[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Und Süßstoff zerballert deinen Insulinspiegel doch auch total?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bla bla bla, übertreibt mal nicht
 
Süßstoff ist Gift. Ich meine wirklich Gift. Damit reinigt Coca Cola ihre Trucks von innen. Dann lieber Zucker.
Süßstoff ist die größte Verarsche überhaupt. Gibt zig Artikel dazu.
 
Ok [emoji14]opcorn:
 



Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF was ein hässlicher Bengel und das am frühen Morgen, geht es nur mir so oder ist eine gewisse Ähnlichkeit zu Gollum vorhanden.....
 
Säuft sich bestimmt jeden Tag den Kopp bis zur Besinnungslosigkeit zu :d

Und ich weiß, es klingt vielleicht asozial... aber ich mag Kleinwüchsige nicht. Die lösen regelrechten Ekel bei mir aus. Auch Mr. Game of Thrones usw... ich kanns nicht sehen, find ich richtig schlimm :d

Schöne Familienvideos haste da gepostet, John :P
 
Danke, aber was willste auch anderes sagen über das Zeug was du uppst [emoji14]


Gruß JM

- - - Updated - - -

Dank Elcattivo bin ich wieder auf's 10x10 aufmerksam geworden und habe Lust das heute bei den Kniebeugen auszuführen - aus zwei Gründen: 1. weniger Belastung auf's Knie, weil wohl nur 80kg nehme dann und 2. dass trotzdem die Beine wachsen und gedeien. Macht das Sinn?


Gruß JM
 
Moin moin.
Ich möchte mich schonmal für die nächsten 3,5 Wochen bei euch verabschieden :)
Bin heute den letzten Tag auf der Arbeit und dann gehts am Freitag ab nach Thailand. Werde von da aus eher seltener hier rein schauen :fresse:
Mal schaun, ob ich auch dort ab und zu mal zum (richtig) laufen komme. Fitnessstudios gibts ja quasi in jedem größeren Hotel.
Grüße und viel Spaß schon mal im kühlen Deutschland :)
 
@ Sljnx viel Spaß :)
 
Moin moin.
Ich möchte mich schonmal für die nächsten 3,5 Wochen bei euch verabschieden :)
Bin heute den letzten Tag auf der Arbeit und dann gehts am Freitag ab nach Thailand. Werde von da aus eher seltener hier rein schauen :fresse:
Mal schaun, ob ich auch dort ab und zu mal zum (richtig) laufen komme. Fitnessstudios gibts ja quasi in jedem größeren Hotel.
Grüße und viel Spaß schon mal im kühlen Deutschland :)

Viel Spaß! :wink:

Meine Schulter zwickt nun seit mehreren Wochen..
Ich weiß nicht woher es kommt. Hatte die Zeit davor nicht trainiert. Aber ein Arzt kann da denke ich auch nichts machen, außer mir zu sagen "mach eine Pause mit dem Sport"...:wall:

Gestern 5km bei 5,41 gelaufen :banana:
 
Jop. Man kann eventuell gesund spritzen, ist aber auch nicht das richtige. Da hilft nur Pause...
 
Und Süßstoff zerballert deinen Insulinspiegel doch auch total?

Süßstoff allein hat keinen Einfluß auf deinen Insulinspiegel, lediglich können Insulinpeaks verstärkt werden, wenn du dazu viele Kohlenhydrate aufnimmst. Wenn du auf nüchternen Magen oder auf einen Pack Magerquark einen Red Bull trinkst, verhält es sich exakt wie Wasser (in Bezug auf den Insulinspiegel). Das sollte sich in dem Fall des Red Bulls allerdings hoffentlich ausschließen, da die Einnahme von Koffein zum Essen nicht gerade sinnvoll ist.

Sucralose Affects Glycemic and Hormonal Responses to an Oral Glucose Load
 
Zuletzt bearbeitet:
schulter kannste halt auch nicht vernünftig ruhig stellen, die bewegste immer mit.

mir sind mal vor 3 jahren beim training die kurzhanteln beim nackendrücken aus der hand gefallen weil ich sie nicht mehr halten konnte...hatte ich über ein jahr spaß mit, wenn ich ein bier ex'e knackts immer noch :fresse:

Ich werd jetzt Bankdrücken mit LH erstmal ad acta legen, für mich persönlich finde ich bankdrücken mit KH wesentlich effektiver und spüre es deutlicher, da ich a) weiter runter gehen kann und b) die Stützmuskulatur m.E. mehr gefordert wird.
 
schulter kannste halt auch nicht vernünftig ruhig stellen, die bewegste immer mit.

mir sind mal vor 3 jahren beim training die kurzhanteln beim nackendrücken aus der hand gefallen weil ich sie nicht mehr halten konnte...hatte ich über ein jahr spaß mit, wenn ich ein bier ex'e knackts immer noch :fresse:

Ich werd jetzt Bankdrücken mit LH erstmal ad acta legen, für mich persönlich finde ich bankdrücken mit KH wesentlich effektiver und spüre es deutlicher, da ich a) weiter runter gehen kann und b) die Stützmuskulatur m.E. mehr gefordert wird.
Wenn ich wieder fit bin (hoffe Dezember-Januar rum) werde ich auch mit KH Bankdrücken weiter machen und LH einfach sein lassen...
 
Problem ist, da ich nicht mit nem festen Trainingspartner gehe bin ich zu oft auf die Hilfe von Leuten angewiesen, die viel zu viel ziehen beim Bankdrücken als wirklich zu warten, dass die Stange bald runter kracht.

Letztens hatte ich das erste mal einen, da bin ich halb gestorben, grade so wirklich noch die letzte Wiederholung geschafft und er so ganz trocken: Ging doch!
 
Warum drückt man denn überhaupt im Nacken [emoji14]

@Spotter: Bei mir ist/war immer so, dass der Ausführende Kommando gibt zur Hilfe. Ohne Kommando hat kein anderer was an den Gerätschaften zu suchen. Das klärt man aber mit fremden vorher ab.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, die übertreiben echt etwas. Aber steht auf jeder Seite dass das Zeug schädlich ist.

Heute Bizeps/Cardio.
 
Danke, aber was willste auch anderes sagen über das Zeug was du uppst [emoji14]


Gruß JM

- - - Updated - - -

Dank Elcattivo bin ich wieder auf's 10x10 aufmerksam geworden und habe Lust das heute bei den Kniebeugen auszuführen - aus zwei Gründen: 1. weniger Belastung auf's Knie, weil wohl nur 80kg nehme dann und 2. dass trotzdem die Beine wachsen und gedeien. Macht das Sinn?


Gruß JM

Bei 100 Reps wäre ich mir nicht mehr sicher ob das so toll fürs Knie ist, wenn das eh schon im Sack ist.
 
Du hast bestimmt noch nie irgendwas genommen was schädlich ist. :) Na mal sehen ob ich von einem Red Bull jetzt langsam sterbe oder nicht.

Heute gehts wieder mit Jujutsu los.
 
@john - vielleicht doch mal mit Programming wenigstens im einfachsten befassen. Letztlich geht es (fast) nur darum, mehr Arbeit zu leisten als zuvor (für eine Zeiteinheit x) und nie mehr, als man bis zum nächsten mal trainieren wegstecken kann.

Kann also 10x10 funktionieren? Klar, wenn du bisher 7x10,8x10 und 9x10 bei gleichen Pausen und Lasten ausgereizt hast, mag es sogar sinnig sein ;)
 
Jetzt heul nicht gleich rum. War nur eine Anmerkung dazu das Süßstoff nichts besser ist als Zucker.
 
@john - vielleicht doch mal mit Programming wenigstens im einfachsten befassen. Letztlich geht es (fast) nur darum, mehr Arbeit zu leisten als zuvor (für eine Zeiteinheit x) und nie mehr, als man bis zum nächsten mal trainieren wegstecken kann.

Kann also 10x10 funktionieren? Klar, wenn du bisher 7x10,8x10 und 9x10 bei gleichen Pausen und Lasten ausgereizt hast, mag es sogar sinnig sein ;)
Eben genau das habe ich nicht. Ich habe maximale Gewicht, dass ich aushalte genommen und 3x5 rausgequetscht und danach noch 3x10 aufgepumpt. Darum dachte ich lass ich den schweren Kram einfach mal weg und mach nur die Pumpsätze und davon halt mehr, weil es sich weniger belastend im Gelenk anfühlt also weniger schädlich SCHEINT.

Meinst also lieber erstmal mit fünf oder sechs Sätzen starten und schauen wie es wird bevor noch mehr Sätze dran hänge?


Gruß JM
 
Jetzt heul nicht gleich rum. War nur eine Anmerkung dazu das Süßstoff nichts besser ist als Zucker.

"nicht besser" wofür? Süßstoff ist

-> besser für einen niedrigen Insulinspiegel bei allem außer high carb: Ja
(somit besser fürs Training, da du keinen Insulincrash im Training bekommst)
-> besser für eine eine Diätphase / kcal-Defizit: Ja
-> nicht besser für die Gesundheit: Nicht pauschal zu beantworten; kommt auf die Menge, den Süßstoff und die Kombination mit anderen Süßstoffen an
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben genau das habe ich nicht. Ich habe maximale Gewicht, dass ich aushalte genommen und 3x5 rausgequetscht und danach noch 3x10 aufgepumpt. Darum dachte ich lass ich den schweren Kram einfach mal weg und mach nur die Pumpsätze und davon halt mehr, weil es sich weniger belastend im Gelenk anfühlt also weniger schädlich SCHEINT.

Meinst also lieber erstmal mit fünf oder sechs Sätzen starten und schauen wie es wird bevor noch mehr Sätze dran hänge?


Gruß JM

Autoregulation ? Mach doch einfach mal 10er Sätze mit fest definierter Pause und schau, wie viele gehen ;) Danach kannst du dann entscheiden, wie viele sinnvoll sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh