[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Da müsste ich mich selbst informieren, sorry. Bin eher in den höheren Preisregionen unterwegs, die deutlich mehr Funktionen als Pulsgrenzen aufzeigen.
Aber ich denke mal, dass das fast jede Pulsuhr (ohne GPS) kann, immerhin ist das ja die einzige Funktion. Vibration ist wahrscheinlich kostspieliger, aber Piepsen ist eigentlich Standard.

Schade. Piepen heißt für mich nämlich ohne Musik unterwegs sein und das wird nervig :(
Vibration ist echt eher selten - wegen des Stromverbrauchs? Hmmm...

Ich seh mich schon aufs Mi2 warten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir mal eine günstige bei einem mydealz-Deal geschossen, mit Brustgurt. Mir gings damals primär um die Anzeige, ob die piepst weiß ich nichtmal. Kann ich mal suchen, wenn du Bedarf dran hast.

€: Ich hab diese hier für (damals) 20€. Die gibts bestimmt auch anderswo noch zu nem vergleichbaren Kurs.

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Kuh! [emoji19]

Falls jemand sein "Starting Strength" verkaufen möchte, hätte Interesse... Muss mir das mal zulegen...

Habe gestern Vormittag gebeugt, gedrückt, gedippt und gehoben. Lief ganz gut und mir ist beim Beugen wieder etwas aufgefallen, was der Neueinsteiger spätestens bei der zweiten Trainingseinheit merkt: mehr auf die Körperspannung achten, dann klappt's besser. Glückwünsch mir selbst zur erneuten Wahrnehmung dieser Weisheit :fresse:

OT: Nicht vor dem Training gucken, könnte den Fokus beeinträchtigen: https://www.youtube.com/watch?v=dP9Wp6QVbsk

Gfus, Digga! Muss Knie schonen. Safety First!

Fange nun erstmal wieder mit Radfahren an und taste langsam vor. Bis November will wieder fit sein, dann mach ich neuen unterstützen Zirkel. Wechsele dann vom Brawn auf Olympus UK. Brawn kommt mir sehr schwankend vor in der Dosierung/Qualität. Außerdem habe laut aktuellem Stand den kompletten November Urlaub (außer bekomme Zusage auf neue Arbeitsstelle, dann hab ich demnächst vier Wochen frei).

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Training war gut. Nun essen, kleinen Teller Spätzle mit Rindergulasch, zum Nachtisch 2 kleine Eierküchlein.
Macht euchn schönen :wink:

Btw: Glückwunsch zur neuen Arbeitsstelle, John! :)

Nein, der weiß noch nichts von meinen Plänen ;) Der sagt aber auch nix, wenn ganzen Tag Handy spiele.

Gruß JM

Geht so. Ist nicht so der Knaller... Probiere nun in die Industrie speziell Herstellungsfabrik zu kommen. Richtig arbeiten, Schichtsystem, anständiges Geld. Genug OT.

Gruß JM

Gestern hats geregnet, habe dann direkt mal das Studio hier im Paradies ausprobiert. Ist nicht der Wahnsinn, aber reicht. Abends haben wir per Buttler Essen geordert und uns den Außenjacuzzi befüllen lassen. Es lässt sich hier echt aushalten, selbst wenn es mal einen ganzen Tag regnet. Drei mal am Tag gibt's ordentlich essen, muss gucken, dass ich nicht zu speckig werde, gerade weil mein Lieblingsrum Brugal in 4 verschiedenen Variationen auch im all-inclusive drin ist. Die Pulle kostet 30€ und ist einfach Genuss pur. Mein erster Post nach dem Urlaub wird dann eine Frage zur Diät sein :fresse:

Wollte mir bei Zeiten endlich mal wieder nen Fahrrad holen. Mir geht die fette Wampe langsam tierisch aufn Sack. Außerdem muss ich mich irgendwie bewegen, jetzt wo die Zeit zum Schwimmengehen begrenzt ist.
Habe mir dann überlegt, an Trainingsfreien Tagen immer ne Runde zu drehen. Ne Route habe ich schon im Kopf, sollten ca 5-7 Km sein. Mal schauen was passiert und ob ich so vorankomme was Gewichtsverlust angeht. Noch weiter will ich meine Kcal echt nicht runterfahren.

Mal schauen was es im Bereich bis 300 Euro gibt. Muss auch kein neues Rad sein, kann ruhig gebraucht sein. Ist mir egal, Hauptsache fährt gut. Gucken was die Finanzen sagen und dann am WE mal bei örtlichem Radhändler schauen :)

Also in den Kleinanzeigen findest du sicher was, hab auch öfter nachgesehen und im Endeffekt bekommst du da schon einfache Hardtails, aufpassen nur, dass nichts sonderlich verschlissen ist, ne gute Shimanoschaltung sollte auch kein Thema sein bei Gebrauchten.

In unmittelbarer Umgebung gibts paar Fahrradläden die sehr gut sind und wo wir auch schon Räder gekauft haben. Die haben ab und an auch gebrauchte im Petto.
Das ist meine erste Anlaufstelle. Da kann ich direkt alles testen und bei Belieben direkt mitnehmen :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh