[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Magerquark ess ich nur ausm Aldi den be light
Einfach in nen Pott, bissl Wasser rein und Löffel Whey/Mkp für Geschmack oder je nachdem Zimt / Früchte und einmal mit dem Mixstab durch
Prost
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich schon mit Hilfe von kawaevo.

Er hat mir zu 3gr EW, 2,5gr KH und 1gr Fett /kg geraten.


20 Jahregeworden, 177cm groß bei 78,8kg. Rennradfahrer, Schwimmer sowieso Läufer.
Auch wenn das hier keiner hören will. Das kann man vlt. machen, wenn man Mr. Olympia werden will, aber 3g/kg EW sind viel zu viel für einen Freizeitsportler. Wenn du nicht Unmengen trinkst, machst du dir die Nieren damit kaputt.
 
um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen: Ein bekannter von uns ist im harvard-Achter gefahren (hat ein Stipendum wegen seiner herausragenden Leistungen als Ruderer bekommen), hat das Harvard<->Oxford_rennen gewonnen und stand mit beiden Armen im Olympia-team für 2008. Wenn er nicht zu groß gewesen wäre. Der Typ ist wirklich durchtrainiert bis zum Geht-nicht-mehr mit Muskeln. Von Eiweiss-Shakes und dem anderen kladderraddatsch hält er nichts -ist bei den Rudereren wohl acuh verpöhnt. Da sei eine gesunde, ausgewogene Ernährung weitaus wichtiger -und der Wille sowie das Vermögen, in den Körper hininzuhören ("Viel bringt nicht immer viel"). Wer solche Sachen schon nehmen würde, könnte da glecih aufhören; ist wohl ein Indiz für zu wenig Vertrauen in den Körper und sich selbst. ...Gut, die These ist gewagt. Aber so im Allgemeinenen hat er Recht. Muss er ja auch, als Spitze-Sportler :d
 
Auch wenn das hier keiner hören will. Das kann man vlt. machen, wenn man Mr. Olympia werden will, aber 3g/kg EW sind viel zu viel für einen Freizeitsportler. Wenn du nicht Unmengen trinkst, machst du dir die Nieren damit kaputt.

Lese ich so auch immer und immer wieder!
 
Auch wenn das hier keiner hören will. Das kann man vlt. machen, wenn man Mr. Olympia werden will, aber 3g/kg EW sind viel zu viel für einen Freizeitsportler. Wenn du nicht Unmengen trinkst, machst du dir die Nieren damit kaputt.

Gerade als Sportler sollte man grundsätzlich viel trinken ;)


um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen: Ein bekannter von uns ist im harvard-Achter gefahren (hat ein Stipendum wegen seiner herausragenden Leistungen als Ruderer bekommen), hat das Harvard<->Oxford_rennen gewonnen und stand mit beiden Armen im Olympia-team für 2008. Wenn er nicht zu groß gewesen wäre. Der Typ ist wirklich durchtrainiert bis zum Geht-nicht-mehr mit Muskeln. Von Eiweiss-Shakes und dem anderen kladderraddatsch hält er nichts -ist bei den Rudereren wohl acuh verpöhnt. Da sei eine gesunde, ausgewogene Ernährung weitaus wichtiger -und der Wille sowie das Vermögen, in den Körper hininzuhören ("Viel bringt nicht immer viel"). Wer solche Sachen schon nehmen würde, könnte da glecih aufhören; ist wohl ein Indiz für zu wenig Vertrauen in den Körper und sich selbst. ...Gut, die These ist gewagt. Aber so im Allgemeinenen hat er Recht. Muss er ja auch, als Spitze-Sportler :d

Das ist kein Geheimnis, dass eine gute Ernährung sinnvoller ist wie ein Shake ;)
Aber manchmal klappts mit dem Essen nicht und dann knallt man sich eben einen rein
 
zumal es bei gesunden nieren mWn keine indikatoren für schädigung durch eiweiß gibt...trotzdem, 3gr/kg ist schon sehr hoch gegriffen, gerade wenn man auch ein bisschen was wiegt. Meine mich zu erinnern, dass 1,7 der maximal nutzbringende im Versuch war (kleine studie), nimmt man 2 oder gar 2,5g sollte man dicke sicher sein.

aber jeder wie ers mag

bisserl show

http://www.youtube.com/watch?v=lzQJwB9LQC0
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter ist das ein kuebel :d

//Galaxy S2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1347453436440.jpg
    uploadfromtaptalk1347453436440.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 66
Hey, ich wollt euch mal um hilfe bitte und zwar geht es um einen trainingsplan fuer meinen bruder und mich. Sind beide um die 1,77 gross, er wiegt 88kg, ich 81kg. Ziel ist es ein wenig an gewicht zu verlieren und ein paar muskeln aufzubauen, soll jetzt nich in richtung bb gehen, mehr halt strandfigur. Denke so das er auf 80kg und ich auf 75kg erstmal komme. Gehen zur zeit regelmaessig montag, mittwoch und freitag ins studio machen da ein paar uebungen ala butterfly, bankdruecken, bizeps+trizeps, ein wenig ruecken und dann noch 2-3km joggen, aber alles mehr nach dem motto worauf wir lust haben. Jetzt dacht ich, waere ein trainingsplan sicherlich besser effektiver an das ziel zu gelangen und da bitte ich euch mir zu helfen bei der zusammenstellung.

Mfg sukkunida
 
das übliche - entscheidung ob aufbau oder abbau
GK an mindestens 3 tagen, on,off,on schema
ernährung anpassen, protokollieren, gesamtkcal nach grobziel anpassen (auf oder abbau), makronährstoffe grob anpassen...1,5 - 2,5g Ew, der rest nach glauben...wäre aber aus meiner sicht ratsam, sowohl KH, als auch Fett drin zu lassen ;)

nach andro

TE 1:
Kniebeuge
BD-flach
LH-Rudern vorgebeugt
Schulterpressen/Frontdrücken
ev. Bauch

TE 2:
Kreuzheben
Beinpresse
Klimmzüge
Dips
ev. Bauch

alternativ
2erGK3000

Trainingseinheit 1
Kniebeugen
Bankdrücken oder Dips mit weitem Griff
LH- oder KH-Rudern
Überkopfdrücken sitzend

Trainingseinheit 2
Kreuzheben gestr.
Schrägbankdrücken
Klimmzüge mit schulterweitem Untergriff
Partielles Rudern aufrecht oder High Pulls

Wdh 5-20,3-5 Sätze (kraft = kleine Wdh zahlen, Volumen/pump = hohe Wdh zahlen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich wollt euch mal um hilfe bitte und zwar geht es um einen trainingsplan fuer meinen bruder und mich. Sind beide um die 1,77 gross, er wiegt 88kg, ich 81kg. Ziel ist es ein wenig an gewicht zu verlieren und ein paar muskeln aufzubauen, soll jetzt nich in richtung bb gehen, mehr halt strandfigur. Denke so das er auf 80kg und ich auf 75kg erstmal komme. Gehen zur zeit regelmaessig montag, mittwoch und freitag ins studio machen da ein paar uebungen ala butterfly, bankdruecken, bizeps+trizeps, ein wenig ruecken und dann noch 2-3km joggen, aber alles mehr nach dem motto worauf wir lust haben. Jetzt dacht ich, waere ein trainingsplan sicherlich besser effektiver an das ziel zu gelangen und da bitte ich euch mir zu helfen bei der zusammenstellung.

Mfg sukkunida

Google:
WKM
Starting STrenght

kawaevo hat mir das empfohlen, im Anbetracht dessn, dass ich viel Ausdauersport mach und abnehmen will.
Momentan 177cm, 77,5kg rel. hoher BMI

Hätte da eher was anderes genommen, hätte mir zu viele Carbs und Fett
 
naja, nach einer ausdauersession braucht man ja ein paar carbs zur regeneration. auf 100g hats knapp 29g carbs und 46g eiweiß
 
aber zucker/malto so teuer kaufen? und olivenöl in den shake ist jetzt auch nicht so der mordsaufwand... egal - jeder wie ers mag

wenn schon mehrkomponenten (hat mMn große schwächen- soja und casein ((von wegen zeitversetzte aufnahme))), dann würde ich das von peak nehmen

Peak Anabolic Protein Fusion 2260g Dose - Fitzilla - kurs liegt bei 16,15 € / 1kg

nächstes mal vielleicht...

Bei Geschmack Vanille
Brennwert 1553 kJ / 366 kcal 466 kJ / 110 kcal 5,5 %
Protein 86,8 g (91,4 i.Tr.) 26,1 g 52,1 %
Kohlenhydrate 1,8 g 0,5 g 0,2 %
Fett 1,3 g 0,4 g 0,5 %

Bei Geschmack Schoko
Brennwert 1521 kJ / 358 kcal 456 kJ / 108 kcal 5,4 %
Protein 83,8 g / 88,2 g (i.Tr.) 25,1 g 50,3 %
Kohlenhydrate 2,3 g 0,7 g 0,3 %
Fett 1,6 g 0,5 g 0,7 %

Bei Geschmack Banane, Erdbeer
Brennwert 1545 kJ / 364 kcal 464 kJ / 109 kcal 5,5 %
Protein 86,4 g / 91,0 g (i.Tr.) 25,9 g 51,8 %
Kohlenhydrate 1,8 g 0,9 g 0,2 %
Fett 1,3 g 0,4 g 0,5 %

von der einzelauflistung ganz zu schweigen, die bsn schuldig bleibt (genaueres bei interesse direkt bei peak)

P.S.: Ich verdiene kein geld an denen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
jojo ... iss das erstmal auf und dann wirst du halt experimentieren / weiter gelesen haben oder eben auch nicht :) ist dir keiner böse ;)
 
Das Peak hat aber Soja -.-
Wenn Peak, dann Whey Fusion.

Probiert habe ich aber beide noch nie.
 
oh yeah. morgen gehts wieder los nach 7 wochen pause, und über 6kg weniger^^ und das erste mal im studio:bigok:
 
dann mal viel spaß und kill dich nicht gleich selbst mit den ganzen gewichten :d
 
Ich hab seit 2 Tagen n Zucken in der linken Schulter.

mehr oder weniger dauerhaft, Abstände sowie Intensität variabel.


Hat das auch schon mal jemand gehabt?
 
das hab ich schon in anderen muskeln gehabt, kann gut nerven
geht aber wieder weg
 
Aber über 2 Tage hinweg?

Überanstrengung kanne relativ ausschließen, nachts blöd gelegen nach 2 Nächten wsl auch.
Magnesium habe bereits gut dosiert eingenommen.


-.-
 
Hatte ich auch mal, ist irgendwie sehr ekelig und nervig, aber geht auch wieder weg!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh