[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Wdh.-Bereich gut für den Muskelaufbau geeignet ist. Lass dir lieber mal jeweils so 7 bis 10 Sekunden für die ex- und konzentrische Bewegung Zeit und halte das Gewicht für 2 bis 5 Sekunden über der Brust oder sowas. Zumindest immer mal als Abwechslung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit will ich keine Muskeln aufbauen Mensch... Normalerweise liegen da 120kg in meinen Händen wenn ich Bankdrücken mache... Das war nur ein just for fun Test wie es meiner Schulter mittlerweile geht :)

grad bei der massage gewesen, beste leben :)
(nein keine thai und nein ohne happy end)

heut also trainingsfrei und ihr so?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

ja muss man ja erwähnen sons kommt johanna oder so wieder an mit wer weiß was xD

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Yey. Gestern beim Basketballtraining auf einem anderen Fuß gelandet und Außenbanddehnung.
6 Wochen Schiene ist nun angesagt..

Yey. Gestern beim Basketballtraining auf einem anderen Fuß gelandet und Außenbanddehnung.
6 Wochen Schiene ist nun angesagt..

Gute Besserung. Kann aber aus Erfahrung und von Freunden sagen, dass das garantiert einiges schneller geht.

Jo, in 2-3 Wochen sollte das wieder gut sein. Auch schon ein paar mal gehabt

Wollte heute mal wieder laufen, allerdings bereitet mir das Wetter Kopfschmerzen, lief also nicht so toll, das nächste Mal werde ich mal eine ebene Strecke aufzeichnen.
Erreichen würde ich gern 10km bei 40 Minuten, keine Ahnung ob das bei Ungeübten realistisch ist, gefühlt sollte es machbar sein.

Kilometer 5,39
Minuten 36:44
min/km 6:48
Kcal 429
Höhenunterschied 104m

Wollte heute mal wieder laufen, allerdings bereitet mir das Wetter Kopfschmerzen, lief also nicht so toll, das nächste Mal werde ich mal eine ebene Strecke aufzeichnen.
Erreichen würde ich gern 10km bei 40 Minuten, keine Ahnung ob das bei Ungeübten realistisch ist, gefühlt sollte es machbar sein.

Kilometer 5,39
Minuten 36:44
min/km 6:48
Kcal 429
Höhenunterschied 104m

Stolzes Ziel, wenn ich sehe, dass Sljinx&Co solche Zeiten anstreben...

Mein linker Aduktor und meine Knie fühlen sich noch leicht schwammig an - ich habe die ganze Zeit leicht mulmiges Gefühl, wenn ich an Beine nachher denke. Hoffe, das gibt sich dann.

Gruß JM

Ich setz mir meine Ziele gern etwas höher, gut für meine Motivation.

Ich denke, auf ebener Strecke, ließe sich 5 km in 30 Minuten kurzfristig schaffen, ohne Kopfschmerzen und bei guter Tagesverfassung.

Sind ja alles bloss Menschen :)

Training abgebrochen. Ein Satz mit 117.5kg gemacht, zweiten Satz angefangen und nach 3.Wdh hats im Addu gezogen. Bin noch hoch gekommen, aber danach lieber nicht mehr runter. Nun ziehts von und hinten im Innenschenkel :)

Gruß JM

Training war heut auch scheiße. 3 Tage hintereinander ist Mist, auch wenns jedesmal andere Muskelgruppen waren. Da fahre ich mit Training - Pause - Training - Pause deutlich besser.

Sehr unzufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute ausgesetzt. Der Wetterumschwung hat mir sehr zu schaffen gemacht. Fast 30 Grad und schwül. Bin auf dem Moped auf dem Rückweg in der Sonne fast umgefallen. Eklig...

Werd Beine verschieben.

Gestern Uni, pumpen, nachts arbeiten, halb 8 ins Bett, halb 12 aufgestanden, Uni,... Sehr viel geht heute bestimmt eh nicht und ich hab Lust zu schlafen. Morgen früh raus, 2 Tage Festival, da brauch ich auch keine kaputten Beine. :fresse:

Ich denke, auf ebener Strecke, ließe sich 5 km in 30 Minuten kurzfristig schaffen, ohne Kopfschmerzen und bei guter Tagesverfassung.

Tja, Messi und Ronaldo sind auch mir Menschen. Mit etwas Übung kann jeder so spülen. Nicht.
Nur weil manche gut laufen, heißt dass nicht dass man es selber auch kann.

10 km in 40 min läufst du dieses Jahr niemals.

Hui. 10km in 40min ist wirklich sehr abitioniert als "Untrainierter" wie du dich ja selbst bezeichnest. 5km in 30min sind sicherlich machbar. Ein Schnitt von 6min/km. Dann kann man runter auf die 5:30 und dann 5:00min/km, also 10km in 50 Minuten, was auch nicht schlecht ist.
Die 4min/km zu halten, ist dann schon etwas anstrengender :)

Wenn wir schon dabei sind. Wollte heute auch ins Studio, hab aber auch ausgesetzt^^ Hatte heute irgenwie keine Lust und das kommt echt selten vor.

Dann würde ich mal sagen wir erklären den 25.6. zum offiziellen [HWLUXX] Rest Day.

Oder war jemand einfach pumpen? :motz:

Bei mir lief heute auch... Box Jumps beim / zum Aufwärmen gemacht. 120cm gehen locker auf Wiederholungen, dann bei der 3. Wiederholung mit 130cm bin ich schön mit dem Schienenbein auf die Holzkante geschmettert. Ordentlich dick und blutig direkt. Egal, Hose hochgekrempelt und Beine trainiert. Deload / Techniktraining mit leichten Gewichten :d

Hui. 10km in 40min ist wirklich sehr abitioniert als "Untrainierter" wie du dich ja selbst bezeichnest. 5km in 30min sind sicherlich machbar. Ein Schnitt von 6min/km. Dann kann man runter auf die 5:30 und dann 5:00min/km, also 10km in 50 Minuten, was auch nicht schlecht ist.
Die 4min/km zu halten, ist dann schon etwas anstrengender :)

Hört sich gut an, so geh ichs an. Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh