[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Man braucht immer Reize für den Muskelaufbau...

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
Deswegen Legday nicht mehr skippen und sauber 5x5 durchziehen, beste Reiz! ;). Wenn es dann irgendwann mal paar Monate ansteht, 10x10 2-3 Monate durchziehen. So hat es bei mir gut funktioniert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde nicht grundsätzlich zu Wickelbandagen raten. Wenn man, aus Sorge ums Knie Geld ausgeben möchte, dann eher Stulpen. Das hat zwei (-einhalb) Gründe:

1. Wickelbandagen werden, wie der Name schon sagt, gewickelt - das ist ziemlich Zeitaufwendig. Trägt man sie so, dass man sie dauerhaft dranlassen kann/möchte, sind sie nicht fest genug.

1.1 Wickelbandagen kommen in sehr unterschiedlichen Materialien, die unterschiedliche Vor- und Nachteile im Bezug auf Punkt 1 bringen.

2. Wickelbandagen bringen Leistungszuwächse, die ggf. das Problem noch verschlimmern, wenn die Technik nicht stimmt.

Stulpen bringen wärme und etwas mehr Sicherheit (nicht unbedingt Stabilität - kommt auf die jeweilige Stulpe an)
 
Ja, ich meine so Dinger zum anziehen. Auch diese heißen Bandage :p Minimum die wo Meister nutzt von Rehband und optimaler Weise Bauerfeind und andere Konsorten was im Reformhaus gibt.

@sprousa: Dann kauf ich jetzt die Dr. Hittich. Die gibt's für weniger in eBay.


Gruß JM
 
Ich glaub ich werd mir dann mal den Link von Kamu ansehen. Ist gerade wohl die perfekte Zeit um mal 2 Wochen Pause zu machen.

Hätte eigentlich total Lust zu gehen, aber hab absolut keine Zeit. :wall:
 
Ne. Mir Hat nen Arbeitskollege wo hobby Metzger ist diese Woche nen paar selbstgemachte eiweisswürste mitgebracht, 45% eiweiss und 1% fett, schmecken auch echt gut, 100% lammfleisch. Vertickt die Dinger wohl an pumper wo sie sich nach dem Training reinziehen ^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
Wenn Fleisch mal gerade so 20 % Eisweisanteil aufzuweisen hat, wie sollen dann die Würste die zu 100 Prozent aus Fleisch bestehen, auf 45 Prozent Eisweisanteil kommen?
 
Weil normales Fleisch zum größten Teil aus Wasser besteht. Denk mal an Trockenfleisch. :wink:
 
Ich setze heute aus. Total im Sack und Anflug von Kratzen im Hals. Ich hoffe, das Schlimmste abwenden zu können.
 
Ok, heut doch Pause. Haben wir beiden beschlossen. Wohl doch besser morgen erholt zu starten.
Jetzt gibts noch eine, von gestern gegrillte, Hähnchenbrust zum Essen.
 
Nach knapp einem Jahr heute erste mal keine Paella, sondern Reis Pute, klassisch, Dippe Art (salzig und trocken). Wird nun mein neuer Dauerrenner werden für mindestens 10 Wochen. Juhu..

Gruß JM

jonge du has dat curry vergessen !


In dem Orthomol ist das beides drin und Glucosamin auch noch eine ganze Ecke. Leider ist der Spass nicht ganz günstig mit knapp 50€ pro Monat. Mir hats mit meinen Scheissknien geholfen.

einfach mal ein paar Apotheken abklappern und nach probepäckchen fragen, klappt oft ;-)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Kauf dir Tanduri Masala. :drool: Viel geiler als Curry.
 
So Boyz. Heute war erstes Beintraining. Aua. Aua. Aua. 160kg Beinpresse - mit Muskelkater vom Spiel gestern. Anschließend noch irgendwas wo ich die Beine gebeugt habe und irgendwas wo ich die Beine gestreckt habe... Naja, wird bestimmt besser die Tage. Habe noch unteren Rücken (wie heißt das? Super Extensions? XD) und Bauch eingebaut (Crunches und Beinheben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Beugung und Hyperextensions raus und mach dafür rumänisch Heben, dann kann doch ernster nehmen :shot:


Gruß JM
 
einfach mal ein paar Apotheken abklappern und nach probepäckchen fragen, klappt oft ;-)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Das ist wohl wahr. Paar Wochen gehen auch mit Probepäckchen :d Ich hatte ne Menge hier rumfliegen, habs sie aber meiner Mutti mal gegeben, weil die noch schlimmer dran ist mit den Knien.
 
Knie schieße. Heben heute nur 140. Muss genau auf die Stellung der Füße aufpassen, sonst wird es übel.


Gruß JM
 
Wie kommt ein Mensch auf solche Ideen?
 
Ach du heilige Scheiße [emoji24] [emoji24] [emoji25]
 
Hab mir jetzt folgendes gedacht:
OK:
Deadlifts 3x10-12
Bankdrücken gerade 3x10-12
Bankdrücken schräg 3x10-12
Schulterdrucken 3x10-12
Klimmzuge 3x so viel wie es geht
Rudern 3x10-12

UK:
5x5 Squats
Beinstrecker 3x10-12
Beinbeuger 3x 10-12
Bauch


Waden trainiere ich nicht, hab 43er waden, das passt so.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
 
Heben, drücken, Schultern kannste auch 5x5 machen.
 
Nur, weil deine Waden 43 dick sind heißt es nicht, dass sie auch gut aussehen. Würde Beinstrecker auch weg lassen wegen Ausprägung einer Disbalance und statt Beinbeuger immer noch rumänisch Kreuzheben einbauen und dann aus dem OK streichen. Danach solltest du dich auch nicht mehr fragen, "ob es reicht".


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
In erster Linie Kraft. Wenn du entsprechend isst kommt Masse automatisch.
Wähle aber das Gewicht korrekt, du musst 5 gerade so schaffen. Also nicht zu leicht wählen. Musst dich schon verausgaben in den einzelnen Sätzen, bei korrekter Ausführung natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir tun nach dem Laufen immer noch die Knie weh. Sollte doch besser beim Rad bleiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh