypertropie trainieren, mal über eine Gesichtsverbreiterung nachgedacht? ; ) (Hier ist es zusammengefasst.)
 
War gerade einkaufen und hab die Riegel backen lassen :) statt 60g aber 100g Whey drin. Bin gespannt.


Gruß JM
 
Backen lassen? Du faules Stück. :fresse:

Weiß jemand wie das bei Andro momentan läuft? Gabs da jetzt immer ne bestimmte Reihenfolge bei den Aktionen? Will wissen was als nächstes kommt.

Gerade noch Whey gefunden. Brauch doch keinen Stress machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
laut facebook haben se die preise nun ohne code gesenkt


schonmal jemand (kamu?^^) von hbcd gehört?
soll man intra trinken

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Ja, ist ne neue Aktion. Will aber Prozente weil ich T-Shirts kaufen will.
 
Also Schwimmen + Sumo ganz böse Falle. Ich leg mich erstmal wieder hin und überlege mir wie ich am unauffälligsten durch den Tag komme :fresse2: Mein linkes Bein hat es ganz besonders getroffen im Hüftansatzbereich.

Protein Riegel sind auch ok. Genau das richtige für den kleinen Hunger zwischendurch auf der Arbeit.


Gruß JM
 
Kannst auch etwas Kakaopulver nehmen. Hab meistens Schokowhey und etwas Kakao genommen, Süßstoff kann man weg lassen.
 
Also mein MyProtein-Beutel ist jetzt seit Januar im Einsatz und das Zeug stinkt und schmeckt so ekelhaft seit ein paar Tagen, ich glaube ich kloppe den Mist inne Tonne!

Also - über MyProtein hört man ja nicht so viel gutes, daher kommt jetzt mal was anderes. Wo am besten kaufen und was? Soll mit Wasser angerührt werden und am liebsten ne Dose. Diese Beutelscheiße geht mir aufn Sack!

Danke :)
 
Dann HellNutrition ESP Whey, wenn Dose. Die Beutel sind aber auch gut und stabil vom GN Whey. Willst nachher mal Bild sehen? Da knickt nix ab oder so. Die Form bleibt auch erhaöten, wenn leer ist ohne dass du dran rumzuppeln musst ;)


Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh