Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hmm Sinn?Heute Bizeps/Cardio.
"nicht besser" wofür? Süßstoff ist
-> besser für einen niedrigen Insulinspiegel bei allem außer high carb: Ja
(somit besser fürs Training, da du nicht keinen Insulincrsh im Training bekommst)
-> besser für eine eine Diätphase / kacal-Defizit: Ja
-> nicht besser für die Gesundheit: Nicht pauschal zu bentworten; kommt auf die Menge, den Süßstoff und die Kombination mit anderen Süßstoffen an
hmm Sinn?
Die Alternative Fasten und nicht/kaum verwenden fehlt in der Diskussion (ich hab wohl vertstanden, dass es eine Gegenüberstellung ist).
Habe dazu nochmal eine Frage. Normalerweise esse ich, ca 1H vor dem Training, eine Schüssel Haferflocken.
Macht das auch Sinn wenn Cardio mache? Oder lieber was Leichtes?
Klar, da fehlt ganz viel in der Aufzählung (hätte wohl "..." machen sollen, damit das auch korrekt rüberkommt). Das war nur der Anfang einer Aufzählung, wollte damit nur ausdrücken, dass man nicht sagen kann "besser" oder "schlechter". Beides wirkt sich positiv, sowie negativ auf den Körper aus.
Was genau ist denn dein Ziel? Nur volle Glykongenspeicher? Grundsätzlich ist eine Stunde viel zu knapp, wird dir im Training keine Vorteile bringen.
Wie gestaltest du dieses Training? Die eine Übung 10x10 und dann?Bei mir stehen heut wieder 10x10 Bankdrücken auf dem Programm. Bin mittlerweile überall ans Limit gestoßen sprich in den letzten TEs beim BD KH und KB habe ich im 8. 9. und 10. Durchgang nur mehr 8 8 6 Whs geschafft. Bin daher jetzt sehr gespannt ob ich heute beim BD mehr Whs in den letzten 3 Sätzen pack als vor einer Woche.
Problem ist wenn ich nichts esse, dass mir dann der Magen zu Boden hängt und mir übel wird. Darum esse ich vorher immer was.
Ok, sind doch er 2 Stunden vorher...
Und meine Arme vergrößern.
Dann gehts ganz normal weiter. Also heute erste Übung Bankdrücken 10x10, dann kommt 4x8-10 SZ Curls, dann 4x8-10 KH Flyings, dann nochmal Bizeps am Seil und noch ne 3 x Brustpresse zum Auspowern zum Abschluß noch 3x Beinheben an der KZ-Stange für den Bauch .Wie gestaltest du dieses Training? Die eine Übung 10x10 und dann?
Gruß JM
wird so zu 90% nicht funktionieren
Wenn du keine Krankheiten hast und wir mal also davon ausgehen, dass du komplett gesund bist ist das nur eine Sache der Gewöhnung. Ich würde mal behaupten, dass du einfach nicht dran gewöhnt (+wahrscheinlich metabolisch sehr unflexibel) bist. Wenn dein Körper auf metabolische Flexibilität trainiert ist (+ du dich gut & sinnvoll ernährst), kannst du ohne Probleme auch auf nüchternen Magen trainieren.
Das ist aber aus der Ferne und ohne dein Ernährungsplan & deinen Alltag zu kennen, sehr schwer einzuschätzen.
Wann trainierst du denn in der Regel? Wann war die letzte Mahlzeit (die vor deiner Schüssel Haferflocken)?
Oftmals fehlt aber auch der Wille die Anpassungsphase mit entsprechendem Hunger zu ertragen.
Letzte Mahlzeit vor den Flocken war eben, also so um 12:00 rum.
zum Abschluß noch 3x Beinheben an der KZ-Stange für den Bauch .
Aktuell nehme ich die letzten Carbs gegen 20 Uhr Abends zu mir und anschließend faste ich 16 Stunden bis zum Training. Erste Mahlzeit dann erst wieder nach dem Training..
Dann 16h schlafen oder was?
Kurry, Cardio und bissl Arme an einem Tag? Sinn, Unsinn?
Mach lediglich 2 Übungen weil mein Brachialis zu mickrig ist.
7 Stunden
Und die restlichen 9h?
Jetzt im Ernst oder Ironie?
Einfach nichts essen & viel trinken.
Dann würde ich das als letzte Mahlzeit vor dem Training ansehen, das ist vom Timing absolut okay und ausreichend. Ich würde dir empfehlen eher die Qualität dieser Mahlzeit um 12 Uhr zu checken. Isst du da wirklich gesund und nimmst die nötigen Nahrstoffe auf, welche du für das Training brauchst? Auch die Mahlzeiten davor können eine Rolle spielen, wenn du nicht gut gegessen hast.
Nein, was du da actually machst? Zu behaupten du wärst in den 9h genauso produktiv (falls du arbeitest o.ä.) ohne wie mit essen, sehe ich nämlich kritisch.
Meines Erachtens ja. Also ich esse bis 12:00 genug Eiweis, Kohlenhydrate, gesunde Fette, Obst und Gemüse.