[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, denke da gehen die Meinungen auseinander etwas tiefer als parallel zum Boden mit den Oberschenkeln reicht mir völlig.
Von der Beweglichkeit würde ich wahrscheinlich da hin kommen, fühlt sich aber nicht besser an für mich.

Kommt ja immer auch drauf an für was man a) trainiert und b) welchen Bereich der Muskeln man ansprechen möchte.

In der Hocke "wohlfühlen" hat allerdings nur mit Beweglichkeit zu tun. Wenn die gegeben ist, kann man quasi den ganzen Tag im Deepsquat sitzen (so wie es kleine Kinder auch machen).

Juckt jetzt wen? Wenn du schon nichts zu sagen hast, dann belass es gleich bei der PN :rolleyes:

Dazu hat Kamu doch erst gestern(?!) was gepostet....

Wer sich mal ausgiebig mit dem Knie beschäftigen möchte: http://seltsft.eu/wp-content/uploads/2011/06/Mati_Pääsuke_põlveliigese_biomehaanika.pdf

kneeforcesduringsquat1xszp.jpg

Okay, vorgestern...

Da ist was dran... Ich dachte gerade bloß an das "entenlaufen". Das haben wir zb vor 12 Jahren beim kickboxen als Abschluss gemacht und heute weiß man, dass das sehr sehr unklug ist

Da ist was dran... Ich dachte gerade bloß an das "entenlaufen". Das haben wir zb vor 12 Jahren beim kickboxen als Abschluss gemacht und heute weiß man, dass das sehr sehr unklug ist

Weil das Knie dabei ständig eben diese "belastenden" Winkel durchläuft und die Bewegung doch recht unnatürlich ist ^^

Braucht dich nicht interessieren, ist eh nicht an dich gerichtet. Ignorier es und spar dir deinen Kommentar, der ist genauso überflüssig...

Korrekt - dennoch völlig überflüssig. John darf hier ja auch nichts über seine Mittelchen oder Booster breit treten, dann brauchen wir sowas nunmal erst recht nicht, oder soll jetzt jeder hier posten, wenn er ne PN schreibt? :bigok:

Interessantes Video für die Deadlifter unter uns:

Jiu Jitsu und Ju Jutsu ist fast das selbe, Ju Jutsu ist die deutsche leicht abgeänderte Variante die u.a. auch die Polizei trainiert.

Da heissen die Würfe eben deutsch große Aussensichel statt japanisch O-Soto-Gari, man legt nicht so viel wert auf den "spirituellen" Wert der Kampfkunst etc.
Jew Jitsu ist hingegen nicht so wurflastig:
hqdefault.jpg

Ich war heute dermaßen K.O. Kaffee getrunken, 3 Booster Pillen reingezogen in der Hoffnung das wird noch was. Tja, falsch gedacht. Hatte echt null Motivation und gar kein Bock schwer zu heben. Heut nur maximal 110 KH gemacht. Ging einfach nix heute. Nächstes Mal bleib ich Zuhause wenn ich so kaputt bin. Naja egal, durchgezogen so gut es ging. Heut Abend schön Chinamann, obwohl momentan null Hunger.
Bis 20:30 sollte das aber noch werden..

Neuer Demotivation Channel by Lamar! Kein Bock -> low Weight, low Rep! Kein Hunger -> keine GAINZ!!! #Lauch :d:d:d

Just kidding ;)

Gruß JM

Ihr kennt doch diese Tage.
Rückentraining davor richtig geil, volle Motivation, 160Kg light weight. Heut gings halt iwie nicht. Viele wären gar nicht gegangen ;)

Klar kenn ich das. War auch nur Spaß... Bin aktuell auf Heimweg und hab immer noch nicht raus was heute mache :heul:

Gruß JM

Dachte wolltest Rücken? KH, Klimmis, LH Rudern. Reicht doch.

Btw. jetzt kommt der Hunger. Aber richtig. Nu is mir wieder flau. Heut is echt der Wurm drin eh :fresse:
Muss aushalten. Buffet muss ausgenutzt werden.

Löl, bist du so einer der an solchen Tagen sonst kaum etwas isst?

Quatsch esse immer gut und ausgewogen. Heute ja auch. Nur direkt nachm Training nachm Shake hatte ich irgendwie nicht so den Apettit. Jetzt aber wieder Kohldampf.
Wie kommst du darauf, dass gerade ich nichts/kaum etwas esse? :fresse:

Alles klar...

Bin nun am warm machen. Immer noch keine Entscheidung lol

Bein Maschine ist auch da. Werde wohl nachher noch aufbauen.

Heute Mischmaschpumpen... 10x120, 5x150, 5x160.

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Läuft eigentlich ganz gut, mach gerade eh kurz und intensiv.

Geh auf wdh und kurze Pause.

Was könnt ihr denn empfehlen? Wollte eh mal wechseln.

Geh 3x die Woche

Na richtig Gewichte ballern! Wenn du schon ne Weile auf Rep gehst, dann mach mal schwere Mehrgelenkübungen und pumpe dich danach mit weniger Gewicht auf.

Gruß JM

Nur heute reps.

Sonst zu Letzt mein Plan
8,6,4,4 wdh bei Grundübungen

Dann mach doch so 5/3/1 Ding wie Kurry und der Teilzeit Pumper. Oder machst 5x5 oder machst wie Bock hast - nur nicht 8,6,4,4 ;)

Gruß JM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh