[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Habe mir die Beschreibung von gonutrition mal angesehen kannst du vor, während und danach trinken... Wenn du`s nachlesen willst: Hochverzweigtes Cyclic Dextrin | GoNutrition®

das weiß ich auch, ich wollte etwas tiefergehenderes wissen und da ist kamu immer mit seinen links parat. die frage ob es sinnig ist stelle ich mir eben, hab bisher nur auf 2 seiten davon gelesen und die eine klang eher nach hokus pokus

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das weiß ich auch, ich wollte etwas tiefergehenderes wissen und da ist kamu immer mit seinen links parat. die frage ob es sinnig ist stelle ich mir eben, hab bisher nur auf 2 seiten davon gelesen und die eine klang eher nach hokus pokus

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Dann gib mal bei Google GLICO und HBCD ein. Glico ist der Hersteller, auf deren Webseite gibt es ein paar Seiten zum lesen.

Ansonsten sind Informationen noch rar, weil das HBCD auch noch recht neu ist. Am einfachsten wäre ausprobieren...
 
Ich werfe einfach mal ein Angebot in den Raum:
Wenn ihr es sponsert teste ich ziemlich alles für euch ;)


Gruß JM
 
Jujutsu geschafft, gleich noch etwas Core im Fitti.
Ich werfe einfach mal ein Angebot in den Raum:
Wenn ihr es sponsert teste ich ziemlich alles für euch ;)


Gruß JM
Na na na, dachte du bist clean? Oder war dein Labor mit der Zeit nur zu teuer?
 
Meine Diät ist erst seid 8 Wochen im Gange. Und seid 4 Wochen tut sich nichts. Ich habe auch ziemlich gefailt... Naja ich dachte halt .....

quak quaaaaakkk....
das weiß ich auch, ich wollte etwas tiefergehenderes wissen und da ist kamu immer mit seinen links parat. die frage ob es sinnig ist stelle ich mir eben, hab bisher nur auf 2 seiten davon gelesen und die eine klang eher nach hokus pokus

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Und, auch gelesen? ;)
 
Gerade bin ich net Hungrig. Gab eben lecker Erdbeeren.

Ja es ist alles getrackt.

In den ersten 4 Wochen habe ich 2200-2400 gegessen. Da war ja auch noch alles gut. Bei 3x mal mit Gewichten und 2-3 mal mit dem Rad zur Arbeit.

Wenn ich die Frage mit dem Fastenfeitraum richtig verstanden habe, ja wurde aus geführt. Ob ans Eisen oder meine 2-3 mal in der Woche mit dem Rad zur Arbeit . 30km am Tag.

Ich hoffe ich überschätze meinen Aktivitätslevel nichts.

Wenn ich 2500 an freien Tage und 3000 an TT esse wurde ich in der Vergangenheit schwerer.
Von daher dachte ich, dann 2200-2400 ok wären.
 
Eben noch ne Stunde Cardio auf dem Rad gesessen. Tat mal ganz gut.
 
So Jungs und Mädels...
Ihr müsst mir jetzt mal helfen, ich komm damit nicht alleine parat.

Ich bin drei mal die Woche im Studio etwa 1 Stunde, zwei mal die Woche Fußballtraining etwa 1,5 Stunden und am Wochenende Spiel, da kommt es immer drauf an, ich sage mal zwischen 30-70Minuten.

Ich habe eine überwiegend sitzende Tätigkeit würde ich sagen.

Mo, Mi, Fr Studio, Di und Do Fußballtraining, Sonntags Spiel - so die Aufteilung.

Aufstehen tue ich um 5:30 Uhr, schlafen gehe ich so um 22:30-23 Uhr etwa.

Ich nehme nach dem Training im Studio BCAAs + Whey-Shake + Creatin, vorher Citrullin. Nach dem Fußball in der Regel gar nichts von all dem.

Essen tue ich so um halb 8 auf der Arbeit mein Frühstück und um 12:30 Uhr mein Mittagessen. Abends um 18-19Uhr etwa Abendessen.

Morgens nach dem aufstehen eine Grünteekapsel. Trinke zu 95% nur Mineralwasser. Davon etwa 2,5L am Tag.

Ich brauche von euch einen Plan was ich wann essen soll... Sonst verzweifel ich.

Ziel: kein Arnold.

Achja, 193cm hoch, 105kg schwer, 25 Jahre alt, Männlich [emoji14]

Mittagspause ist auch Kantine der Firma möglich, oder Aldi, Lidl, Real...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht wenn pre workout?
 
quak quaaaaakkk....


Und, auch gelesen? ;)

grob überflogen, war heut bissl busy, urlaub is anstrengend xD
nehme mir morgen zeit für

Gerade bin ich net Hungrig. Gab eben lecker Erdbeeren.

Ja es ist alles getrackt.

In den ersten 4 Wochen habe ich 2200-2400 gegessen. Da war ja auch noch alles gut. Bei 3x mal mit Gewichten und 2-3 mal mit dem Rad zur Arbeit.

Wenn ich die Frage mit dem Fastenfeitraum richtig verstanden habe, ja wurde aus geführt. Ob ans Eisen oder meine 2-3 mal in der Woche mit dem Rad zur Arbeit . 30km am Tag.

Ich hoffe ich überschätze meinen Aktivitätslevel nichts.

Wenn ich 2500 an freien Tage und 3000 an TT esse wurde ich in der Vergangenheit schwerer.
Von daher dachte ich, dann 2200-2400 ok wären.

post mal plan
erdbeeren sind inner diät nicht sooo dolle


Keine extra BCAA wenn eh schon Whey supplementiert wird.

kann man vorm training ruhig nehmen

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
An freien Tagen esse ich.

Morgens: Eiweißbrot mit Hühnerstreifen
Frühstückspause: Quark mit etwas Joghurt
Mittagspause: was vor gekochtes
Abends warmes Essen mit Fleisch , oder Fisch , Gemüse und ggf etwas Kartoffeln.
Ca 2200 kcal

An Tagen wo ich ans Eisen gehe.

Morgens: Eiweißbrot mit Hühnerstreifen oder Aufschnitt , Apfel
Frühstückspause: Quark mit etwas Joghurt
Mittagspause: Haferflocken mit Milch
( Training )
Abends warmes Essen mit Fleisch , oder Fisch , Gemüse und ggf etwas Kartoffeln.
Ca 2400kcal

Wenn ich mit Fahrrad zur Arbeit fahre
(Radfahren)
Morgens: Banane, whey EWbrot mit Aufschnitt
Frühstückspause: Quark mit etwas Joghurt
Mittagspause: Haferflocken mit Milch
(Radfahrern)
Snack, wenn ich zu Hause bin Apfel
Oder so
Abends warmes Essen mit Fleisch , oder Fisch , Gemüse und ggf etwas Kartoffeln.
Ca 2400-2500 kcal
 
An Trainingstagen haust du dir Mittags nach dem Frähstück einfach nur ein Müsli rein?
Das wäre mir, egal welcher Tag, viel zu wenig.
 
"nur" ein Müsli ist aber auch gut.
Wenn ich mir mein Müsli hier angucke, dann kann Müsli jede Menge gute Nährstoffe und jede Menge kcal haben :)
 
@xukii - das warme essen ist auch gewogen? ;)

2,5 und 3 macht schwerer sind bei 3 mal training 19k in der woche?
2,2 und 2,5 sind 16,3k in der Woche - also ein defizit von etwa 3k, entsprechend wäre der idealverlust bei etwa 0,5kg Fett/Woche. Ist aber niedriger, weil du mit ~19k ja noch zugenommen hast.
 
Ja das ist klar. Aber ich habe jetzt mich als Läufer als Vergleich genommen. Ich finde generell 2.200 kcal sehr wenig. Aber ich weiß auch nicht was du wiegst und wie groß du bist etc. Auch nicht wie weit du Rad fährst...

Hab mir gestern im Runners-Point neue Schuhe gekauft (Adidas Energy Boost). Schön auf 79€ runtergesetzt :)
Hab nun auch einen Plan ausgedruckt, der mich auf die <1:25 beim Halbmarathon vorbereiten soll. Den nächsten HM laufe ich am 27.09.15. Nehme da aber noch nicht die 1:25 als Ziel, sondern versuch nur unter die 1:27 zu kommen. Da meine wöchentlichen Kilometer auf viel zu wenig ist, werde ich das jetzt ab nächste Woche auf 80-90 Wochenkilometer hochschrauben, oder zumindest versuchen. Nächste Woche erst deshalb, weils dieses Wochenende nach Düsseldorf mit der Fußballmannschaft geht (spiele zwar nicht mehr, aber Feifern mit den Leuten geht immer :fresse: und die letzte Saison hab ich ja noch gespielt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nochmal auf meinen Post ein bitte, jetzt wo ihr alle wach seid :)

#51189
 
Wie gesagt, ich halte mein Gewicht auch bei 2300kcal und 3 mal Training die Woche ohne jegliches Cardio und bin größer als Xukii und schwerer (1,84 und 82kg).
 
Geht nochmal auf meinen Post ein bitte, jetzt wo ihr alle wach seid :)

#51189

Haha. Kommst ziemlich nach mir, außer dass ich 45 später aufgestanden bin. Ich hab es immer so gehandhabt:
Frühstück: Haferflocken mit bisschen TK Beeren und Leinsamen + Esslöffel Whey.
Zum Mittag: Gut ausgewogen. Hähnchen / Pute + Reis / Kartoffel + Gemüse (weiß nicht ob ihr eine gute Kantine habt), notfalls Vorkochen.
Abends dann entweder Brot oder nochmal sowas wie Mittags, Masse hast du ja genug :)
Nach dem Training / vor dem Schlafengehen nochmal nen Joghurt / Magerquark (bekomm ich nicht runter) oder nen Frischkäse futtern.
Für den Zwischenhunger während des Tages geht auch mal ne Banane meiner Meinung nach.

Zu Supps kann ich nicht viel sagen. Nehme morgens direkt nach dem Aufstehen und nach dem Training (egal welches) Kreatin. Whey nur wenn ich tagsüber zu wenige Eiweiß bekommen habe oder Hunger bekomme.
 
Zu den Haferflocken auch Milch? :d

Oder isst du das Zeug pur? :X
 
Sorry Milch gehört natürlich dazu. Den Shake sollte man auch mit Wasser oder Milch genießen. :d
 
Ok...bisher sieht mein Essverhalten unter der Woche eher so aus:

Morgens: Vollkornbrot + Huhn
Zwischendurch: eine Banane
Mittags: Zwei Brötchen mit Huhn, Senf + z.B. einen Smoothie (fertig gekauft)
Abends: Shake, sonst meistens nichts.. Wenn, dann vielleicht was Reis + Huhn oder Nudeln, Kartoffeln, Fisch... aber nur sehr selten!

Ich mache auch keinen Unterschied von der Ernährung her ob Fußball oder Fitti... oder Samstags Trainingsfrei...

:X
 
Zuletzt bearbeitet:
@xukii - das warme essen ist auch gewogen? ;)

2,5 und 3 macht schwerer sind bei 3 mal training 19k in der woche?
2,2 und 2,5 sind 16,3k in der Woche - also ein defizit von etwa 3k, entsprechend wäre der idealverlust bei etwa 0,5kg Fett/Woche. Ist aber niedriger, weil du mit ~19k ja noch zugenommen hast.

Ja, auch das ist abgewogen.

ZB wenn ich Reiskoche, habe ich meinen extra top wo ich koche. Meine Frau und meine Tochter kriegen ihren eigenen [emoji28]
Meine Frau schüttelt nur immer mit dem Kopf.

Bei Kartoffeln und Gemüse wiege ich vorher , wird aber dann alles in einem Topf gegart. Da weiß ich wie viel ich essen muss um auf meinen EP zu kommen. Wenn ich mal alleine essen muss. Habe ich mir die Mengen raus gesucht und getestet. Kommt gut hin. Und wenn es ein wenig mehr Kartoffeln oder Gemüse sind. Ist es net schlimm, denke ich, da hat ja auch 100g wenig kcal. Und ich esse ja net gleich 300g mehr oder so.

Bei Fleisch und Fisch , weiß ich wie groß meine Stücke sind.

Das Essen auf Arbeit wird auch immer gewogen. Hab hier extra ne Waage.

Meinst du ich esse also zu viel? Nach deiner Rechnung?

----

@Sljnx
Wenn ich zur Arbeit fahre mit dem Rad sind es pro Stecke 15km, also 30km am Tag. pro Strecke brauche ich 35min Ca.
 
Ja, auch das ist abgewogen.

ZB wenn ich Reiskoche, habe ich meinen extra top wo ich koche. Meine Frau und meine Tochter kriegen ihren eigenen [emoji28]
Meine Frau schüttelt nur immer mit dem Kopf.

Bei Kartoffeln und Gemüse wiege ich vorher , wird aber dann alles in einem Topf gegart. Da weiß ich wie viel ich essen muss um auf meinen EP zu kommen. Wenn ich mal alleine essen muss. Habe ich mir die Mengen raus gesucht und getestet. Kommt gut hin. Und wenn es ein wenig mehr Kartoffeln oder Gemüse sind. Ist es net schlimm, denke ich, da hat ja auch 100g wenig kcal. Und ich esse ja net gleich 300g mehr oder so.

Bei Fleisch und Fisch , weiß ich wie groß meine Stücke sind.

Das Essen auf Arbeit wird auch immer gewogen. Hab hier extra ne Waage.

Meinst du ich esse also zu viel? Nach deiner Rechnung?

----

@Sljnx
Wenn ich zur Arbeit fahre mit dem Rad sind es pro Stecke 15km, also 30km am Tag. pro Strecke brauche ich 35min Ca.

Nur als Tipp! Wiege dein Essen nach dem Kochen, Fleisch, Fisch usw verlieren sehr viel Gewicht.
Das Krasseste sind Scampies, auf der Packung steht 250 g und nach dem Braten waren es noch 140 g....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh