[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in einer diät mit wenigen KH

viel spaß
 
Wieso nicht den normalen Plan in der Diät weiter machen?
Der Plan da oben scheint wir doch etwas suboptimal zu sein..
 
viel arbeit, viel energie, viel kcal, viel abnehmen ;)

@chrizZztian:
ist ein GK. also das alles einfach 3mal die woche.

erstmal schaun, in welchem fitnessstudio ich ab 1.10. lande. muss mich da unten erstmal umschaun. außerdem gibts gerüchte, dass aufm firmengelände ein studio gebaut werden soll. :drool: (so wie bei bosch engineering in abstatt)
das wär so geil. ausstechen, 2 std pumpen, mittag essen, einstechen, weiterarbeiten. :fresse:
 
Physiotherapeuten haben in der Regel keine wirkliche Ahnung was des Bodybuilding und co angeht. Deren Aufgabe besteht darin, dass der Körper "gesund" wird in seinem Bewegungsumfang. Beispiel, mein Physiotherapeut hat mir verboten gehabt, Kniebeugen und Kreuzheben aus zu führen und wenn, dann ohne Gewicht und mit vielen Wiederholungen.. ja ne is klar.. gesund bin ich trotzdem bzw ich habe keinerlei Probleme und das seit Jahren.

Deshalb am besten zu einem Physio, der sich im Sportbereich weitergebildet hat.

Abgesehen davon ist die Sicht eines normalen Physio anderst.
Zu ihm kommen Menschen, die bspw. Kniebeugen und Kreuzheben gemacht haben, aufgrund von schlechter Technik ein Wehwehchen geholt haben.
Aus diesem Blickwinkel liegt es in diesen Fällen an Kniebeuge/Kreuzheben.
Der Physio sieht natürlich nur ein Sample des Ganzen, nämlich die Verletzten, die zu ihm in die Praxis kommen.
Und da man speziell bei Kniebeuge/Kreuzheben schnell mal kleine Wehwehchen in den Bereichen bekommt, die schmerzhaft sind (bspw. LWS),
nimmt der Physio das eben so wahr.
Das darf man einem Physio auch nicht böse nehmen, das ist einfache subjektive Wahrnehmung.

--> Technik first
 
Ist es "normal", dass man nach etwas intensiverem Training an der Beinpresse Schmerzen, oder eher stechenden Druck in Höhe des Steißbeines spürt?
Ich hatte das eher auf ungesunde Sitzhaltung zurückgeführt, aber da achte ich eigentlich drauf und da kam mir in den Sinn, dass ich seit kurzem auch auf die Beinpresse zurückgreife und seitdem spüre ich auch dieses ungewohnte Stechen in der Steißbein-Gegend.
 
Ist es "normal", dass man nach etwas intensiverem Training an der Beinpresse Schmerzen, oder eher stechenden Druck in Höhe des Steißbeines spürt?
Ich hatte das eher auf ungesunde Sitzhaltung zurückgeführt, aber da achte ich eigentlich drauf und da kam mir in den Sinn, dass ich seit kurzem auch auf die Beinpresse zurückgreife und seitdem spüre ich auch dieses ungewohnte Stechen in der Steißbein-Gegend.

nein ist es nicht - hebt dein steißbeim beim anwinkeln der beine von der lehne ab? hab ihr eine verstellbare rückenlehne? Falls ja, spiel mal mit dem Winkel
 
Ich habe momentan das Problem, das ich Erholungsprobleme habe, und im Training eher weniger geht wie gewohnt. Ernährung liegt ganz normal bei 2,5g EW und 4g KH, also bin nicht im Defizit, sonst nehme ich nix zu mir. Ich mache einen 5er Split, und am WE Regeneration. Gewicht 88-90 kg bei 1,80m.

Kann das sein das ich einfach übertrainiert bin?
Trainingseinheiten gehen circa 1 Stunde manchmal auch 15 min mehr.

Mo: Rücken, hintere Schultern
Di: Brust
Mi: Beine, Bauch
Do: Vordere Schultern, Nacken
Fr: Bizeps, Trizeps

Bin in letzter Zeit auch öfters am Durchfeiern am WE gewesen, und da war dann auch gut Alk dabei.
Muskelkater habe ich auch ab und an, aber liegt im Rahmen.

Soll ich mal runter auf einen 2/3er Split? Oder gar mal eine ganze Woche Trainingspause?
Oder einfach mal komplette andere Übungen machen?
 
hebt dein steißbeim beim anwinkeln der beine von der lehne ab?
Ich denke ja, da achte ich beim nächsten Mal genauer drauf. Verstellbar ist die Rückenlehne nicht. Ich dachte nur, dass ich mit der Übung vielleicht Muskelpartien beanspruche, die ich bislang nicht kannte und die sich daher in der Regeneration bemerkbar machen.
Dann achte ich morgen mal auf eine exaktere Ausübung - ich nutze auch kein übertriebenes Gewicht, 2x 3 Sätze a 15 Wdhs mit 150 KG sollten für Einsteiger nicht zu viel sein?
 
@Freakfish
mach einfach mal 4-5 tage pause. dann siehste ja, obs übertraining war oder nicht.
60-75min nur brust finde ich auch total heavy :-/ was machste da? 10x10 bd, schrägbank, butterfly, negativbank, ... ogott, es fallen mir garkeine 6 übungen ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, wieso sollte es nicht? ;)
 
Kein plan :)

Auf einigen Seiten steht 2-3 g pro kg, dann müsste ich aber fast das doppelte nehmen und andere schreiben 0,5 g pro kg
 
wenn deine einzige ew-quelle das whey ist, ists zu wenig ja.
 
Nein das ist nicht der Fall :) Ich esse sogar ziemlich oft Fleisch
 
1,5-2g EW pro kg sind denke ich ein guter richtwert. je nachdem wieviel sport man macht und welche ziele man verfolgt, kann man da etwas variieren
 
@Freakfish
mach einfach mal 4-5 tage pause. dann siehste ja, obs übertraining war oder nicht.
60-75min nur brust finde ich auch total heavy :-/ was machste da? 10x10 bd, schrägbank, butterfly, negativbank, ... ogott, es fallen mir garkeine 6 übungen ein.

Wieso 6 Übungen?

6 Sätze BD alleine für die Brauch ich schon gut über 15 Minuten.
Ich werde mal schauen.
 
Ich hab dieses Whey-Protein gekauft

Optimum Nutrition 100 % Whey Gold Standard Protein Extreme Milk Chocolate, 1er Pack (1 x 2.273 kg): Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

Habe mir gedacht, dass ich morgens vor dem Frühstück 30 g Pulver (macht 24 g Protein) und direkt nachdem Training 30 g Pulver mit 400 ml Wasser/Milch zu trinken

An Trainingsfreien Tagen dann nur 30 g vor dem Frühstück. Ist das so ok?

Geschmack Double Rich Chocolate? beste *.*
Oder welchen haste?^^



Kein plan :)

Auf einigen Seiten steht 2-3 g pro kg, dann müsste ich aber fast das doppelte nehmen und andere schreiben 0,5 g pro kg

Du nimmst ja nicht nur das Whey zu dir, der Wert bezieht sich auf das gesamte Protein, welches du je Tag zu dir nimmst.
 
Ok des hatte ich nicht, ich hatte einmal Double Rich Chocolate und seither nix anderes mehr, das war einfach göttlich :d
Übrigens, 1 Gehäufter großer Löffel sind aca 15g.
Es gibt Leute, die meinen Whey mit Wasser zu sich nehmen aufgrund dessen, dass das Fett in der Milch sowie der Milchzucker die schnelle Aufnahme des Whey negativ beeinflussen.
Grundsätzlich aber zu deiner Aussage 2* / Tag:
Morgens nachm aufstehen sowie nach dem Training, an Nichttrainingstagen brauchst du kein Whey, lieber ne normale Mahlzeit
 
Ich benutze das beiliegende Messlöffel

Ein gehäuftes davon ergibt ca. 30 g, steht also so auf der Box :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ON ist ein Messlöffel versteckt. Vll musst du noch im Protein buddeln um den zu finden :haha:
 
Weiß jemand, ob im ESN auch nen Löffelchen versteckt ist?
 
Im ON ist ein Messlöffel versteckt. Vll musst du noch im Protein buddeln um den zu finden :haha:

Bei mir wars ganz oben :p

Es löst sich übrigens mit einem Shaker sehr gut auf, hätte ich echt nicht gedacht
 
Ach son ein Kack, sparen so schon am Löffelchen :shot:
 
Extreme Milk hat mir zum Ende hin dann auch gut geschmeckt.
Aber nichts kommt an Double Rich Schoko ran :) Ist wie ne Süßigkeit :P
 
Hi Leute ...

Ich hab da auch mal ne Frage xD

Und zwar: Ich bin ambitionierter Rennrad- / MTB - Fahrer und Jogge hin und wieder mal ein paar (10 - 20) km ...

Nun habe ich das Problem, was viele Ausdauersportler haben: "Dünne" Beine. Ich möchte gerne ein wenig was tun dafür. Oberschenkel sind jetzt nicht sooo das Problem, aber meine Waden wollen einfach nicht wachsen.

Ich hab mal versucht zur besseren Anschaulichkeit davon ein Bild zu machen (gar nicht sooo einfach xD)

wadenm7p5u.jpg


Was kann man dafür tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh