[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Das Leben ist unfair... :heul:

nicht heulen... machen.

Grad vom Training zurück, oh man da geht man einmal früh zum Training weil man früh Feierabend hat und was sieht man? o_O

Ich mach Kreuzheben, auf einmal stehen 4 so Blagen um mich rum und gaffen, ich nachm Satz gefragt: "Ist was?"
Antwort: "Ja wir fragen uns, wieso du sowas komisches machst, bringt doch garnix, mach doch lieber Bankdrücken gleich mit uns wenn da frei ist"
Ich hab danach an mir runtergeschaut, den Wicht angeguckt und meinte nur "Stimmt, bringt nix, macht trotzdem Spaß..."

sind bei dir die selben leute wie bei mir?
ich war heute auch am kreuzheben, kommt einer an und fragt mich: "machst du kniebeuge oder rückenstrecker?" *WTF* :wall: :stupid: :fresse2:

Hast du negativ mal frei versucht ?

negativbank hab ich auch noch nie frei gemacht. nur mit kh mal probiert. aber bei größeren gewichten scheiterts ganz einfach daran, die kh in die hände und position zu bekommen :(

---------- Post added at 18:20 ---------- Previous post was at 18:14 ----------

hab grad mal nach nem fst-7 beispielplan gegoogelt. schaut für mich nach 5x2h die woche aus:
jede muskelgruppe mindestens 12 sätze x 8-12wdh

Day one: Biceps and triceps, calves
Day two: Legs
Day three: OFF
Day four: Chest and triceps
Day five: Back and calves
Day six: Shoulders and biceps
Day seven: OFF

das kann ja nur mit ordentlich fressen und schaufeln klappen. glaub ich würd mit meiner jetzigen ernährung nach einer woche ins ""übertraining"" fallen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eat big to get big :)
 
da sollte man bei fst7 auf jeden fall berücksichtigen.

wenn ich wieder auf masse gehe, versuche ich mal das klassische 8x8 mit 3er splitt. und rauf auf 3000kcal. oder mehr... mal schaun was der körper sagt.
 
wieviel isst du denn zur zeit? 3000 sind bei mir eigentlich ziemlich standard und ich nehme nicht zu dabei
 
Ich bin bei ca 7-8000 zzt Zunahme leider nur mehr langsam ... Aber Hauptsache es geht vorwärts ...
 
8kkcal, respekt das würde ich nicht verdrückt bekommen :d
 
Is auch eher sch.... Bin den ganzen Tag am fressen bis eine Stunde vorm Training . Eine Stunde danach geht's dann weiter bis zum schlafen :d
 
wenn man clean isst, ist man doch ständig satt wegen der ganzen ballaststoffe?
 
Ich hab auch nie behauptet dass ich noch sowas wie Hunger verspüre ;).
Esse eigentlich meist sauber ( mageres Rind gebraten mit Reis Erdäpfeln oder Vollkornnudeln ) und alle 1-2 Wochen eine "dreckige" Mahlzeit , meist sonntags - wobei ich allerdings darauf achte genug ew und kh aufzunehmen
 
vollkornnudeln und rind und das recht oft
du musst geld haben :d
 
Wohl eher ne metrokarte und einen Tiefkühlschrank ;). Aber wenn man die Supps dazurechnet kommt natürlich schon was zusammen
 
ok, jede woche einen riesigen großeinkauf weil alles weggefuttert :fresse:
 
wieviel isst du denn zur zeit? 3000 sind bei mir eigentlich ziemlich standard und ich nehme nicht zu dabei

also ich bin bei 1700-1900. an trainingstagen auchmal 2500-2700. manchmal nen ausreißer nach unten mit 1300kcal.
ich versuche dabei einfach nur auf meinen körper zu hören. wenn ich keinen hunger habe, dann futter ich bissl ew (harzer, quark mit wasser)... deshalb komme ich manchmal auf 1300kcal (meist am tag nach 2700kcal). wenn ich nun extrem hunger nach irgendwas verspüre, dann schau ich obs in den plan passt (kh zB nur vor 1700).

Ich bin bei ca 7-8000 zzt Zunahme leider nur mehr langsam ... Aber Hauptsache es geht vorwärts ...

nur der gedanke daran hat mich dicker gemacht :fresse:
ich würd mich auch gerne mal wieder so richtig mästen... so mit 3-400g ew und vor allem massig kh... das gibt megapower fürs training :drool:
dazu noch das passende training... sowas zB.

tag1:
kh-schräg 3x6-8
Kh-flach 3x6-8
Cable cross 8x8
Kh-Rudern 3x6-8
Latzug weit 3x8
T-Bar 8x8
Frontdrücken 4x6,8 bzw military
Seitheben 8x8

tag2:
Kniebeuge 3x8
Beinbeuger 3x8
Beinpresse 8x8
Pushdowns 4x8
im SS mit Bankdips
Kh-Curls 4x6-8
Sz-Curls 8x8
Wadenheben 8x8
 
Wenn die ernährung passt kann man ruhig den Trainingsplan noch ein bisschen schärfer angehen. Ein zweier Split ist da vmtl nicht das richtige zumindest für mich nicht .

Nebenbei fehlen da 2 Grundübungen ;)
 
naja, statt kh flach einfach bd. und statt t-bar kh. fertig is der lachs,
wobei ich die nacht gelesen hab, dass bei drückübungen 8x8 nicht so das wahre sein soll. kann ich auch nachvollziehen... bei mir macht der trizeps relativ schnell dicht beim bankdrücken. könnte mir vorstellen, das ist die limitierende stelle. die brust kann da noch mehr.

mal schaun... erstmal noch bissl diäten. auch wenns irgendwie nicht wirklich was gebrach hat. 0.5 kg in 4 wochen bei durchschnittlich 400kcal defizit. dafür konnte ich die gewichte fast überall noch steigern. offensichtlich nicht genug defizit ;)

---------- Post added at 13:08 ---------- Previous post was at 13:06 ----------

immerhin sagt der spiegel und die geile nachbarin, dass ich definierter aussehe bzw abgenommen hab... das reicht als motivationsschub ;)

falls ich bis zum frühling noch kein ordentlichen bauch hab oder die bizepsader dauerhaft sehe, werde ich nächstes jahr bei der team-andro-sommerfigur-aktion mitmachen.
 
denke mal er meint noch kreuzheben
 
hab ich doch auch geschrieben... tbar raus und dafür kreuzheben.

mal schaun welches system ich dann teste... wie gesagt, 8x8 könnte ich mir ganz gut vorstellen.
 
achso, weil du die ganze zeit kh als kurzhantel benutzt, da war ich etwas verwirrt :)
 
ja ok.. stimmt, war doof ;)

motorradkombi is auch bissl enger obenrum. aber wahrscheinlich nur, weil sie 4 wochen nicht getragen wurde :rolleyes:
 
Ich bin an Trainingstagen bei 2700 bis 2800 kcal und sonst bei 2400

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
ich glaub ich weiß woran es liegt, dass ich so wenig verloren hab. vor 3 wochen hab ich mitm kreatin angefangen... das hat sicher 1-2kg wasser gezogen.
 
Würde mir so nem Kreatin Mist garnich erst anfangen, ganz ehrlich, wenn du dann mal mitm Training aufhörst oder Älter wirst dann hängt dir alles runter und sieht total scheisse aus, abgesehn davon biste zwar breit, aber hast ned unbedingt viel mehr Kraft, is jetzt so meine Einschätzung.
 
Ich war die Woche 3 mal im Studio und beim dritten Besuch die Woche hat mir mein Ellenbogen weh getan :(

Mal gucken, obs wieder auftritt oder nicht.
Ich habe übrigens stupide jedes mal meinen kompletten Oberkörper Plan durchgezogen.
 
Würde mir so nem Kreatin Mist garnich erst anfangen, ganz ehrlich, wenn du dann mal mitm Training aufhörst oder Älter wirst dann hängt dir alles runter und sieht total scheisse aus, abgesehn davon biste zwar breit, aber hast ned unbedingt viel mehr Kraft, is jetzt so meine Einschätzung.

Was erzählst du bitte für einen Blödsinn ?


Ich war die Woche 3 mal im Studio und beim dritten Besuch die Woche hat mir mein Ellenbogen weh getan :(

Mal gucken, obs wieder auftritt oder nicht.
Ich habe übrigens stupide jedes mal meinen kompletten Oberkörper Plan durchgezogen.

Anhang anzeigen 205089


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link geht nicht!
 
Hehe, wusste das sowas kommt und du hast ja auch recht.
Ich bilde mir immer ein, dass 3 mal die Woche Mountainbiking reicht, damit die Beine zum Oberkörper passen.
Und da mein Oberkörper nicht soooo heftig aussieht.... hmm.. naja :d
 
Würde mir so nem Kreatin Mist garnich erst anfangen, ganz ehrlich, wenn du dann mal mitm Training aufhörst oder Älter wirst dann hängt dir alles runter und sieht total scheisse aus, abgesehn davon biste zwar breit, aber hast ned unbedingt viel mehr Kraft, is jetzt so meine Einschätzung.

Was erzählst du bitte für einen Blödsinn ?

allerdings blödsinn! WhiteF. - wäre gut, wenn du dich mal einliest...
Hehe, wusste das sowas kommt und du hast ja auch recht.
Ich bilde mir immer ein, dass 3 mal die Woche Mountainbiking reicht, damit die Beine zum Oberkörper passen.
Und da mein Oberkörper nicht soooo heftig aussieht.... hmm.. naja :d
allein schon, weil du dich quasi nie mit dem oberkörper so sehr foltern kannst wie mit den haxen würd ichs nicht auslassen...egal ob fußball, biken oder "von natur aus breite beine" - alles unsinn. Bevor die zu groß für den oberkörper werden beugst du das 3fache deines körpergewichts auf einem bein und löst dabei zauberwürfel...
 
Ja ich weiß, mein Gewissen sagt auch immer:"Los, mach Beine, tu es" :d
Ich gelobe Besserung ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh