[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte Stoff? :fresse:

Heute morgen schön umgeknickt, rechter Fuß dick, klasse. :kotz:
 
Ja, Stoff hilft nur denen die auch was drauf haben. Außerdem sollst du das nicht immer thematisieren, sonst bannt dich Uzi [emoji14]

So, hab drei Sätze gemacht mit 120. War schwer, weil wirklich ungewohnt das Gewicht hinten drauf zu haben, aber denke nun hab ich die psychische Schwelle erstmal überschritten... Wenn Heben demnächst auch wieder reibungslos funktioniert bin ich froh. Und noch glücklicher bin ich, wenn dieser Status anhält.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, gibts die hwluxxapp für Android nicht mehr im store?
Hab jetzt das OnePlus two und wollte die APP holen, finde sie aber nicht ;0

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
 
Tapatalk. Die HWLuxx APP gibts schon seit ungefähr 5 Jahren nicht mehr.
 
Soll aber nicht so geil sein. Wobei Tapatalk ja auch regelmäßig von den Entwicklern zerstört wird. :d
 
Überlege schon lange die pro zu kaufen, weil dort alles schön zu sein scheint von dem her was ich so höre. Da war die free schon fünf mal kaputt und pro immer noch schön.

Auch egal. Wichtig ist mir, dass alle Foren in einer App habe... Leider gibt's nicht so viele bb Foren mit tapatapa Unterstützung und ich glaube ich bin im kaputtesten gelandet und fühl mich auch noch wohl :fresse: (nicht luxx)


Gruß JM
 
Wie schafft man denn 40kg? Das sind doch nur 10er Scheiben, da ist mir die Stange viel zu tief. Unter 60 kann man doch gar nicht anfangen. :d

rede hier auch vom kreuzheben mit durchgestreckten Beinen :banana: naja, werde auch öfter im Studio darauf angesprochen wieso ich so geringe Gewichte stemme :d das macht wohl den Unterschied zwischen Bodybuildern und Powerliftern aus.
 
Ich mach rumänisch auch bloß mit maximal 60kg. Aktuell eher 50... Konzentriere mich, dann aber auf den Beinbizi. Will auch keine Rekorde brechen nach Kniebeuge ;)


Gruß JM
 
rede hier auch vom kreuzheben mit durchgestreckten Beinen :banana: naja, werde auch öfter im Studio darauf angesprochen wieso ich so geringe Gewichte stemme :d das macht wohl den Unterschied zwischen Bodybuildern und Powerliftern aus.

Das hat nichts mit BB / Powerlifter zu tun. Wenn ich mit 40kg selbst mit gestreckten Beinen arbeiten würde, hätte ich einfach keinen Muskelreiz oder jedenfalls nicht sonderlich viel, dass da was wächst.

Klass. Kreuzheben ist nie mit gestreckten Beinen. Wenn du das meinst, musst du explizit "Rumänisches Kreuzheben" oder "Stiffed Legged Kreuzheben" sagen damit man weiß was du meinst ;-)
 
sorry :d aber jetzt wisst ihr ja was ich meine. Und ja, es gibt nichts wichtigeres als den Muskel zu "treffen" :hail:
 
sorry :d aber jetzt wisst ihr ja was ich meine. Und ja, es gibt nichts wichtigeres als den Muskel zu "treffen" :hail:

Doch, Grundübungen schwer ausführen :d ... ist halt Ansichtssache.

Treffen ok, aber mit zu wenig Reiz bringt dir das treffen auch nichts. Grade so Grundübungen kann und sollte man m.M. auch schwer(er) machen. "Treffen" kannste mit kleinen Isos am Ende immernoch.
 
So,

nach nem' langen Tag noch aufgerafft und eben OK durchgezogen. Pump war nicht ganz so erfrischend, aber ich war auch ziemlich platt. Aber nun habe ich kein schlechtes Gewissen. Gleich Shake und dann paar Bier trinken gehen. Legt euch wieder hin.
 
Wenn ich das nicht ab und zu mal mache, bin ich unzufrieden. Meine Partyzeit ist vorbei. Aber mal wegzugehen werde ich mir nie nehmen lassen :)
 
Erkältung zum Glück so gut wie weg, nächste Woche endlich wieder angreifen.
 
Ein Bier kann man mal machen, bei mehr wirst katabol... Hättest lieber morgen Sport gemacht und den Shake gespart. Deine Proteinbiosynthese ist eh für Arsch nun.


Gruß JM
 
Ich mache dann Sport, wenn es zeitlich passt. Und das war eben nur heute. Und ein Bier lohnt nicht wirklich. Aber das soll nun nicht Thema sein.

Ich muss bald wieder ESN Pro bestellen. Werde mal Vanille probieren.
 
Abschließend:
Der Körper erkennt die toxische Wirkung von Ethanol und der Stoffwechsel*baut vorrangig den Alkohol ab, um eine Vergiftung zu verhindern. Dabei werden jedoch für den Muskelaufbau wichtige Stoffwechselprozesse, wie die Proteinbiosynthese, die*ATP-Synthese*oder die Oxidation von Fettsäuren vernachlässigt und behindert. Ein Bier nach dem Fitnesstraining kann also durchaus gravierende Folgen für den Muskelaufbau haben – besonders dann, wenn sich der Körper ohnehin in einem*katabolen(muskelabbauenden) Stoffwechselzustand befindet, der durch intensives*Muskeltrainingherbeigeführt wird. Dauert das Workout also zu lange, stehen dem Stoffwechsel nicht mehr ausreichend freie Aminosäuren und Kohlenhydrate zur Verfügung, um die metabolen Prozesse zu regulieren.

Alkohol verlängert die Regenerationsphasen und verhindert parallel effizientes Muskelwachstum. Berücksichtigt man alle Auswirkungen von Alkohol auf den Körper, stellt man schnell fest, dass ein intensives Workout völlig nutzlos ist, wenn darauf ein ausgelassener Alkoholkonsum folgt.



Gruß JM
 
wenn darauf ein ausgelassener Alkoholkonsum folgt.

Ich bin nicht auf der Wiesn (leider) ;) Ab und zu soll das genehmigt sein.
 
Kannst ja machen wie du willst, vielleicht bringt es dir ja was für deine zukünftige Planung... Heute der Tag ist gelaufen ;)

Will ja nur helfen anabol zu bleiben/werden.


Gruß JM
 
Das habe ich schon verstanden. Und gelaufen ist noch nichts. Noch habe ich nichts getrunken, da der feine Herr gerade dabei ist, zeitlich im Verzug zu sein.

Was ist eigentlich aus dem guten Mann geworden, der vor hatte, so viele Kilos abzubauen? Ich komme gerade nicht auf den Namen. Mittleren Alters, mit Brille. Das würde mich sehr interessieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh