[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Gute Neuigkeiten. Morgen geht das Beste Leben weiter.
Amerika-Wochen im LIDL, gibt endlich wieder Erdnussbutter-Frühstück für mich :) :) :)
Letzte Mal 3 Gläser gekauft, diesmal werd ich 5 probieren für den Intervall.

Freu mich schon auf Freitag morgen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir verursacht Beinbeuger/Strecker keine Schmerzen im Gegensatz zu Kniebeugen/Beinpresse.
Musste schauen wie läuft, John :wink:.

Ohne Reis/Pute kein Win, ohne Presse/Beuge keine Masse. WAS DENN NOCH? :shake: :fresse:.
Hatte gut MK von Beine vorgestern. Nur leicht Presse/Kniebeuge und Strecker gemacht.

Ohne Arme keine Kekse :d

:fresse:

Btw. heute Chest :).

Wird zwar spät weil Bro anscheinend Termine hat (Versicherungsheinis halt :fresse:), aber egal. Kann man danach direkt pennen.

Zuletzt bearbeitet:
2-3 Laufen dafür länger reicht auch, dein Körper muss sich ja mal regenerieren
Vor allem wenn man so nen stessigen Büro Job hat oder noch schlimmer Student ist, da kann man gar nicht genung Rest Days machen um sich körperlich vom training und den arbeits Strapazen zu erholen ;).

Hab mich endlich dazu durchgerungen mir den BILLIGSTEN Beinstrecker/Beuger Apparat zu kaufen, den ich finden konnte von Trainhard/Hansson Sports :bigok:

War heute so abgenervt nach dem Kniebeugen als ich dann rumänisch heben wollte und einfach keinen Dunst mehr hatte vernüftig zu stehen mit dem rechten Knie. Nächste mal dann hoffentlich im Sitzen den Beuger bearbeiten :d:d

Gruß JM

hast mal geguckt wie mobil du in der Ferse/Plantarfaszie/Sprunggelenk bist bzw. auch über Hamstring bis zur Hüfte hoch?

wie kommst du hoch, gehen deine Knie synchron mit zurück um die Scherkräfte zu vermeiden(Patellaspitzensyndrom)

Wer sich mal ausgiebig mit dem Knie beschäftigen möchte: http://seltsft.eu/wp-content/uploads/2011/06/Mati_Pääsuke_põlveliigese_biomehaanika.pdf

kneeforcesduringsquat1xszp.jpg

Hallo Leute,

nach Gewichtsreduzierung möchte ich wieder normalisieren / aufbauen.

Ich bin 1,87m groß und wiege nun noch 90kg.
Abnehmen ging mit sehr wenig HKs und wenig Fett + laufen / radfahren (ab und an etwas Kugelhantel).

Ich tu mich momentan etwas schwer meine Ernährung wieder zu normalisieren da mich jedes halbe Kilo mehr recht ärgert ...
Der Plan wäre Low Carb unter der Woche und etwas lockerer am WE.
Ziel ist die 90 zu halten - aber das noch bestehende Fett gegen Muskeln zu tauschen.

Training möchte ich weg vom Cardio und n gesamtheitliches Training im Winter würd ich in's Studio - im Sommer wohl eher was im Freiem.

Habt ihr evtl. einen Leitfaden (möglichen Ernährungs- Trainingsplan) für mich?

Danke schon mal für Tips / Anleitung!

Ich weiß ja nicht ob das hier schon angesprochen wurde. Aber ist euch mal aufgefallen, dass ESN nicht mehr mit Made in Germany wirbt?
Proteinangaben sind auch geringer geworden. Zumindest beim IsoWhey Hardcore. Aber das könnte auch an der angeblich neuen Methode der Messung des Proteingehalts liegen, die für neue Produkte verbindlich ist.
Haben die jetzt was geändert? Sonst hätten die weiterhin die alten Werte drauf stehen lassen können oder nicht?

Hallo Leute,

nach Gewichtsreduzierung möchte ich wieder normalisieren / aufbauen.

Ich bin 1,87m groß und wiege nun noch 90kg.
Abnehmen ging mit sehr wenig HKs und wenig Fett + laufen / radfahren (ab und an etwas Kugelhantel).

Ich tu mich momentan etwas schwer meine Ernährung wieder zu normalisieren da mich jedes halbe Kilo mehr recht ärgert ...
Der Plan wäre Low Carb unter der Woche und etwas lockerer am WE.
Ziel ist die 90 zu halten - aber das noch bestehende Fett gegen Muskeln zu tauschen.

Training möchte ich weg vom Cardio und n gesamtheitliches Training im Winter würd ich in's Studio - im Sommer wohl eher was im Freiem.

Habt ihr evtl. einen Leitfaden (möglichen Ernährungs- Trainingsplan) für mich?

Danke schon mal für Tips / Anleitung!
Meine Empfehlung wäre, dir im Studio für die ersten 1, 2 Monate (oder von anderen Leuten hier, die davon mehr verstehen als ich ; ) ) einen Ganzkörperplan an den Geräten erstellen zu lassen, um dann auf Starting Strength umzusteigen. Das Buch dazu soll sehr gut sein, man kann aber auch über Google vieles dazu (aber vermutlich nicht so detailliert und eher verstreut) für lau finden.

Whey noch immer nicht da. Wenns morgen nicht kommt bestell ich nicht nochmal da. Mehr als 3 Tage seh ich nicht ein. Dann lieber bei Amazon und am nächsten Tag isses da.

Hatte es nicht für nötig gehalten zu gucken. Ging selbst bei MP schneller.
60%, wird wohl morgen da sein. Muss ich mir heut noch den muffigen Scheiß reinziehn :shake:

Auf der Packung steht nämlich nichts mehr davon. :hmm:

Ma gucken, mein Whey müsste heute kommen.

Hmm, muss ich mal auf meine Packungen schauen, die sind relativ neu...

Habe mir gestern erst mal n Beutel Weider Premium Whey bestellt. Geschmack Fresh Banana, ist für mich geschmacklich immer noch das beste Whey. Finde das sogar erheblich besser als ESN...

Glaub ich, aber finde ESN gut genug. Kipp mir das eh auf Ex runter nachm Train. Dafür zahl ich nicht das Doppelte :fresse:

Bin nun im zweiten Anlauf wieder auf 30mg O. Erste Anlauf war nicht gut, nach paar Tagen hat's zu stark gedrückt im Kopf (Kopfweh). Bin dann wieder zurück auf 25 und probiere nun nochmal mit 30mg. Wollte eigentlich mal gucken was bei 40mg so abgeht im November :fresse:

Heute Versandbestätigung vom Streck-Beuger bekommen :banana:

Gruß JM

Gute Neuigkeiten. Morgen geht das Beste Leben weiter.
Amerika-Wochen im LIDL, gibt endlich wieder Erdnussbutter-Frühstück für mich :) :) :)
Letzte Mal 3 Gläser gekauft, diesmal werd ich 5 probieren für den Intervall.

Freu mich schon auf Freitag morgen :d

gibt ja auch sons nirgends erdnussbutter; -)

Ich weiß ja nicht ob das hier schon angesprochen wurde. Aber ist euch mal aufgefallen, dass ESN nicht mehr mit Made in Germany wirbt?
Proteinangaben sind auch geringer geworden. Zumindest beim IsoWhey Hardcore. Aber das könnte auch an der angeblich neuen Methode der Messung des Proteingehalts liegen, die für neue Produkte verbindlich ist.
Haben die jetzt was geändert? Sonst hätten die weiterhin die alten Werte drauf stehen lassen können oder nicht?

iso whey hazelnut, 85g auf 100
uploadfromtaptalk1445442559264.jpg

kein made in germany mehr drauf, lediglich:
uploadfromtaptalk1445442717680.jpg

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

@JM: Haste mal parallel zum O. deinen Blutdruck kontrolliert? Wäre mal interessant zu sehen welche Werte da so sind...

Nee hab ich nicht weiter. War soweit ok. Bin sogar mit Weißdorn von morgens/abends auf nur morgens runter. Werde mal gezielt beobachten.

Gruß JM

kein Mediziner oder Therapeut :d

habs über die Jahre auch nur von Trainingspartnern, Büchern, Videos und Artikeln aus dem Netz
Ok, dann macht es Sinn sich weiter mit dir darüber zu unterhalten. Um ehrlich zu sein kann ich es dir nicht sagen. Könntest du das aus Videos erkennen und was wäre die Folge wenn ich dieses Syndrom hätte?

Gruß JM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh