wie gesagt, eiweiß mangelts mir nicht. zum fleisch kommt ja noch 1 shake dazu. und ab und an eine rolle harzer käse.
und extreme beanspruchung aller muskeln.
wichtig ist, dass ich einen erfolg sehe. und ganz unmöglich ist das nicht, auch wenn hier nur ernährungswissenschaftler rumrennen.
- - - Updated - - -
mir schon klar
und um dem muskelabbau entgegenzuwirken in diesen "schweren" zeiten, nehme ich eben genügend eiweiß zu mir und trainiere deutlich härter als sonst. damit der körper eher das fett "verbraucht" bzw der muskelaufbau dem muskelabbau entgegen wirkt
und extreme beanspruchung aller muskeln.
wichtig ist, dass ich einen erfolg sehe. und ganz unmöglich ist das nicht, auch wenn hier nur ernährungswissenschaftler rumrennen.
- - - Updated - - -
Was heißt "einfach"? Dein Körper braucht, um zu funktionieren, den Energiebetrag X. Dieser benötigte Wert ist für den Körper induskutabel (weil sonst lebenswichtige Funktionen wie Atmung, Herzschlag, Nervensystem und Hormonhaushalt) nicht mehr aufrechterhalten werden können. Entweder er bekommt die Energie durch Nahrung, dann ist alles paletti. Bekommt er weniger Energie zugeführt, als er braucht, holt er sie sich von woanders. Also Idealerweise Fettdepots, aber eben auch Muskeln. Woher soll er's denn sonst nehmen?
mir schon klar
und um dem muskelabbau entgegenzuwirken in diesen "schweren" zeiten, nehme ich eben genügend eiweiß zu mir und trainiere deutlich härter als sonst. damit der körper eher das fett "verbraucht" bzw der muskelaufbau dem muskelabbau entgegen wirkt