[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

(...)

Ich kenne die Zahlen von Rippetoe nicht, aber wenn ich die Werte hier mal überfliege, scheinen sie im Allgemeinen so zwischen 60% und 70% zu liegen.
:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle hart am chillen? :hmm:

Gleich Beine

nope heute legday gemacht :fresse2:

tumblr_mn7razenyq1s6b9jsb3.png

Moin moin :)
Heute ist mal wieder Krafttraining angesagt.
Bin von Freitag bis Sonntag am Bodensee ein bisschen entspannen :) Wetter soll ja auch wieder schön werden.

Muskelkater des Todes!

Dachte nicht dass die Umstellung von 3x8-10 auf 5x6-8 SO reinhaut.

kreuzheben, LH Rudern, Kabelrudern, T-Bar und Trizeratops.

Heute Brust/Bizeps

Zu den Adidas Trainingsshirts: Bin von der Qualität recht enttäuscht, nicht annähernd so gut wie die Fußballtrikots auch wenn Climacool drauf steht, fusseln ohne Ende und nass war Shirt UND ich...

für 15 EUR okay, aber würde sie nicht wieder kaufen

Alle hart am chillen? :hmm:

Gleich Beine
Hatte zwischenzeitlich (gestern am frühen Nachmittag) auch was geschrieben, aber mich entweder nach der Vorschau im Tran wieder ausgeloggt oder die Bits sind nach dem Senden in den Leitungsmantel diffundiert. Jedenfalls hatte ich dann keine Lust, es noch mal zu schreiben. Die Kurzfassung: Training am Sonntagvormittag lief gut.

Uni Fitti ist in den Ferien klasse. 4 Leute da, im Semester wäre gerade alles voll.

Vor allem am international Chest Day.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht, 1.5scoops heute beim Chestday... bisschen Kribbeln im Lat / seitlichen Bauch. Mehr Fokus? Keine Ahnung - ich bin eher mehr abgelenkt.
Do vielleicht nochmal beim Schultertag testen mit 2,345 scoops.

Mein Trizeps recht krampft - einziger Effekt. Klasse ^^

Achso jo, es ging immernoch um "Crank", welches ich mal testen wollte.

Rücken und Bizeps

Gar nichts mehr, bis zum Urlaub. Wieder Rücken steif. Bin auf Arbeit abgehauen, zum Orthopäden. Eingerenkt, Spritze in den Arsch und Diclo mitbekommen. Hoffentlich beruhigt sich das bis zum Flug am Samstag. Ätzend.

Habe heute zum zweiten die Übungen 3 sek runter gehen lassen und Explosionsartig hoch. Es ist so anderes, hart. Und vor allem deutlich weniger Gewicht.
Hatte sonst immer mittlere Geschwindigkeit bei der auf und ab Bewegung

Aus versehen einen Satz zu viel gehoben, aber am Ende trotzdem noch 8x 150. Glaub morgen mach ich mal nen Tag Pause...

Rücken und Bizeps durch. Lief ganz gut. :)

Als ich raus bin war wieder mein absoluter Hass-Sportkurs, Kendo, in der Halle. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Was hast denn dagegen? Ich find Schwerkampf eigntl. ganz geil. Nur Fechten find ich schon "zu verweichlicht" :d

Die machen 1000x die selbe Bewegung und schreien dauernd. Wenn die mal 30 Sekunden lang die Fresse halten ist das viel. :wall:

Für die, die sich für Profi bb interessieren und da auch die ifbb Athleten kennen... Lt Dennis James ist baito abbaspour heute gestorben nach 4 Monaten Kampf gegen diese scheißkrankheit. Er hätte dieses Jahr die 212er beim Mr. O sicher richtig aufgemischt.

Ich habe mal ein Bild für euch.

b0a97564be3a304f2e6e5db1aba05fde.jpg

Ich trainiere schon seid längerem im 5er Bereich. Erzieht man mit 6-X Whd besseren Wachstum? Was sagt ihr dazu?

Ich dachte das wäre hinreichend bekannt.
Willst du jetzt wissen, ob die Tabelle stimmt?
5 ist halt noch im Maximalkraftbereich und 6 der Anfang fürs Muskelwachstum. Ob du jetzt mit 5 oder 6 Wiederholungen besseres Muskelwachstum erfährst kann ich dir nicht sagen.
Aber das sind halt grob die Wiederholungsbereiche und Ziele. Ich hätte die Tabelle auch so eingeteilt.

Ripptoe lässt relativ lang im unteren bereich trainieren, um eine Kraftbasis zu schaffen.

Einfach zu behaupten, es gäbe feste Bereiche ist zu einfach. Es kommt auch auf die Satzzahl, sprich das Volumen an: 3x8 Vs. 8x3 gabs bei Suppversity irgendwo.

_ _ _

No BB/Iso Work Moppel (aka fast so schwammig wie L@mer) Gun:

1114ts1w.jpg

;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh