[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ersten zwei Wochen mit über 1000kcal Defizit hab ich definitiv nicht abgebaut. Egal ob man der kfa Waage glaubt oder nicht, aber 2kg gesamt Verlust kann eigentlich nur fett sein (zumal sich das mit den 2,5%kfa Verlust deckt.)
Sollten sogar nahezu 500g Muskeln drauf gekommen sein.

Das funktioniert so leider nicht. Du verlierst zuerst Wasser. Das macht sich dann auch auf der Waage schnell bemerkbar. Diese 5kg in fünf Tagen Diäten sind nun mal vollkommen bullshit.
 
Kann auch Fett bei sein, aber auch Muskeln ;) Eiweiß ist nich alles - man kann fernab der normalen Wege noch viel mehr Muskelschutz betreiben, aber das artet wieder aus.

Kurry hat übrigens keine Glaskugel hinten in der Hose, sondern den Saturn rechts und Jupiter links - nich wahr, Dicker
smiley-showing-bum.gif


Also, jetzt ernste Sache: Ich habe einen Griff gefunden und würde an diesen gerne Gewichte ranhängen. Dazu bräuchte ich eine Art Stempel, wo Scheiben drauf stapeln kann, die unter nicht runter rutschen und oben dann Karabiner einhängen und ran an den Griff. Würde damit liebend gern vorgebeugt rudern mit parallelem Griff. Es handelt sich um so einen:
barre-de-traction.jpg


Weiß jemand Rat? Wisst ihr wie ich meine?


Gruß JM
 
Nein, die ist schwanger...
Oh. Ist doch schön :).
Das kommt vermutlich auch darauf an, ob es gewollt ist. Und von wem ;X

BTT: Heute gebeugt, gedrückt, gehoben und gedippt. So langsam komme ich wieder an meine Prä-Schnupfen-Werte heran. Schon interessant, dass ich durch die eine Woche Pausieren so viel (~10%) zurückgefallen bin, was womöglich mit am (mäßigen) kcal-Defizit lag.
 
Man, angry. So witzig kennt man dich ja gar nicht :p

Siehe meine Frage über dir - dich interssiert doch immer so viel :)


Gruß JM
 
Könnte noch von John sein. Seine Medikamente nimmt er doch noch nicht lange, vielleicht geht da noch was. :fresse2:

Ich war heute mal wieder Plasma spenden. Morgen Rücken oder Schultern.
 
Das was ich suche sollte so ein Anhänger wie bei diesem Teil sein, nur halt für 30/31mm Scheiben und bischen was Gewicht halten.
61uT%2B-eUtdL._SL1000_.jpg

@moet: Kannst du mal beim Strength Shop anfragen, ob er so was hat oder auftreiben kann? Ich denke du weißt was ich meine, oder?


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee.

Alternativ brauche ich ne Kette, die ich durch die Scheiben führe.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie ich verstanden habe,kann man bei nem 500kcal Defizit über 3-4 Monate:

1. Fett abbauen

2. Anfangs sogar Muskeln aufbauen

3. Die vorhandenen Muskeln erhalten


Dieses anfängliche Muskel Aufbauen,gibt es da einen bestimmten Zeitraum? Oder hängt das vom Trainingsstatus des Jeweiligen ab?
 
Kurry hat übrigens keine Glaskugel hinten in der Hose, sondern den Saturn rechts und Jupiter links - nich wahr, Dicker
smiley-showing-bum.gif


Wisst ihr wie ich meine?

Haha, der Smily, göttlich! :d :d

Warum kannst du die nicht an die LH anlegen? Im Prinzip kannst du doch auch sonst einfach eine Metallkette nehmen (so wie man sie an nem Dipgurt hat) die Gewichte quasi einketten und dann mit Karabiner an deinen Griff.
 
Dieses anfängliche Muskel Aufbauen,gibt es da einen bestimmten Zeitraum? Oder hängt das vom Trainingsstatus des Jeweiligen ab?

Leute, die zum ersten Mal ins Gym gehen, können das vielleicht in der ersten Zeit - selbst da ist das aber kritisch. Aber sonst baut man im Defizit immer ab. Oder fährt dein Auto auch mit weniger Sprit als es verbraucht.
 
Yo, die Kette hatte ich auch im Sinn. Siehe #52510. Ich warte mal ab, ob moet sich meldet.

@moet: Kannst du bitte alternativ auch mal nach einer Kette fragen, die durch 30/31mm Scheiben passt?


Gruß JM
 
War heute Abend im MRT mitten in Köln. What the fuck, vorher noch nie in so ner Röhre gelegen... Habe nicht rein gepasst. Mein breiter Oberkörper :fresse: ist angeeckt. Fand es aber sehr interessant, dass man sich tatsächlich wie eine Sardine in der Dose vorkommt und ebenso das Gefühl hat in einer Mikrowelle zu liegen - das wird ja von jetzt auf gleich abartig warm da drin. Laut - aber sonst wars echt nicht schlimm. Manche Leute stellen sich wohl echt was an. Lag 25 Minuten drin. Ergebnis: starke Sehnenprellung in der Schulter durch Überbeanspruchung. Alles total entzündet und angeschwollen. Der Auslöser für die Schulterschmerzen ist also endlich ausgemacht. Schlechte Nachricht: Training muss komplett eingestellt werden, bis alles wieder gut ist. Kann Monate dauern - aber auch nur Wochen. Ich hoffe das beste! Werde also tatsächlich ab jetzt erstmal nur noch Beine und Bauch im Studio machen und alles mit Armbewegung weglassen. Schmerzen haben angefangen seitdem ich beim Bankdrücken gut über 100kg gemacht habe. Zuletzt waren es stabile 120kg, seitdem sind die Schmerzen am Höhepunkt angekommen. Werde, wenn alles ausgestanden ist mit wenig Gewicht wieder anfangen und ein großes Augenmerk auf die Technik legen. Dann wird das hoffentlich. Gott sei Dank ist nix am Schultergelenk. Bin jetzt aber doch erstmal niedergeschlagen weil ich auf unbestimmte Zeit aussetzen muss :(
 
Mist. Gute Besserung :wink:
 
Windell, 1, ja / 2 nein / 3 ja

Icrank , gute Besserung. Alles wird wieder gut. [emoji4]

John Ärzte tuen dir nichts. Man muss nur zu den richtigen gehen.
 
@icrack : gute Besserung. Ich hab mir gestern beim schulterkreisen (nach bankdrücken, hab mich verspannt gefühlt) auch etwas gereizt. Schauen wir mal...
Plötzlich knacken und Schmerzen. Heute alles ok außer beim " Polizei griff", also Arm hinten am Rücken angelegt.

Das mit der Hitze in der Röhre wahr wohl Einbildung, ich lag auch schon mehrfach komplett drin (auch gerade so rein gepasst) und warm wurde es aber noch nie. Die magn " Strahlung " sollte auch nicht merklich Wärme erzeugen und die Räume sind doch immer auf 19 Grad klimatisiert ( feierte mir sogar immer den rasch ab )
 
Stand sogar in meinem Info-Zettel drin. Ich fand es wurde sehr warm!
 
Und bist du auch braun geworden da drin? :d

So, mein Plan für heute steht fest. Kniebeuge bis 80 max. 100kg, keine Frontbeuge und maximalste Konzentration auf Ausführung - AUßER mir geht es bis abend schlechter o.ä.. Dann mach ich nur rumänisch und Waden.


Gruß JM
 
Leider nein, leider gar nicht. Aber man spürt definitiv sobald das Gerät los legt eine Wärmeentwicklung! War aber nicht total unangenehm. Kannste also auch mal rein schauen :d
 
Ich fand MRT echt uncool, weil man leicht Platzangst kriegt. Gute Besserung für deine Schulter. Meine operierte ist mittlerweile zu 100% wieder fit und somit belastbarer als die die nicht operiert wurde :d
 
Ist schon eng, aber damit habe ich Gott sei Dank null Probleme gehabt :d
 
Wollt grad sagen, Inso und iCrack sind ja jetzt quasi Schulter-invaliden-Buddys :fresse:
Gute Besserunr iCrack.
Heute wieder SS-B, wenn ich das schaffe zwischen Arbeit und Laser-Ausmessung der neuen Wohnung. Die Vermietergesellschaft ist zu unfähig von einem Mietshaus aus 2000 den Grundriss zu finden. Da ich slebst Boden verlegen muss, brauch ich die korrekten Raumgrößen. Immer diese unnötigen Termine :shot:
 
Ich hoffe dass diese blöde Schulter schleunigst wieder gesund wird :fresse:

Und ab dem Zeitpunkt werde ich dann massiv auf die Ausführung der Übungen achten, habe aber auch schon überlegt Bankdrücken auf der Flachbank komplett aus dem Plan zu streichen. Es gibt ja genügend gesündere (für die Schulter) alternativen... :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh