[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

1400 in der vorbereitung?
das aber auch wenig, afaikmiegen die meisten bei ca 1800 rum

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War eben noch ne Stunde Cardio im Studio aufm Rad.
 
Guter Mann.

ImageUploadedByTapatalk1439990700.594683.jpg
 
Schultern und Core :)
 
Bauch (Grillen) :fresse:
 
Gehört ja, damit beschäftigt nein.
 
Hmm, vll weiß ja wer mehr.

Lese gerade ein weiteres Buch. Liest sich gut. 50 Chancen auf mehr Erfolg im Bodyb und Fitness.

Explosions Artige Ausführungen und langsames absenken , sollen mehr bringen als langsam hoch. Das höre ich zum ersten Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich schon ein paar mal gehört bzw. mach es eigentlich bewusst so seit längeren.
Warum ? Keine Ahnung, iwo aufgeschnappt...
 
Alter war das voll heute im Gym. Direkt am Anfang schon die Military Press Station besetzt, kein Bock gehabt ewig zu warten also schwere Arnolds gemacht.
Dafür ging Beine wie geplant. Bin zufrieden, morgen Rücken und dann erstmal WE :).
 
Mittlerweile kann meine GymGoal 2 App auch die verbrauchten Kalorien während des Trainings ermitteln. Da die App auch noch mit der MyFitnessPal App verknüpft ist kann man ganz gut seinen Kalorienverbrauch tracken... Nice...[emoji106]🏻
 
Explosions Artige Ausführungen und langsames absenken , sollen mehr bringen als langsam hoch. Das höre ich zum ersten Mal.

Das war schon immer so, dass die extrinsische Bewegung langsam ausgeführt mehr "stimuliert". Dazu hat Kamu vor kurzem erst ein Video mit dem Bizepscurl gepostet. Wie das nun mit Muskelwachstum korreliert ist was anderes. Schonmal Powerlifter squatten/deadliften gesehen? Die Bewegung nach oben ist immer explosiv.

FST-7 hat Dippe schonmal gemacht, soweit ich mich erinnere.

Nach meiner PR Woche letzte Woche, genieße ich derzeit die Woch@fulloffmode. Tut auch mal gut. War bisher nur zum Kaffeetrinken im Studio haha.
 
Das waren die Sätze: 20-12 50-12 80-5 110-5 140-3 170-3 185-3 200-3x3
Pause bei den 200ern 6min :d
Es klang für mich eher, als ob du vorher eine Trainingspause hattest und darauf war die Frage bezogen, aber vielleicht hatte ich das falsch verstanden ; ) Die 6 Minuten finde ich trotzdem interessant, weil ich ein "lift when you're ready"-Freund bin (und wenn es eben 6 Minuten sind), aber ich den Eindruck habe, dass hier manche meinen, auch mit anderthalb Minuten Pause schwere Sätze machen zu können ; )


Jupp, ohne ihn hätte ich mir den aktuellen Terminator-Film nicht im Kino angeguckt.
 
Es klang für mich eher, als ob du vorher eine Trainingspause hattest und darauf war die Frage bezogen, aber vielleicht hatte ich das falsch verstanden ; )

Achso, ich hab von ende November bis Mai nicht schwer trainieren können. Mein letzes schweres Beintraining im November war mit 200kg 5x5. Bin also fast schon wieder dran. :)
 
Das war schon immer so, dass die extrinsische Bewegung langsam ausgeführt mehr "stimuliert". Dazu hat Kamu vor kurzem erst ein Video mit dem Bizepscurl gepostet. Wie das nun mit Muskelwachstum korreliert ist was anderes. Schonmal Powerlifter squatten/deadliften gesehen? Die Bewegung nach oben ist immer explosiv.

FST-7 hat Dippe schonmal gemacht, soweit ich mich erinnere.

Nach meiner PR Woche letzte Woche, genieße ich derzeit die Woch@fulloffmode. Tut auch mal gut. War bisher nur zum Kaffeetrinken im Studio haha.

Hab keine Ahnung was Powerlifter genau machen. Langsam 3-4 sek runter und 1 sek hoch bewegen ja?
Dann würden die Lifter ja Effektive mehr , besser Muskel aufbauen als wir? Kann ich das so glauben und weg speichern?
 
Ähm, bei Powerlifting bzw. KDK konzentriert man sich doch eher auf das wesentliche. Also passt schon.

Oh, die Frage war wohl hauptsächlich auf die Zeit bezogen... :wall:
 
Hab keine Ahnung was Powerlifter genau machen. Langsam 3-4 sek runter und 1 sek hoch bewegen ja?
Dann würden die Lifter ja Effektive mehr , besser Muskel aufbauen als wir? Kann ich das so glauben und weg speichern?

Jain, damit wollte ich ausdrücken, dass wenn du Grund-/Olympische-Übungen mit entsprechendem Gewicht machen willst, nach oben immer explosiv bist.

Masse zunehmen hat primär doch auch nichts mit dem "Speziellen Fokus" im Training zu tun, sondern mit deinem Essen. Jede Hanswurst wächst, wenn er regelmäßig Eisen bewegt und entsprechend isst. Der Powerlifter wird sicherlich mehr Masse aufbauen als der Diskopumper, weil er eben die 3 Sachen regelmäßig macht: Muskel reizen, Essen, Erholen.

Das Video von Kamu sollte zeigen, dass bei der negativen Bewegung mehr/stärker die Muskeln stimuliert werden. Daher schadet es sicher nicht, die exzentrische Bewegung langsam auszuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie konzentriert man sich da bitte auf das wesentliche? Bitter erkläre mir es.

Edit: Danke Kury, muss da mal kurz drüber nach denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie konzentriert man sich da bitte auf das wesentliche? Bitter erkläre mir es.

Ich meine schwere Grundübungen, wenige Wiederholungen, man geht auf maximale Kraft und Masse. Etwas anderes als die typischen Mc Fit BB Pläne.

Meine nur damit macht man wohl mehr Fortschritt als mit vielen anderen Plänen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh