[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du eh nie nach unten gehst, oben startest und oben ablegst, wie der Type es macht, stört das nicht :d
 
Ich merke auch jetzt beim Wiederaufarbeiten nach der Schnupfenpause, dass mir OHP (stehend, ohne Beine) irgendwie besser liegt als der Rest (wobei die ~2/3 vom BD schon einigermaßen hinkommen, zumindest von dem, was ich vor 4 Wochen vor der Zwangspause gedrückt habe), obwohl ich das auch nur ein mal die Woche 3x5 trainiere. Am Montag waren es 5/5/8x55 kg, was rechnerisch wie 3x5x60 kg auf 68 kg 1rm kommt. Dadurch bin ich da im Gegensatz zu den anderen Übungen im Prinzip wieder auf Prä-Schnupf-Niveau, bei KB und KH immerhin einigermaßen nah dran und beim Drücken fehlt noch 'ne Ecke. Morgen ist wieder OHP auf dem Plan, mal gucken, ob ich da die 3x5x60 kg mal wieder realisieren kann. Bei 62,5 kg habe ich bisher bei jedem Versuch eher abgekackt und es kam so was wie 5/4/3 raus.

50kg Kreuzheben insgesamt, startet immer von oben und nutzt dafür noch Zughilfen, armer Kerl neben mir im Studio.
Ich hatte vor 1, 2 Monaten zwei jüngere Burschen neben mir, die gehoben haben. Bei 60 kg schon den Kreuzgriff genommen und die Hantel so auf den Boden gebracht, dass ich mich gefragt habe, ob sie sie absichtlich noch nach unten drücken beim Herablassen. Vom Gewicht her wäre das ja kein Problem, da ja jeder mal klein anfängt, aber vom Gehabe und Gelaber her kamen sie sich scheinbar schon eher wie Semi-Pros vor.
 
Gegen Kreuzgriff spricht doch nix. Nehm den auch schon beim warm machen.

Gleich Schultern und Core, danach essen gehen. Wahrscheinlich zum Australier :drool:
 
Klingt logisch. Werde erstmal bei sitzen bleiben und Kraft steigern und auf Ausführung achten. Danach, wenn alles passt, gehe ich mal wieder zu stehend über.

Ich finde man muss da differenzieren: Im Stehen mache ich lieber Clean and Press, weil ich das statische lieber mit wenig Gewicht an der Multipresse mache. Ab 70-80kg finde ich die ersten Centimeter von der Brust nicht gut für die Schultern. Darum ab dem Gewicht eher so clean press und danach noch an die Multi mit 50-60 in die Hypertrophie.
 
Hab das training heute abgebrochen. Kreuzheben hab ich nur 100 geschafft und schon keine lust mehr gehabt. Hab dann noch low row und dann abgebrochen. Wenn es schon mies startet sollte man aufhören und einen anderen Tag nutzen

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Groupon... :shake: Sieht auf jeden Fall nett aus.

@Bube: So ging das bei mir los wo klassisch Heben immer schlechter wurde. Probier mal, wenns nicht besser wird, ne andere Variantion aus - bevor du in so ein Tal fällst wie ich drin war ;)


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Mies starten und stark nachlassen war die Devise? ;)
Für abbrechen wäre ich zu faul, manchmal läuft es einfach mies.
Dann mit weniger Gewicht weitermachen solang man sich nicht total im Eimer fühlt.
Ich hatte vor glaub 2 Wochen nach der beinpresse so nen kreisi, dass ich mal aufgehört hab :d
 
bizi trizi durch
n scoop esn crank vorher gekippt, schon ganz nette pump im arm, hätte aber mehr erwartet. war etwas fitter /frischer beim training wie vorher mit reinen coffein Tabletten. . summa sumarun nette spielerei fürn arm Tag oder wenn man mal wirklich platt vonne arbeit ist, aber nochmal glaube ich nit, dass ich es mir kaufe. ..

nu gehts in ein ami diner, lecker steak + burger gönnen

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hatte heute null Bock auf Studio. Um nicht gänzlich ein schlechtes Gewissen zu haben, bin ich um den See gelaufen. Erkenntnis dabei: Laufen ist nach wie vor nicht das Meine und ich stehe im Saft, wie nichts Gutes. Mal gucken, was die Knie morgen sagen.
 
Hatten gestern Intervall Training beim Fußball. 15 Runden a 400m, die Runde aufgeteilt in 100m joggen, 100m sprinten, 100m joggen, 100m sprinten. Anschließend kleines Spielchen, danach noch ein paar Sprintübungen und Torschuss-Training. Ich bin immer noch total im Sack! Muskelkater wie die Hölle...
 
Fat Bomb, Fat Bomb, ur a Fat Bomb :banana: Gönn dir, Dicker!


Gruß JM

aller, so schnell war ich noch nie ausm Restaurant / diner (abgesehen von mc dreck) / ergo scho wieder daheim nu...
schlechteste rumpsteak meines lebens, hab hälfte liegen lassen.. burger war 08/15 aber überdurchschnittlich groß
da probierse mal n neuen laden aus.. naja sowas kann passiere :/
und dafür opferse dein cheatmeal / woche :(

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache auch bald wieder alternierenden Ganzkörper Plan.
 
Wie kommst?

Ich musste schon 2 mal ausfallen lassen jetzt im Urlaub. Hab soooo ein schlechtes Gewissen, aber keine Zeit und abends um 22 Uhr fang ich nimmer an.
Morgen will ich es aber schaffen.
 
Ich glaube einfach bei 3x pro Woche lohnt es mehr als ein split.
 
Na es gibt auch noch andere Sachen im Leben außer Sport [emoji12] und net jeder kann so viel Zeit investieren.

Aber du wirst es auch in ein paar Monaten merken. [emoji480]
 
Soll letzter Tag meiner Ernährungsumstellung. Da mein Stoffwechsel nun etwas runter gefahren ist, welches Defizit würdet ihr jetzt fahren, um etwas "humaner" bzw langsamer weiterhin an Gewicht zu verlieren und gleichzeitig Muskelmassen zu nehmen?
Normal sagt man ja 200kcal, aber würde ich damit nicht wieder fett aufbauen? Oder "fährt"der Stoffwechsel nicht so krass runter in 3 Wochen?

Gewichtsdaten gibt es morgen oder nächste Woche. Gesamtgewicht hat sich aufjedenfall bei 81,x gehalten (startgewicht waren 83,x).
Bilder gibt es später.
Meine erfahrung zu den 3 Wochen: schwer, aber nicht unmöglich. Hunger habe ich nur die ersten Tage verspürt. Ansonsten hätte ich nie Hunger und immer ausreichend Gemüse gegessen bzw auch mal ne Dose Thunfisch. Interessant ist das gesteigerte Wohlbefinden, kann aber auch Einbildung sein. Habe meine chronischen Rückenschmerzen nicht mehr und mein linkes Knie war selbst nach dem beintraining schmerzfrei. Eventuell Lage an den globuli:lol:
 
Quer gelesen mit anderen Foren lese ich Defizite von 1000kcal und Ziele von 10kg in 2 Monaten, aber die haben ne ganz andere Basis :fresse:

Probiere doch erstmal -500 aus und schau was passiert. Du warst doch jetzt auch schon zwischen 500-1000 im Defizit, oder?


Gruß M
 
... weiterhin an Gewicht zu verlieren und gleichzeitig Muskelmassen zu nehmen?
Normal sagt man ja 200kcal ...
Bei 'nem eher geringen Defizit wie 200 kcal könnte ich mir gerade noch vorstellen, dass man minimal Muskeln aufbauen kann, wenn der Rest alles (!) passt. In der Praxis halte ich das für nicht so wahrscheinlich, da klingt mir ein Defizit von 0 sinnvoller.
Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass der Körper sich erst mal wieder etwas an Reserven eindeckt, wenn du dein im Moment recht großes Defizit reduzierst, vor allem, wenn es nicht nach und nach passiert ; )

Quer gelesen mit anderen Foren lese ich Defizite von 1000kcal und Ziele von 10kg in 2 Monaten, aber die haben ne ganz andere Basis :fresse:

Probiere doch erstmal -500 aus und schau was passiert. Du warst doch jetzt auch schon zwischen 500-1000 im Defizit, oder?
Hast du den "gleichzeitig Muskeln aufbauen" direkt ignoriert, weil es dir auch nicht so realistisch erschien? ; )
 
Ja, sicher :bigok: wusste auch nix anzufangen mit der Wortgruppe "Muskelmasse zu nehmen", aber wenn drüber nachdenke meint er woll "Muskelmasse zunehmen" :shot: Ist halt noch früh...


Gruß JM
 
Alles kein Ding, ich bin leider raus. Diät ausklingen ist gar nicht mein Thema - ich kenn nur Defizit, halten und aufbauen. Dazwischen gibts bei mir nix.


Gruß JM
 
Da kenne ich mich leider auch nicht aus, war noch nicht oft geplant im Defizit. Aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt, vielleicht pro Woche um 300 - 400 kcal erhöhen (vielleicht noch mit Abstufungen dazwischen), aber da können andere hier mehr dazu sagen bzw. haben womöglich auch generell anderen Input zum Defizit und Aufbau.
 
Ich finde man muss da differenzieren: Im Stehen mache ich lieber Clean and Press, weil ich das statische lieber mit wenig Gewicht an der Multipresse mache. Ab 70-80kg finde ich die ersten Centimeter von der Brust nicht gut für die Schultern. Darum ab dem Gewicht eher so clean press und danach noch an die Multi mit 50-60 in die Hypertrophie.

Du sprichst in anderen Gewichtsklassen. Bei 70-80Kg würd ich gar nicht erst hochkommen.
An der Multipresse ist aber gar nicht übel, mache ich auch ab und zu wenn der Turm belegt ist. An sich nicht schlecht, da die Presse einen schön in der Führung hält. Wenn man Technikprobleme hat auf jeden Fall ne Hilfe.
Aber insgesamt bevorzuge ich dann doch die freie Ausführung in allen Varianten.

Was haltet ihr eigentlich von KH Arnold press? Geht, im Vergleich zum normalen KH drücken, ja eher auf die vordere Schulter.
 
Kannste alles machen je nachdem wie du deine Priorität legst. Generell finde ich so "komplexere" Bewegungsabläufe besser für Koordination und man ist weniger dazu verleitet Gewichte zu nutzen, die man zwar bewegt bekommt, aber die Ausführung nicht mehr sauber ist, weil dann ein Teil der Bewegung halt extrem schief geht und das kann man mal eben nicht durch schlechte Technik kompensieren.


Gruß JM
 
Du sprichst in anderen Gewichtsklassen. Bei 70-80Kg würd ich gar nicht erst hochkommen.
An der Multipresse ist aber gar nicht übel, mache ich auch ab und zu wenn der Turm belegt ist. An sich nicht schlecht, da die Presse einen schön in der Führung hält. Wenn man Technikprobleme hat auf jeden Fall ne Hilfe.

Stimmt schon, aber so kannst vllt besser die Relation abschätzen. Wenn ich dir "X % von meinem so undso Wert" gesagt hätte, wäre ja noch verwirrender :d

MP kannst halt viel besser den Muskel treffen, bei den komplexen Übungen immer eine Muskelkette und Koordination.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh