[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ja, Landmine (weil die Konstruktion wie eine überlange Mine ausschaut) irgendwas - habs dann auch auf Youtube gefunden.
Was haltet ihr von der Übung für den Core ?


danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
afaf57deb92e564f09c98c348968318d.jpg


Gab es heute, mit 2 Kollegen verhaftet. Selbstgemachte Hamburger "Buns" (Brötchen) .... Der Ober Hammer......


Hab mal ne Frage zu 2 Übungen. Vorgebeugtes Ruder zu T Bar rudern. Ist doch eigentlich das selbe oder?
 
Gibt 1000 Varianten beim rudern und es ist alles das selbe. Deshalb heißt es ja auch alles rudern. :fresse: Musst halt sehen was sich für dich am besten anfühlt und etwas Abwechslung ist ja auch nicht verkehrt.
 
Je nach Weite des Griffes gibt es erhebliche Unterschiede. Man kann in die Breite oder in die Tiefe arbeiten.


Gruß JM
 
Schon klar, aber an sich ist es die selbe Übung. Beim Griff ist man ja immer recht flexibel.

Gerade Brust und Trizeps. Mal ne Deload Woche.
 
Sehr stabiler Junge.

ImageUploadedByTapatalk1439749428.069472.jpg

(C) OMDM
 
Musste spontan an scrubs denken
c78453b3c7d1eb16f623d68be873422c.jpg

Also Respekt sofern natural...
Aber selbst wenn, schön ist anders.
 
Also ob ich jemanden Respekt "schenke" entscheide wohl noch immer ich und ich bin der Meinung, sein Maximum rauszuholen und sein Möglichstes zu tun, um ohne irgendwelche Mittelchen und Präparate fit zu sein (gern auch BB) ist für mich weit mehr respektabler.
 
Kannste selber entscheiden - ich drück keinem was auf. Hier brauch aber auch keiner denken, dass es leicht ist so auszusehen nur weil man on ist.


Gruß JM
 
Das ist einfach eine derbe Form. Meinen Hut hat er.
 
Moin Leute, ich brauche mal eure Meinung und eure Tipps :)

Ich will gerne wieder anfangen zu trainieren. Ziel ist es Muskelmasse aufzubauen :d *Was auch sonst :P*
Trainieren wollte ich 3 mal die Woche (Montag, Mittwoch, Freitag) jeweils 1 Stunde.
Dienstag und Donnerstags habe ich immer Karate, dort wird die Kondition trainiert.

Nun zu meinen Fragen:
  1. Wie viele Muskelgruppen pro Trainingseinheit?
  2. Wie viele Sätze/Wiederholungen pro Satz?
  3. Wie viele Übungen pro Muskelgruppe?
 
Moin.
Morgen ist Wettkampftag. Geht über die 10km Distanz (Testwettkampf in der Vorbereitung für den Halbmarathon im nächsten Monat.)
Angepeilt sind 3:57min/km und damit eine Zeit von 39:30. Alte Bestzeit von mir sind genau 40:00min. Wünscht mir Glück :)

Soooo....neue Bestzeit :)
Bin 38:47 bei guten Wetterbedingungen gelaufen. Hat für mich insgesamt den 4. Platz gemacht und in meiner Klasse (Hauptklasse Männer) der 1. Platz :)
War jetzt nicht ein sooo starkes Feld dabei und nen Preis gabs auch nicht wirklich, aber immerhin die Beszeit gut verbessert und damit gezeigt, dass die Vorbereitung für den Halbmarathon perfekt anschlägt.
 
Moin Leute, ich brauche mal eure Meinung und eure Tipps :)

Ich will gerne wieder anfangen zu trainieren. Ziel ist es Muskelmasse aufzubauen :d *Was auch sonst :P*
Trainieren wollte ich 3 mal die Woche (Montag, Mittwoch, Freitag) jeweils 1 Stunde.
Dienstag und Donnerstags habe ich immer Karate, dort wird die Kondition trainiert.

Nun zu meinen Fragen:
  1. Wie viele Muskelgruppen pro Trainingseinheit?
  2. Wie viele Sätze/Wiederholungen pro Satz?
  3. Wie viele Übungen pro Muskelgruppe?


google:
starting strength

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sljnx Glückwunsch starke Zeit :)
 
heute Abend wieder mal chestworkout mit meinem drill Sgt. Kumpel :motz:
 
Not sure if serious...
5p3M7EE.jpg


Gruß JM
vgl. https://www.t-nation.com/steroids/steroids-what-pro-bodybuilders-are-really-using
Moin Leute, ich brauche mal eure Meinung und eure Tipps :)

Ich will gerne wieder anfangen zu trainieren. Ziel ist es Muskelmasse aufzubauen :d *Was auch sonst :P*
Trainieren wollte ich 3 mal die Woche (Montag, Mittwoch, Freitag) jeweils 1 Stunde.
Dienstag und Donnerstags habe ich immer Karate, dort wird die Kondition trainiert.

Nun zu meinen Fragen:
  1. Wie viele Muskelgruppen pro Trainingseinheit?
  2. Wie viele Sätze/Wiederholungen pro Satz?
  3. Wie viele Übungen pro Muskelgruppe?
1. Du startest mit einem GK => all of them!
2. Kommt auf das System an: 3/10 wäre klassisch
3. Eine, max. 2

Allerdings gibt Dip die richtige Antwort :)
google:
starting strength

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

http://www.amazon.de/Starting-Strength-Einführung-ins-Langhanteltraining/dp/386883527X ;)

Soooo....neue Bestzeit :)
Bin 38:47 bei guten Wetterbedingungen gelaufen. Hat für mich insgesamt den 4. Platz gemacht und in meiner Klasse (Hauptklasse Männer) der 1. Platz :)
War jetzt nicht ein sooo starkes Feld dabei und nen Preis gabs auch nicht wirklich, aber immerhin die Beszeit gut verbessert und damit gezeigt, dass die Vorbereitung für den Halbmarathon perfekt anschlägt.

Glückwunsch!
 
Danke :)
Hab jetzt auch meinen Blog aktualisiert mit vielen Bildern, wenn ihr mal reinschauen wollt.

Heute ist eigentlich mein Kraftsport-Tag, aber ich habs irgendwie geschafft mich in der letzten Stunde Schlaf was im oberen Rücken einzuklemmen. Schmerzt richtig und die Blackroll konnte heute morgen auch nicht so schnell helfen.
Mal schauen, ob das heute noch was wird...
 
Rücken, schultern, trizeps heute
Und gratulation zu der zeit ;)
 
Danke :)
Hab jetzt auch meinen Blog aktualisiert mit vielen Bildern, wenn ihr mal reinschauen wollt.

Heute ist eigentlich mein Kraftsport-Tag, aber ich habs irgendwie geschafft mich in der letzten Stunde Schlaf was im oberen Rücken einzuklemmen. Schmerzt richtig und die Blackroll konnte heute morgen auch nicht so schnell helfen.
Mal schauen, ob das heute noch was wird...

kannst du mir ggf. mit ner günstigen pulsuhr helfen? Ich möchte nur erinnert werden, wenn ich einen eingestellten bereich verlasse - am besten per vibration - zur not per piepen oder draufschauen. Kein gps, kein handy, kein schnickschnack! und bitte günstig(st)
 
Da müsste ich mich selbst informieren, sorry. Bin eher in den höheren Preisregionen unterwegs, die deutlich mehr Funktionen als Pulsgrenzen aufzeigen.
Aber ich denke mal, dass das fast jede Pulsuhr (ohne GPS) kann, immerhin ist das ja die einzige Funktion. Vibration ist wahrscheinlich kostspieliger, aber Piepsen ist eigentlich Standard.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh