[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Aber die nährwertangaben sind auf den unverarbeiteten Zustand ausgelegt.

Exakt. Selbst wenn nicht, würde man ja nur zu wenig essen, was für die wenigsten relevant ist...

Ich hab dir nur vorgerechnet, dass sich gar nicht so übelst viel tun kann, aber in 4 Wochen sollte etwas passieren. Zieh doch nochmal 250kcal ab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, werd ich mal testen,
Werde aber jetzt noch 1,5 Wochen etwas mehr essen. Und dann nach den ganzen Feiern, es noch mal in Angriff zu nehmen. Mit weniger. Da werd ich bestimmt oft Hunger haben.... [emoji27]

Edit:

Ich dachte man soll auch essen in einer Diät. Man liest ja oft, wer zu wenig isst, macht den Stoffwechsel kaputt und er fährt sich runter.

Wenn ich da 250 abziehe habe ich ja nur noch 1950/2150/2200 [emoji30]

Zuletzt bearbeitet:
Ok, werd ich mal testen,
Werde aber jetzt noch 1,5 Wochen etwas mehr essen. Und dann nach den ganzen Feiern, es noch mal in Angriff zu nehmen. Mit weniger. Da werd ich bestimmt oft Hunger haben.... [emoji27]

Viel trinken hilft. Mir persönlich helfen auch feste Fastenphasen - mit IF komm ich gut klar. (Aesirsports hat da tonnenweise Artikel dazu)

Nimm so wenig Defizit wie nötig ist. Du wirst oft genug anpassen müssen. Nach deiner Völlerei geht es sicher auch mit 2,2 und 2,5 für 1-2 Wochen gut. Erst wenn du stagnierst anpassen.

____

So wählst du die besten Krafttraining Übungen | edubily.de

Wenn jmd nochmal ein neues Prinzip zum zusammenstellen vom Trainingsplan sucht ;) Ein Plädoyer für den einfachen Plan

Brust + Core geschafft. Morgen noch Beine, dann bin ich fertig für diese Woche. :)

Bei mir werden heute die neuen Schuhe eingelaufen :)
Hab noch leichten Muskelkater im Rücken von gestern. :banana:

Mir fällt gerade auf, dass ich ab nächster Woche endlich wieder Zeit für 4er Split habe. :banana: Endlich nicht mehr Brust + Schultern an einem Tag.

Was ist denn das bitte? Keine Lust auf was anstrengendes? :fresse:

Heute nix. Sofa, Playstation und nen Bier :)

Wasser hat doch keinen Nährwert ;)

Wir nehmen ein Lebensmittel mit Gewicht 1. Du hast nach dem Kochen noch 1 minus z von dem Lebensmittel.

Du möchtest 1 konsumieren und würdest, bei der Annahme die Nährwertangaben beziehen sich auf 1-z genau z zuviel essen...

Die meisten, nicht alle, Nährwertangaben beziehen sich auf den "ist" zustand des Lebensmittels. In der Regel ist das roh.

Zuletzt bearbeitet:
Hab lange gesucht und Gesetze gelesen, in denen aber nichts dazu stand

An welche Angabe – die für das Trockenprodukt oder die für das gekochte Lebensmittel – soll man sich halten, wenn man den Kaloriengehalt eines Gerichts ermitteln möchte?

Hier muss man mit den Angaben für das gekochte Produkt rechnen. Manche Hersteller drucken auf die Packung sowohl die Nährwert- und Kalorienangaben für das Trockenprodukt als auch die für das zubereitete Lebensmittel.

Quelle http://m.apotheken-umschau.de/Abnehmen/Wie-Kochen-den-Kaloriengehalt-veraendert-223771.html

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Wenn du beides hast - super! Trotzdem nochmal dazu, warum die Angaben für das ungekochte Produkt mehr Sinn ergeben:

Jedes Produkt unterliegt bestimmten Schwankungen, weshalb die Angaben für das was du im Laden kaufst schon Durchschnittswerte sind. Wenn du etwas mit den Lebensmitteln machst (kochen, einlegen, dünsten, braten...usw) verändert sich das Gewicht zu Nährstoff Verhältnis - und zwar durch jeden Schritt unterschiedlich und von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich stark. Der Hersteller müsste also raten, was du mit dem Produkt machst und wieviel es durch den einzelnen Schritt bei dir an Gewicht verliert/gewinnt...

___

http://suppversity.blogspot.de/2015/06/its-same-time-of-day-that-matters-if.html Sehr spannend heut :)

Zuletzt bearbeitet:
Heut schön gehoben, mal paar mehr sätze gedippt, bissi beine und klimmzüge.. danach hände im popo trotz handschuhen.... naja.. Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt. ;)

Heute mit 60kg Bankdrücken gemacht... Keine Schmerzen in der Schulter... Aber dieses Gefühl :( 60kg... Hab 3 Sätze a 60wdh gemacht... [emoji24]

Ich glaube da stimmt was nicht...

Heute nur GARTEN-CARDIO aka Rasen mähen. Morgen dann UK

Wenn du beim Bankdrücken in der Schulter schmerzen hast ist deine Haltung nicht optimal.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Also 180Wdh?

Gruß JM
Yes, Sir.

Das brennen in der Brust danach ist ein herrlich abgefucktes Gefühl gewesen :d

Aber ging.

@Staucher

Ich weiß dass ich irgendwie die Schulter kaputt bekommen habe durch nicht optimale Haltung, jetzt gilt es das auszusitzen und es danach besser zu machen.

Du bist ja blöde... Mit der Zeit hättest was sinnvolles anfangen können. Hättest mal Beine gemacht [emoji14]

Gruß JM

Oder was sinnvolles für deine Schulter und Rücken machen, statt wild Reps rauszuballern ;)

Wild habe ich das nicht gemacht. Schön sauber und in Ruhe!

Wollte die Übung, welche mir starke Schmerzen bereitet einfach mit wenig Gewicht ein paar mal ausführen.

Beine mach ich im Studio nicht :d

Ein paar mal? 180 Wdh? ;)

Ist aber trotzdem ganz schön was. 60 Wdh... Ich hatte beim Powerbuilding mal 7x10, da war wenigstens immer ne kurze Pause dazwischen.

Habe so gefühlt etwa 5 Minuten Pause gemacht zwischen den Sätzen. Das ging, ab 45wdh wurde es aber zäh, die Brust brannte ziemlich :d

Bin mal gespannt, habe jetzt seit 3 Wochen fast gar nicht mehr die Brust belastet, gibt bestimmt dick Muskelkater morgen :X

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh