[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Danke für die netten Worte, ihr übertreibt ja ganz schön :d
Ich denke nicht, dass dir da jemand Honig ums Maul schmiert, außer vielleicht es ist jemand kurz vor 'nem ban ; ) Ich kann mich den bisherigen Kommentaren z. B. auch anschließen.

@Lumpy: Wie schon gesagt wurde: vor allem bei Klimmzügen im eher engen Untergriff sollte eher der Bizeps als der Rücken die Wdh. beschränken. Und nicht vergessen, dass der Bizeps ein eher kleiner Muskel ist, da kommt das Volumen nicht so schnell.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

haben wir vielleicht einen Excel Experten unter uns? Nach langer Reha und vollgepumpt mit Tabletten, geht es nun in die gesunde diät. Ich habe da ne Excel Tabelle angelegt, wo ich alles eintrage. Gewicht, Datum, KG. nun bräuchte ich die Formel für ings. abgenommen, ob die vielleicht jemand mir korrieren kann? Ich wäre dem jenigen dankbar.

Gewichtstabelle.xlsx - DirectUpload.net Cloud

Kann die Tabelle nicht downloaden, wenn ich auf Download klicke, macht er nichts.
Ich würde es auf die Schnelle so machen:
Angenommen Spalte A ist das Gewicht, dann würde ich eine Spalte mit der Gewichtsdifferenz zum letzten Eintrag machen. Also z. B. in etwa:
A1 = Gewicht Tag 1
A2 = Gewicht Tag 8 (oder 2, oder xyz, je nachdem, wie oft du einträgst)
A3 = Gewicht Tag x usw.

B2 = A2 - A1 --> Gewichtsdifferenz 1
B3 = A3 - A2 --> Gewichtsdifferenz 2
usw.

Dann z. B. C = Summe aller Einträge in B.

Das soll jetzt nur das Prinzip erklären, das kann man natürlich schöner anordnen ; )

Moin,

haben wir vielleicht einen Excel Experten unter uns? Nach langer Reha und vollgepumpt mit Tabletten, geht es nun in die gesunde diät. Ich habe da ne Excel Tabelle angelegt, wo ich alles eintrage. Gewicht, Datum, KG. nun bräuchte ich die Formel für ings. abgenommen, ob die vielleicht jemand mir korrieren kann? Ich wäre dem jenigen dankbar.

Gewichtstabelle.xlsx - DirectUpload.net Cloud

Dein abgenommenes Gewicht erhältst du, indem du immer das aktuelle Gewicht minus das Startgewicht rechnest. Einfach die Zellen anklicken als Formel und beim Bezug auf das Startgewicht darauf achten, dass du den Zellenbezug fixierst (nach dem auswählen einmal F4 drücken, die Bezeichnung ändert sich dann von z.b. B1 zu $B$1).

Kann die Tabelle nicht downloaden, wenn ich auf Download klicke, macht er nichts.
Ich würde es auf die Schnelle so machen:
Angenommen Spalte A ist das Gewicht, dann würde ich eine Spalte mit der Gewichtsdifferenz zum letzten Eintrag machen. Also z. B. in etwa:
A1 = Gewicht Tag 1
A2 = Gewicht Tag 8 (oder 2, oder xyz, je nachdem, wie oft du einträgst)
A3 = Gewicht Tag x usw.

B2 = A2 - A1 --> Gewichtsdifferenz 1
B3 = A3 - A2 --> Gewichtsdifferenz 2
usw.

Dann z. B. C = Summe aller Einträge in B.

Das soll jetzt nur das Prinzip erklären, das kann man natürlich schöner anordnen ; )

Kannst du das hier runterladen? Würde nett sein, wenn das jemand für mich bearbeiten kann.

Gewichtstabelle.xlsx (0.01 MegaByte)

So Kinners, war gerade ballern. Jetzt Sofa und Sonntag haben. Erholt euch.

ImageUploadedByTapatalk1436709400.977580.jpg

Der hängt da noch nicht lange und wir gehen bald vielleicht in ein Häuslein. Da mache ich akut keinen Kanal an die Wand ;)

Kartoffeln Möhren Waffeln

39620c49d8f7b30169268f6a85d4c14f.jpg

485339977bf6639039bffa7d1526379b.jpg

Alles in den Mixer. 40 sek. 10 min ruhen lassen. Dann ins Waffeleisen.

Dazu gibt's Kräuterquark und / oder Fleisch.

Kommen 8 Belgische-Waffeln raus. Hier die Nährwerte für das ganze Rezept.

c642266f3d92d1e7a1059d6c6c8d1789.jpg

Mir schmeckte es sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Beine geschafft. 5x 137,5kg im letzten Satz. :)

Heute im Training eine neues Bestzeit auf 10km gelaufen - und das sogar voll im Training :p
10km - 39:53. Die magische 40 zum ersten Mal geknackt :)
Für diesen Monat jetzt nach 12 Tagen die 100km Grenze ebenfalls erreicht.

Hahahahaha.

Heute morgen beim Fußballtraining 7km in 49 Minuten gelaufen und war völlig im Sack!

Bin halt schwer, das stört beim laufen :d

Heute im Training eine neues Bestzeit auf 10km gelaufen - und das sogar voll im Training :p
10km - 39:53. Die magische 40 zum ersten Mal geknackt :)
Für diesen Monat jetzt nach 12 Tagen die 100km Grenze ebenfalls erreicht.

gratulation. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie das Menschen so durchziehen. Kardiosportarten sind echt mit Abstand das widerlichste, was ich mir heute vorstellen könnte. Ich hab zwar aktiv relativ weit oben in den Ligen mal Handball gespielt (fast 15 Jahre lang), aber das war "irgendwie" anders. Mal so 10km joggen zu gehen, geht einfach null an mich. Lieber hab ich übelsten Muskelkater vom Eisen schubsen als mir sowas anzutun. Dafür hab ich ein Auto :d

gratulation. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie das Menschen so durchziehen. Kardiosportarten sind echt mit Abstand das widerlichste, was ich mir heute vorstellen könnte. Ich hab zwar aktiv relativ weit oben in den Ligen mal Handball gespielt (fast 15 Jahre lang), aber das war "irgendwie" anders. Mal so 10km joggen zu gehen, geht einfach null an mich. Lieber hab ich übelsten Muskelkater vom Eisen schubsen als mir sowas anzutun. Dafür hab ich ein Auto :d

Ich muss sagen, dass ich mich bei schnellen Läufen und Intervallläufen im Training (ich trainiere ja immer alleine) auch ziemlich quälen muss. Wenn ich dann einen Wettkampf laufe, geht das von alleine, da andere mitlaufen, Adrenalin im Spiel ist etc.
Aber es motiviert doch immer wieder, dass man bei Wettkämpfen auch belohnt wird, wenn man das Training durchzieht.

arni`s brust war einfach nicht von dieser welt...wahnsinn

11745531_101252818544bhph3.jpg

heute extra mit spoiler für dich jonny boy :wink:

Wird immer der beste bleiben ;)

Heute ballern und ihr so?

Hab momentan ein neues "Mittag für Faule Menschen" :d
Bonduelle Texas Bohnen und dazu diese abgepackte Pute oder Thunfisch. :d Wenn ich nichts vom Vortag zum Mittag hab oder so, geht das ganz gut! :bigok:

Geh heute ne runde laufen

Heute steht nix an. Sofa und Ruhen.

beine/brust/nacken/trizeps

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh