[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ich denke auch, dass es da erhebliche Unterschiede gibt.
Aber ich will ja auch gar nicht wirklich dickere Beine :d
 
Naja guck dir doch mal diese Radsprinter an z.B. bei Olympia. Ich hatte mal 60-90 Minuten Ergometer mit starkem Widerstand gemacht für mehrere Wochen und meine Beine waren noch nie dicker gewesen. Kenn ich auch von Freunden, Heringe, die viel Fahrradfahren hatten meist trotzdem richtige Beinmuckis. Also lass den Beintag, wenn du schon sonst genug machst. ;)

kenne kaum ein sprinttrainingsprogramm, dass ohne kniebeugen auskommt...
 
Code:
Startzeit 	03.09.2012 14:29
Strecke 	26.27 km
Dauer 	1h:03m:11s
∅ Geschw.keit	24.9 km/h
Max. Geschw.keit 51.0 km/h
Kalorien 	870 kcal
Höhe 	467 m / 588 m

War vorhin radeln, bin dann heim, kurz gedehnt und danach noch 15 mins Oberarme drangehängt.

Danach habe ich ein Rührei, leicht mit Milche gestreckt, ne Tomate ausm Garten sowie ne Vollkornsemmel gegessen. Dazu 700ml Proteinshake.
Passt das mit der Ernährung so?

Ich habe mir letzte Woche ein Buch aus der Bib ausgeliehen, in dem es um Sporternährung geht. Da wird zwar grob gesagt, was man wann ungefähr essen soll, aber was genau nach dem Sport geraten wird, steht nicht drinne.
Deshalb frag mich - mal wieder - euch. :d


€: Habt ihr vll ein, direkt auf Sporternährung abgestimmtes, Kochbuch daheim?
Amazon hat auch nicht wirklich viel hergegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann einfach viel Eiweiß (3G+/ kg Körpergewicht) und Kohlehydrate reduzieren( wurde bei 2,5g anfangen und schrittweise um 0,5g alle 1-2 Wochen reduzieren ) und natürlich auf Qualität achten ( Reis vollkornnudeln etc )
 
Du kannst mich am Abend gern über icq anschreiben , da gibt's schon noch einiges zu verbessern wie zb die mengenverteilung ;). Ich geh jetzt erstmal trainieren und bin ab halb 11 wieder erreichbar .
 
Zuletzt bearbeitet:
Tendenziell versuch auf ~5-6 Mahlzeiten zu kommen, müssen keine großen sein
Jede Mahlzeit Eiweissreich, nach möglichkeit wenig Kohlenhydrate (Kohlenhydrate aus VK Produkten nehmen), bisschen Obst (Achtung Fructose) und Gemüse. Fette hinzunehmen aus Öl und Nüssen (mein Favourit Paranüsse ausm Aldi) so 1g -1,5g Fett pro KG Körpergewicht
Machst du Krafttraining oder reines Fahrrad fahren und bisschen Bizeps nur?

Achja: Getränke: Wasser / grünen Tee, ab und an bisschen Coke light / zero
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
Startzeit 	03.09.2012 14:29
Strecke 	26.27 km
Dauer 	1h:03m:11s
∅ Geschw.keit	24.9 km/h
Max. Geschw.keit 51.0 km/h
Kalorien 	870 kcal
Höhe 	467 m / 588 m

War vorhin radeln, bin dann heim, kurz gedehnt und danach noch 15 mins Oberarme drangehängt.
Und, war die Kaffefahrt schön? :p

Mir fehlt iregndein vergleichswert. Bei uns in direkter Nähe gibt's einen 230m Hohen Berg, Ansteig gut 850km, im Tal hat's 30m. Mein rekord liegt mit dem MTb bei ~knapp 19 km/h (Spitze 25), keine Ahnung, wie lang ich da immjer brauche... 4 Miunten? Davor dann halt ein obligatorische Warmfahrsprint über 4 km -Schnitt immer so 44 -45, wenn ich Autos jagen gehe, auch mal 55 (->letzter Gang beim MTB). Und dann halt noch 50 km Cross-Country mit nem 27'er Schnitt. Gibt's da irgendeinen Umrechungsfakrot, mit dem man sagen kann, wie schnell das jetzt mitm Rennrad wäre?
Achso, ja: Das ist defintiv eine Ebene über jeder normalen Beinübung. Danach brennt einem einfach alles, was irgendetwas mit den beinen zu tun hat (auch der Rücken) - dass da der Brustkorb gleich explodiert, ist noch die geringste Pein. Solche "Gefühle" gibt's nur draußen.
 
50g schnelle/kurze KH fehlen aber für meinen Geschmack

ich trink gern mal n Vitamalz und paar Weintrauben nachdem ich nach 30km im Bungalow angekommen bin, kleinen Eiweiss dann hat der Grill schon Temperatur

1,5g Fett is schon ganzschön deftig :)

tagsüber halt KH reduzieren, mehr Kartoffeln statt Reis,Nudeln
 
Zuletzt bearbeitet:
3g+ EW find ich ziemlich viel
als ich 3g gegessen hatte, fühlte ich mich schon echt nicht so wohl, von dem gefurze abgesehen :d

wobei ich auch 20kg mehr wieg als er :p
 
3g Eiweiß pro KG wird bei seiner Aktivität eher als zusätzliches Fett umgesetzt. 3g find ich auch zu viel.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
gibt doch genug Quellen :rolleyes: muss man doch hier nicht aufzählen
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du denn eine quelle für deine behauptungen?
 
hast du denn eine quelle für deine behauptungen?

Ich denk mal ein Physiotherapeut der schon einzige Jahre im Dienst ist dürfte auch Ahnung von der Materie haben, deswegen vertrau ich ihm, und im Fitnessstudio wurde mir das gleiche gesagt, vom Trainer!

ALLERDINGS muss ich dazu sagen, dass das schon wieder 1 Jahr her ist, vielleicht haben sich die Dinge geändert ?! Grad bei Kreatin hab ich keine Übersicht was aufm Markt ist und obs da unterschiede gibt
 
Lustig wie hier alle gleich ausrasten , aber ne Quelle für eure Aussage habt ihr auch nicht oder? Ist immer wieder das selbe, kaum sagt man einem dass der Stoff A Mist ist, ist die Person beleidigt.

Wenn du nunmal mit ner Pistole auf uns schiesst, musste damit rechnen, dass wir mit ner M4 zurückballern ;)


Ich denk mal ein Physiotherapeut der schon einzige Jahre im Dienst ist dürfte auch Ahnung von der Materie haben, deswegen vertrau ich ihm, und im Fitnessstudio wurde mir das gleiche gesagt, vom Trainer!

ALLERDINGS muss ich dazu sagen, dass das schon wieder 1 Jahr her ist, vielleicht haben sich die Dinge geändert ?! Grad bei Kreatin hab ich keine Übersicht was aufm Markt ist und obs da unterschiede gibt

Physiotherapeuten haben in der Regel keine wirkliche Ahnung was des Bodybuilding und co angeht. Deren Aufgabe besteht darin, dass der Körper "gesund" wird in seinem Bewegungsumfang. Beispiel, mein Physiotherapeut hat mir verboten gehabt, Kniebeugen und Kreuzheben aus zu führen und wenn, dann ohne Gewicht und mit vielen Wiederholungen.. ja ne is klar.. gesund bin ich trotzdem bzw ich habe keinerlei Probleme und das seit Jahren.
Davon ab, 99% aller Trainer in Studios haben schlicht weg KEINE Ahnung was den Sport angeht, denn diese 99% sind in 80% aller Fälle einfache 400€ Auskräfte ohne jegliche Ahnung und plappern einfach irgendwas nach, dass sie mal aufgeschnappt haben. Die restlichen 20% bilden sich dann etwas darauf ein, dass sie ja so lustige Trainerlizenzen haben. Dass man diese allerdings in ein paar Stunden in stumpfen Analphabetenkurse absolvieren kann, dass verraten sie lieber nicht ;)
Das eine % was dann wirklich Ahnung hat, von diesem einem % werden 90% davon dir auch einfach nur das sagen, was du hören willst, da sie es aufgegeben haben, gegen die ganzen Schlaumeier und "Studioweisheiten" vor zu gehen, obwohl sie es besser wissen und von diesem einen % die restlichen 10% sind dann wirklich kompetente Leute mit Ahnung, die ihr Fachwissen und ihre Erfahrung dann wirklich mit Leuten, welche Interesse zeigen, teilen.

Was machen denn eigentlich die Leute, die viel rotes Fleisch essen? Dort ist ebenfallsCreatin enthalten...
Weißt du überhaupt, was Creatin macht bzw bewirkt? Was machen denn die Leute, die massivst aufgebaut haben und kein Creatin genommen haben? "Bilden" die sich nach ihrer Zeit "normal" zurück?

Übrigens, vor einem Jahr sah es ebenso aus wie heute, von daher hast du dich wohl eindeutig falsch informiert und solltest daher auch nicht irgendwelche Unwahrheiten hier verbreiten ;)
 
Ich habe schon ohnehin etwas bauchspeck was mich extrem stört und auch runter muss

Sollte ich trotzdem Creatin nehmen oder lieber sein lassen ? Man hört und liest ja häufig, dass man mit Creatin an Gewicht zunimmt und sogar Bauchspeck bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
speck wirst du nur von kreatin sicher nicht bekommen
maximal wassereinlagerung>gewichtszunahme
 
speck wirst du nur von kreatin sicher nicht bekommen
maximal wassereinlagerung>gewichtszunahme

Auch im Bauchbereich ??

Nicht dass ich noch ein größeren Bauch bekomme und ich trainiere mich dabei kaputt :fresse:
 
Wie lang trainierst du überhaupt?
Würde erst einmal 1-2 Jahre ohne trainieren, vernünftiger TP und EP reicht erstmal, daran scheitern die meisten schon
 
ca. 2 monate mit Whey-Protein Ergänzung sonst nichts
 
darüber würd ich mir jetzt noch keine Sorgen machen

Wie lang trainierst du überhaupt?
Würde erst einmal 1-2 Jahre ohne trainieren, vernünftiger TP und EP reicht erstmal, daran scheitern die meisten schon
auch richtig, konzentrier dich mehr aufs Training/gesamte Ernährung was in dem Fall(oder meist jedem Fall) mehr bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon ohnehin etwas bauchspeck was mich extrem stört und auch runter muss

Sollte ich trotzdem Creatin nehmen oder lieber sein lassen ? Man hört und liest ja häufig, dass man mit Creatin an Gewicht zunimmt und sogar Bauchspeck bekommt

bauchspeck sicherlicht nicht. gewicht zunehmen wirste wegen der wassereinlagerungen.
ich nehm creatin auch während meiner diät, weil es hilft, weiterhin viel gewicht zu bewegen und vllt sogar die gewichte zu steigern. bin jetzt während meiner diät bei 3x10x80kg bankdrücken. und das bei 500-700kcal defizit täglich.
vllt poste ich heute abend mal bilder von vor 3monaten und jetzt.

aber die anderen haben schon recht:
am anfang solltest du dich aufs training und saubere essen konzentrieren. das bringt am meisten. und mach nicht den fehler und mache innerhalb des ersten halben jahres ne diät. gerade am anfang hat man soviel potential, das sollte man nicht durch minderernährung (diät) kaputt machen. außerdem is jetzt eh winter, also futter, was du reinbekommst.
2.5g EW /kg
4g KH /kg
und nimm dir nen ganzkörperplan. als anfänger sollte man nicht mit nem split rummachen. du setzt auch mit weniger wdh pro muskelgruppe nen ordentlichen wachstumsreiz.
 
jawoll! auf team andro gibts grad wieder nen geilen trainingsplan für diätende: (habs bissl angewandelt.. so würde ichs durchführen)
Beinpresse: 10 Sätze a 10 Wiederholungen
Beincurls: 8 Sätze a 8 Wiederholungen
Kreuzheben: 8 Sätze a 8 Wiederholungen
Bankdrücken: 10 Sätze a 10 Wiederholungen
Latziehen zur Brust: 10 Sätze a 10 Wiederholungen
Arnoldpresse: 10 Sätze a 10 Wiederholungen
sz-curls: 10 Sätze a 10 Wiederholungen
enges Bankdrücken: 10 Sätze a 10 Wiederholungen
Wadenheben stehend: 8 Sätze a 8 Wiederholungen
Crunches: 10 Sätze a 10 Wiederholungen
genommen wird 60% des 6RM. pausen = 30s zwischen den sätzen.

den muss ich mir mal irgendwo aufschreiben wo ich ihn wieder finde, wenn mein plan "zuende" ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh