[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Restday :d
Morgen wieder Beugen, Heben, Bauch.

Ich habe bald 4 Wochen Urlaub am Stück und bin die meiste Zeit auch nicht in der Lage ins Studio zu fahren, danach fang ich wohl komplett von vorne an :( :( :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tier!

 
Meine Tochter hat heute Geburtstag. Zu erst Kaffee und Co. und abends "Ballern" ( hier Luxx umgangssprachlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neeeeeeeee... :p

Gerade Empfangsbestätigung von DHL bekommen. Wenn heute heim komme ist nun alles zusammen. Das heißt ab heute abend startet meine "Kur" :)
30mg Ibutamoren ed, 20mg Ostarine ed, 200mcg Huperzine A ed


Gruß JM
 
:fresse:

2f71c1fc3098055ee314d74a1841cf6f.jpg
 
Ganz schön fette Arme, da würd ich auch trainieren gehen oder mir die Kugel geben wollen. :fresse:

Ne, eigentlich hat sie alles falsch gemacht. Vorher war noch alles richtig^^
 
Ja gut, die hat Wettkampf Form oder so und rennt bestimmt normal auch mit mehr KFA rum und hat dann angenehmeres Gesicht und sieht weniger verbraucht aus.


Gruß JM
 
die startet in der knochen klasse :fresse2:
 
Das ist die Wettkampf form, normal laufen die nicht so rum. Da haben die schon ein paar Kilo mehr drauf und sind auch nicht bemalt
 
war heute zwischenwiegen. 9 tage nun.

kfa 17,7% auf 16,9%
muskelmasse +200 g
wasser + 300 g

jetzt beginnt aber erst die richtige "abnehm"phase meiner ernährungsumstellung.
darf nun pro mahlzeit bis zu 350g mageres fleisch essen (vorher 150g)
sollte dann immer noch locker unter 1400 kcal/ tag bleiben (ziel ist eher ~1000kcal/ tag)

 
Zuletzt bearbeitet:
muskelmasse +200 g
wasser + 300 g

Insgesamt hat sich auf der Waage was getan? Rechnerich nicht mehr als 0,3kg.
No offense und ich möchte hier auch gar keine Hetz-Diskussion anfangen. Aber bitte erkläre mir, wie bei über 1000Kcal-Defizit (so war es doch oder?) diese Veränderung zu stande kommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
hartes training, spinnende waage, kP, such dir was aus

gestern rücken zb. klimmzüge übergriff "mittelbreit" 25x. vorher 15-18x. motivation ist alles

gewichtsmäßig hat sich praktisch garnichts getan auf der waage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Löst GW501516 wirklich Krebs aus?
Viel Daten gibt es dazu nicht. Gupta et.al. 2004 legt es nahe. Es aktiviert PPAR, ein Hormonrezeptor, von dem man weiß, das er in einigen Darmkrebsformen hochreguliert ist. Die Signalwege rund um PPAR legen es nahe, das es mit Krebs zu tun hat (und auch, warum es bei Übergewicht hätte helfen können). 100% Sicher? Man weiß es nicht. Aber keine Abwegige Vermutung.

In kurzen Sätzen: Eure Tips für den Muskelaufbau (Übungen), wenn man eh schon müde ist nach seinem 12-Stunden Tag. Ich habe Kurzhanteln, Hantelscheiben in die ich reingreifen kann und "mich" als Gewichte zu Hause...

@Astra
Auch am Abnehmen? Habe gerade 20kg hinter mir, 20 vor mir und will zwischen drin wieder etwas Muskeln aufbauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hartes training, spinnende waage, kP, such dir was aus

Hartes Training würde mehr Verbrauch bedeuten und damit mehr Abnahme. Dass die Waagen großen Quatsch anzeigen, hast du ja jetzt selber gesehen. Dein Körper wird in so einem krassen Defizit niemals anfangen Muskeln aufzubauen. Er ist ja schon froh, wenn er die bestehenden erhalten könnte.

- - - Updated - - -

In kurzen Sätzen: Eure Tips für den Muskelaufbau (Übungen), wenn man eh schon müde ist nach seinem 12-Stunden Tag. Ich habe Kurzhanteln, Hantelscheiben in die ich reingreifen kann und "mich" als Gewichte zu Hause...

Schlafen gehen. Es bringt nichts den Körper danach noch mehr zu stressen. Ich würde es vielleicht eher vor dem Tag (also morgens) machen. Gibt viele Bücher dazu, wie dieses "Fit ohne Gewichte" oderso... 30min Workouts reichen auch schon aus.
 
ich trainiere defintiv härter als vorher. sind menschliche körper wirklich so einfach? kcal defizit -> automatisch muskelabnahme?
ich melde mich nochmal in 12 tagen.
 
ich trainiere defintiv härter als vorher. sind menschliche körper wirklich so einfach? kcal defizit -> automatisch muskelabnahme?
ich melde mich nochmal in 12 tagen.

Jain. Es mag Übergangsbereiche geben. In "vernünftigen" Diäten, wo das Kcal-Defizit nicht zu groß ist, kann man schon gut die Muskeln halten (mit genügend EW). Ich habe auch nicht von automatischer Abnahme gesprochen. Nur in deinem Fall bei so nem hohen Defizit fängt der Körper sicher nicht an weiter Muskeln aufzubauen ^^ hartes Training = mehr Stress = mehr Energie die der Körper braucht um Musklen zu halten.

Solange du optisch dein Ziel erreicht ist es ja auch ok - aber vertrau nicht blind einer Waage^^
 
Kaloriendefizit = Abbau. Am einfachsten abzubauen: Muskeln. Ist leider so, mußte ich auch merken. Kann man mit viel Protein essen und Muskeln benutzen gegensteuern, aber aufbauen im Defizit halte ich für... sehr schwierig. Wenn jemand nen Trick kennt her damit ;)

Ja, schlafen tue ich laut Ernährungsberatung auch nicht genug :-(

Buchtip für Kurzworkouts? Maxxf von Boeckh-Behrens klingt vernünftig?
 
nicht so einfach: So kompliziert und effizient!

der körper geht an das, was am schnellsten verfügbar ist und reduziert damit gleichzeitig den grundumsatz, da weniger muskeln auch weniger kalorien verbrauchen auf dauer.
 
Buchtip für Kurzworkouts? Maxxf von Boeckh-Behrens klingt vernünftig?

Du kannst auch in die Richtung Freeletics mal gucken. Kurze intensive Workouts aus wenigen Übungen die mehr oder weniger den ganzen Körper beanspruchen. Grad kein konkreten Titeln im Kopf, sorry!
 
ich trainiere defintiv härter als vorher. sind menschliche körper wirklich so einfach? kcal defizit -> automatisch muskelabnahme?
ich melde mich nochmal in 12 tagen.

Was heißt "einfach"? Dein Körper braucht, um zu funktionieren, den Energiebetrag X. Dieser benötigte Wert ist für den Körper induskutabel (weil sonst lebenswichtige Funktionen wie Atmung, Herzschlag, Nervensystem und Hormonhaushalt) nicht mehr aufrechterhalten werden können. Entweder er bekommt die Energie durch Nahrung, dann ist alles paletti. Bekommt er weniger Energie zugeführt, als er braucht, holt er sie sich von woanders. Also Idealerweise Fettdepots, aber eben auch Muskeln. Woher soll er's denn sonst nehmen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh