Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Leute, die zum ersten Mal ins Gym gehen, können das vielleicht in der ersten Zeit - selbst da ist das aber kritisch. Aber sonst baut man im Defizit immer ab. Oder fährt dein Auto auch mit weniger Sprit als es verbraucht.
Das mit der Hitze in der Röhre wahr wohl Einbildung, ich lag auch schon mehrfach komplett drin (auch gerade so rein gepasst) und warm wurde es aber noch nie. Die magn " Strahlung " sollte auch nicht merklich Wärme erzeugen und die Räume sind doch immer auf 19 Grad klimatisiert ( feierte mir sogar immer den rasch ab )
Okay danke. Hab jetzt auf Youtube einen Kommentar gelesen bez. Fettabbau/Muskelaufbau im Defizit:
" Du musst einen hohen KFA haben, weil dadurch, dass du im Defizit bist die Fettdepots "aufgemacht" werden und durch den erhöhten Bedarf durch Krafttraining teilweise noch mehr Fette auch zur Energielieferung für Hypertrophie genutzt werden können."
Was sagt ihr dazu?
BD auf der Flachbank geht bei mir auch immer arg auf die Schultern. Genauso wie Dips. Wenn man beides an einem Tag macht brauchste am nächsten Tag nicht an Schultertraining denken, zumindest ist es bei mir so.
Als ich angefangen habe hatte ich auch massive Schulterprobleme, als ich da mit 20 Kg KH Überzüge gemacht habe ist mir erstmal die Schulter hinten weggeklappt. Das warn schönes Gefühl sag ich euch . Dann habe ich die Übung 2 Jahre nicht gemacht und erstmal Schultermuskulatur aufgebaut, muss sagen das war ganz zu Anfang. Nun gehts auch mit 35 locker weil einfach die Schulter allgemein stärker geworden ist.
Aber ich habe da auch die meiste Angst bei der Schulter. Problem ist einfach, haste was inner Schulter kannste einfach mal NIX trainieren weil die überall involviert ist
Die meisten Probleme bekommen Leute doch eh, weil sie zu wenig Aufwärmen, zu viel Gewicht bewegen, zu schlechte Technik nutzen oder es mit den Reps übertreiben bis zum Muskelversagen jedes Mal.
Die wenigsten haben Probleme mit der Schulter wie ihr. Wenn ich die Leute da so sehe manchmal. Das 2er Team bei uns im Studio ist ein Vorbild für schlechte Technik. Da wird ums Verrecken noch eine Rep mit zu viel Gewicht rausgedrückt. Wenns sein muss auch mit Anheben der Schulter/Oberkörpers einseitig. Danach gibts mit hochrotem Kopf wegen Anhaltens der Luft die Brofist und in der Umkleide machen wir dann noch den Flex Wheeler mit 60kg auf 1.75m vorm Spiegel. "Ey Alter, siehst du diese (Anmerkung der Redaktion: 2!) Adern hier? Krass, oda?"
Naja, ist schon lustig
noch ne Frage bezgl FDDB: Ich habe letztens die Proteinriegel gebacken. Wie bekomme ich die da nun "rein"? Ich geb ja nicht jede einezelne Zutat wieder und wieder da ein - mega nervig.
dann wohl garnicht. Ich gebe doch nicht jedes mal x Gramm Mango , x Gramm Cranberry, x Gramm Whey, x Gramm Magerquark, x Gramm Mandeln etc ein
Aufwärmen sind bei mir immer 10 Minuten am Crosstrainer und starten tu ich immer mit ner Übung für die Rotatoren (außer am Beintag). Hat mir mein Trainer so geraten und seither deutlich weniger Probleme mit den Schultern.
Es gibt keine magnetische Strahlung im MRT [emoji23] Das sind einfach starke Magnetfelder, die H+ im Körper anregen und diese selbst zum Strahlen bringen. Davon wird dann einfach gesagt ein Foto gemacht. Die dazu benötigten Wechselmagnetfelder von mehreren Tesla (vgl. normaler Magnet ~0.05-0.1) erzeugen doch eine gewissen Abwärme, die gut gekühlt werden muss. Da MRTs immer laufen, sind die Kosten u.a. auch wegen der Kühlung recht groß, zb verglichen mit CT Aufnahme (welche btw. auf (Be)Strahlung basieren).
So ganz verstehe ich die Aussage nicht und auf YT Kommentare würde ich gar nichts geben... Für Defizit braucht man sicher kein hohen Defizit. Defizit: Körper holt Energie aus Reserven. Wenn gut trainiert und gegessen wird, meistens aus den Fettreserven.
Nee.
Alternativ brauche ich ne Kette, die ich durch die Scheiben führe.
Gruß JM
Aufwärmen tue ich mich immer Gewissenhaft.
Beim BD z.B 20kg, 40kg, 60kg und dann drauf die Platten.
Allerdings ist Fakt, dass ich eine Zeit lang BD in T-Form falsch ausgeführt habe, was ich aber dank den Jungs hier seit Monaten nicht mehr mache, sondern versuche die V-Form einzuhalten
Bevor das Gewicht über die 100kg hinaus ging hatte ich auch keine Probleme, bei über 100kg fing es dann langsam an. Jetzt ist halt Schluss...
Dass ich ne kaputte Schulter habe ist garantiert meine Schuld. Aber BD ist auch nunmal eine Übung bei der man vieles falsch und sich kaputt machen kann
drauf zu achten, dass die Schultern unten bleiben und die Schulterblätter zusammen sind
Du hast gesehen, dass das Wort "Strahlung" in Gänsefüßchen steht? Mir ist schon klar wie ein mrt funktioniert. Aus meiner Zeit bei Siemens hab ich da einiges mitgenommen.