[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Fusion, Kosmonaut oder wo warst du?

Ich war beim Kosmonaut, heute erstmal chillen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mit meinen SS Plan bei Frontbeugen 75kg angekommen. Das ist schon schwer für mich. Hab ich gerade so geschafft. Ggf noch eine Erhöhung und dann muss ich bestimmt runter mit dem Gewicht.
 
Heute das gleiche. Wollte heute mit der "offiziellen" Vorbereitung beginnen mit nem 18km Lauf. Jetzt gehts mir etwas besser...mal schauen wie es bis heute Abend ist oder ob ich das ggf verschieben muss.

Werde vermutlich daheim bleiben und hoffen, dass ich der Erkältung nochmal ausweichen kann. Heute soll mal mein Körper gegen die Viren fighten, den Rest der Woche kämpfe ich dann wieder auf der Strecke.
 
Ab ins Studio :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ganz schön warm heute was :p Ein Glück ich hab frei und war gegen 11 Uhr schon am Eisen. Heute wieder gehoben. Hab mir überlegt zur Schonung meiner Knie das Heben und die Beuge statt 5x5 im 3x5 zu machen... also heute nur 3x5x135kg gehoben.

@Kamu: Ich werde beim nächsten mal die Ablage 1-2cm höher machen beim Sumo und schauen wie sich die Knie dabei verhalten intra und post. Ich hatte nach dem ersten mal (Video) nämlich reduziert und beim ersten mal gabs keine Probleme o.ä..


Gruß JM
 
Ich schwitze mich zu Tode, irgendwie geil. Vorgestern hab ich bisschen Hornhaut an den Händen entfernt, damit der zukünftige Ehering noch passt. Haha
 
Werde vermutlich daheim bleiben und hoffen, dass ich der Erkältung nochmal ausweichen kann. Heute soll mal mein Körper gegen die Viren fighten, den Rest der Woche kämpfe ich dann wieder auf der Strecke.
Klingt vernünftig. Mein Rachen fühlt sich etwas besser an als gestern, aber generell bin ich eher platt, also war heute nicht ans Training zu denken. Die Schleimhäute halten sich noch zurück und ich hoffe, dass das so bleibt. Heute wird also in Ruhe vor allem die Maus bewegt ; )
 
Mit einer Hantel seitlich vom Körper Weg drehen
Ansonsten facepulls, auch wenn die mehr in Richtung hintere Schulter geheb
 

Wäre es Wettkampf hätten einige Wiederholungen nicht gezählt, aber dennoch sehr geil :bigok:


Gruß JM
 
Die 19 oder 20 Reps mit 200kg vom Dorian sind schon zu heftig
 
Das, jeweils nach innen und außen. Aber jeweils nur 2 Sätze zu 8 bis 10 Wdh.

Ich dachte, das ist schlecht, wenn man die Übung nach innen macht (also das Gegenteil von dem im Bild gezeigten), da diese Rotatoren schon zu genüge durch Schulter- bzw. Bankdrücken trainiert werden?
 
Ich kann nach innen mehr Gewicht bewegen und mir vorstellen, dass es daran liegt, dass sie sonst auch immer mal abgefragt werden, aber mir fällt jetzt kein Grund ein, warum es schlecht sein sollte.
 
aber mir fällt jetzt kein Grund ein, warum es schlecht sein sollte.

Möglicherweise entstehen die Schulterprobleme durch muskuläre Dysbalancen, da würde ja ein nochmal verstärktes Trainieren der Muskeln, die schon zu stark sind, nur noch mehr belasten, oder nicht?
 
mache nur die mittlere der 3übungen, von innen nach aussen ziehend... vorm brust und vorm schulter tag, 3 sätze a je 10-12 wdh je seite bei kleinem gewicht.. seither keine schulter schmerzen mehr beim bankdrücken

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Wäre es Wettkampf hätten einige Wiederholungen nicht gezählt, aber dennoch sehr geil :bigok:
Gruß JM

Oh shit, this is Snapcity!

Stark, wie der "kleine" Kevin die 260 fast vollendet!

Aber gut, VitaminB haut halt raus am Ende :bigok: Auch wenn die Form nur wirklich bei dem Kevin und vorallem Romano gut aussahen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag nicht schwimmen gewesen und Adduktoren trotzdem im Eimer heute :fresse: weiß ich wenigstens, dass es doch nur am Sumo liegt... Hoffentlich ist diesmal bis Donnerstag Ruhe, sonst muss ich mir was anderes einfallen lassen.


Gruß JM
 
Grüße

heut titten und ihr so?
war schon brutal warm gestern und beim heben lief der Schweiß nur so... probleme gehabt, die stange zu halten (hab keine zughilfen)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
War gestern laufen mit meiner Geliebten, sie steht noch relativ am Anfang, wir haben 45 Min für 5.77km eben benötigt.

Ich selbst war letztes Mal bei 32 Minuten für knapp über 5km.
 
Hast du auch noch ne geliebte? :d
Habe beim heben und Beugen auch extrem geschwitzt, hatte sogar leicht Kopfschmerzen bekommen. Heute push, also auch Brust ballern.
 
Bah @John!

Diese Proteinriegel schmecken so abartig, dass ich direkt spucken musste :d
Wie hält man denn sowas aus? Dann lieber alle Komponenten einzeln. Das schmeckt wenigstens.

Ist ja ekelhaft.... :X :d
 
Es gibt Grenzen :d
 
kann ich verstehen, mir schmecken die auch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh