[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Naja, jetzt ist der beste Zeitpunkt dafür, es anzugehen :)

Aber ich werd als erstes die 5km/30Min anstreben, dann kommt das nächste Ziel. Ist ja nicht so, dass ich noch nie gelaufen bin, einfach jetzt länger nicht wirklich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, leider habe ich etwas Schwierigkeiten, da Hautkrankheit und schwitzen ist ein großes Problem für mich, deshalb hab ich mein Rad damals wieder verkauft, ich wohne hier auf einem Berg und das Heim fahren war immer die Hölle.

Mal sehen, beim laufen komm ich derzeit ganz gut zurecht. Schwimmen wäre wohl auch kein Fehler, aber ohne Sommer^^
 
Dann würde ich mal sagen wir erklären den 25.6. zum offiziellen [HWLUXX] Rest Day.

Oder war jemand einfach pumpen? :motz:
Ich war gestern, hatte aber durch 3x5 kaum Pump, ganz ehrlich! :shake: ; )

Mal sehen, beim laufen komm ich derzeit ganz gut zurecht. Schwimmen wäre wohl auch kein Fehler, aber ohne Sommer^^
Schon blöd, dass der Sommer nur jedes Jahr für 3 Monate ist, allerdings hat ja damals® von Mitte Mai bis Ende September durchgängig die Sonne geschienen und die Landwirtschaft nur mit alter Magie überlebt ; )
Oder aber du extrapolierst von den letzten 3, 4 Wochen ausgehend bis Ende September, was ich sportlich finde :fresse:
 
Hallenbad ist mir nicht möglich, Freibad ebenso, wegen dem Chlor. Also bleiben für mich nur See. Und ab gewissen Temperaturen und Wetterlagen macht das eben keinen Spass.

Und in diesem Jahr gab es eben noch nicht viele Tage bei uns (AUT) die fürs schwimmen so geeignet waren, einige davon habe ich jedoch genutzt.
 
Ja, leider habe ich etwas Schwierigkeiten, da Hautkrankheit und schwitzen ist ein großes Problem für mich, deshalb hab ich mein Rad damals wieder verkauft, ich wohne hier auf einem Berg und das Heim fahren war immer die Hölle.

Mal sehen, beim laufen komm ich derzeit ganz gut zurecht. Schwimmen wäre wohl auch kein Fehler, aber ohne Sommer^^

Dafür gibt's Pedelecs. Beste Erfindung ever. Nutzt ich auch für die 40-50km Arbeitsweg. Du bestimmst wie sehr du schwitzen möchtest.
 
Hallenbad ist mir nicht möglich, Freibad ebenso, wegen dem Chlor. Also bleiben für mich nur See. Und ab gewissen Temperaturen und Wetterlagen macht das eben keinen Spass.

Und in diesem Jahr gab es eben noch nicht viele Tage bei uns (AUT) die fürs schwimmen so geeignet waren, einige davon habe ich jedoch genutzt.

Was hast du denn für ein Problem mit Chlor? Ich glaub ich vertrag das Zeug auch nicht so gut. Jedesmal nachm Schwimmen sitzt die Nase zu und ich fühl mich fast als hätte ich ne Erkältung :shake:.

Allerdings hält mich das nicht ab.
 
Ich hab Neurodermitis und Psoriasis, keine gute Vorraussetzung. Chlor geht gar nicht. Da seh ich dann aus wie Pizza Mampf.
 
Jup, schwimme auch hauptsächlich in natürlichen Seen. Davon haben wir hier praktischerweise genug :)
 
Ich hab Neurodermitis und Psoriasis, keine gute Vorraussetzung. Chlor geht gar nicht. Da seh ich dann aus wie Pizza Mampf.

Neurodermitis hab ich stoßweise 2-3x im Jahr.

Hab sie gut im Griff wenn ich gelegentlich Cortison Salbe benutze. Aber nur dann wenns anfängt schlimm zu werden. Vom Sport hält mich das nicht ab da ich so oder so damit leben muss.

Brauchbare gebrauchte Pedelecs gibts weit unter 1000€ ;)
 
Cortisol nehme ich nicht. Aber das darf jeder für sich entscheiden.

Da ich es nicht nur 2-3x im Jahr habe, darf ich da eben etwas mehr aufpassen und da ist mir eine halbwegs heile Haut wichtiger, als mal irgendwo zu laufen.

Halb so wild, bin ja deshalb nicht behindert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cortison nehme ich nicht. Aber das darf jeder für sich entscheiden.

Da ich es nicht nur 2-3x im Jahr habe, darf ich da eben etwas mehr aufpassen und da ist mir eine halbwegs heile Haut wichtiger, als mal irgendwo zu laufen.

Halb so wild, bin ja deshalb nicht behindert :)

hab den mist auch, nehm cortison aber nur, wenns wirklich schlimm ist. so wie im moment :d da ich den mist an fusssohlen und handinnenflächen habe, nervt es halt mit schuhen und natürlich im studio mit den händen.. dafür 2 paar handschuhe, bluten tuts trotzdem eigentlich immer :d
 
Das kommt aber vom Cortisol, im Normalfall. Das macht die Haut einfach verdammt dünn. Das ist mit ein Grund, weshalb ich das nicht verwende. Hab in der Vergangenheit lieber Elidel genutzt.

Die Ernährung und die Psyche spielt da halt eine riesen Rolle, aber das wird nun zu OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, krass. Das ging doch sehr flott.

Du musst mehr essen, alter Mann ^^
 
Schmecken die denn wenigstens gut?
 
Das kommt aber vom Cortison, im Normalfall. Das macht die Haut einfach verdammt dünn. Das ist mit ein Grund, weshalb ich das nicht verwende. Hab in der Vergangenheit lieber Elidel genutzt.

Die Ernährung und die Psyche spielt da halt eine riesen Rolle, aber das wird nun zu OT.

Nur 1-2 Tage bis die Entzündung raus is. Da passiert nichts. Die frei verkäufliche mit 0,5% is echt gut.
 
Bei mir ist jetzt 3 Tage Cheatday und dann gehts mit der Vorbereitung für den letzten Herbst Halbmarathon los.
Bin 3 Tage in Düsseldorf mit der Fußballmannschaft, wünsche euch schöne und sportliche Tage. Macht ein bisschen für mich mit :fresse:
 
Lasse Beine und unterer Rücken heute auch weg. Fühle mich nicht fit und bin sau müde. Dann lieber ein anderes mal und dafür richtig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh