Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
da anfangs mit fast allem gute zuwächse möglich sind (neuer schock für den körper), wirst du, wenn überhaupt, nur anfangs davon was haben. und das hat nichts mit füllig und so zu tun.
ansonsten gilt die regel, das man entweder abbaut (wovon man am meisten abbaut ist wieder ne andere frage) oder aufbaut (auf die ernährung kommt es an, was man aufbaut).
kaloriendefizit = abnehmen
positive kalorienbilanz = zunehmen
@lonzo
was hat ne gebrochene nase mit krafttraining zu tun?? solange es kein kampfsport ist.....
bin vor 1,5 jahren auch mit ner gebrochenen nase pumpen gegangen....kein problem
Ist natürlich mal totaler Quatsch mit einer gebrochenen Nase pumpen zugehen, und erzähl mir nicht, das die Kraftwerte konstant gleichbleiben.
Dem gilt es nichts mehr hinzuzufügen ausser: Viel Glück und vorallem Spaß bei der Sache (ohne diesen gehts nicht so einfach).häääh? ich glaub du verwechselst ein gebrochenes bein mit einer gebrochenen nase....
meinst du jetzt, das nach 2 wochen pause irgendwas besser wird oder wie? meine nase knackst bis heute manchmal immernoch.
was ich damit sagen will ist, das der heilungsprozess sehr sehr lange dauert, wenn die nase überhaupt jemals wieder so stabil wird wie "früher". da bringen dir die 2 wochen pause auch nix. also kannst du auch direkt normal weitermachen. der bruch heilt sich nebenbei normal weiter und wird auch nicht durch das pumpen beeinträchtigt.
was meinst du was professionelle kampfsportler machen? für die ist eine gebrochene nase wie bei dir/uns muskelkater.....
@agio
um gewicht zu verlieren mußt du im defizit gehen. du kannst 2 mal die woche joggen, die ernährung muß du aber trotzdem auch umstellen. wie willst du dein gewicht beibehalten und fett verlieren?
die frage ist da eher, wie nehme ich ab, ohne viel muskelmasse zu verlieren und primär fett loszuwerden?
dazu gibt es mehrere "spezialistenmeinungen":
- der eine sagt, man soll primär eiweiß zu sich nehmen um die muskelmasse beizubehalten
- der eine sagt, man solle auf keinen fall primär eiweiß zu sich nehmen und auf kohlenhydrate setzen, weil, wenn die kh-speicher leer sind, erst recht muskelmasse als primäre energiequelle benutzt werden. man würde sozusagen wenig fett und viel muskeln verlieren
- der andere sagt, man sollte seine kh-speicher so leer wie möglich halten, damit der körper direkt das fett als energiequelle benutzten soll (da ja die kh quellen erschöpft sind)
irgendwie hört sich alles logisch an und doch wiederspricht es sich, im endeffekt ist es, wenn du mich fragst, bla bla blubb blubb und erbsenzählerrei.
bleib einfach im kaloriendefizit, ernähre dich ausgewogen, friss die hälfte (aber von allem etwas), mache viel cardio und du wirst sehen, das die pfunde purzeln. da du ja nicht dick zu sein scheinst, mußt du die diät auch nicht allzulange durchziehen, masse verlierst du IMMER, da kann jeder quatschen wie er will.
nehme bis zum gewünschten grad ab, ernähre dich ab dann gesund, versuche eine kalorienbilanz die leicht im + geht zu halten (aus 60-70% proteinkalorien am besten) und baue langsam und sauber auf. das kann ich dir nur ans herz legen
findest du, das man mit einer negativen energiebilanz überhaupt aufbauen kann (selbst wenn man auf seine 2g eiweiß/kg kommt und sich auch sonst gesund ernährt)? das würde ja alles widersprechen....abstreiten will ich es ja nicht.
aber hast du es wirklich an deinem eigenem leibe erlebt??
und selbst wenn das funktionieren sollte,weil der körper so viel mit der "proteinüberdosis" anfangen kann und sogar pure muskeln daraus machen kann, glaube ich nicht, das er dann auch noch GLEICHZEITIG fett abbauen kann....wie soll das funktionieren? der körper baut "panisch" fett ab, weil ihm fehlende energie droht und baut (!) gleichzeitig (auch noch pure) muskelmasse auf? meiner meinung nach reines wunschdenken.
warum sollte der körper überhaupt irgendetwas abbauen, wenn er gerade was aufbaut?
klingt für mich nicht logisch.
man kann ja, wenn man auf nummer sicher gehen will, versuchen, genauso viel zu verbrauchen wie man aufnimmt, was wohl am schwersten ist.........
fazit:
ganz ganz leicht im defizit, sehr proteinreiche ernährung = langsamer, sauberer aufbau möglich -> damit komme ich klar
leicht im defizit, sehr proteinreiche ernährung = muskelaufbau und gleichzeitige fettabnahme -> für mich die klassische muskeln-in-fett-umwandeln-theorie, klingt unlogisch
na dann sind wir ja einer meinung *g* war auch keine kritik, wollte lediglich sagen, dass es bei mir (leider) nicht funktioniert.@Reaver
Ich will hier gar keine Seiten aufbauschen, sondern nur meine Meinung einbringen. Wenn man so wie du merkt das es nicht funktioniert, warum auch immer, dann bin ich der letzte der sagen würde: "Da machste aber was falsch"
Wichtig ist das man für sich den besten weg findet, ein wenig experimentiert und sich nicht auf "eine" Meinung verlässt..
@über mir
Jo auf dem Bau kannste dir die Muckibude und das Sonnenstudio sparen --> All incl.
Ich bin auf der Suche nach einer Übung vor die Core Muskulatur.. am besten wäre hier, das es nur EINE Übung ist.. also nicht 100 Variationen von crunches. Am besten noch ohne jeglichen Geräte da ich zuhause Trainiere.
Gibts da DIE Übung für?
also anfangs dachte ich auch, dass ich trotz defizit aufbauen kann, dass ging auch die ersten 3-4 wochen gut, aber seitdem stagniere ich. Was meiner Meinung nach aber auch völlig normal ist. Ich bin froh, dass ich meine Muskelmasse stabil halte und ich nehme genügend proteine zu mir und ernähre mich auch sonst sehr ausgewogen. An Muskelreizen fehlt es auch nicht, aber es kommt nichts mehr dazu.
Werde jetzt mein defizit durchziehen bis die letzten groben fettpolster weg sind und dann gehts mit einer positiven Bilanz weiter. mal schauen ob sich da was tut.
ich bin hier also eher auf hayvan's seite, weil es genau meine situation widerspiegelt. Ich schließe aber nicht aus, dass es bei dir anders ist (wer weiß was genetisch alles möglich ist) und beneide dich dafür
An die Kalorienzähler unter euch: Macht ihr das überschlägig oder wiegt ihr alles ab?
1000kcal im Defizit ist ja ganz schön heftig, da würde ich verhungern. . Habe mir vorgenommen, jetzt auch ein wenig ins Defizit zu gehen, aber max. 500. Schreibe ab und zu mit "Kaloma" mit, aber da muss man sich ja erstmal eine Datenbank aufbauen und bei Gewichtsschätzungen liege ich meist meilenweit daneben.@bad santa
momentan (diät) mache ich es überschlägig, d.h. ich bleibe manchmal 500kcal, manchmal 1000 kcal im minus, hauptsache immer im minus.
was könnt ihr mir für casein empfehlen??
1000kcal im Defizit ist ja ganz schön heftig, da würde ich verhungern
An die Kalorienzähler unter euch: Macht ihr das überschlägig oder wiegt ihr alles ab?